Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenkautomatik Fensterscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Absenkautomatik Fensterscheiben

    Hallo erst einmal an alle da draußen ich bin neu hier deshalb habt etwas Gnade hi hi. Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Seitenscheiben und bisher konnte mir niemand helfen. Ich hoffe das ich hier hilfe finde. Ich fahre den schönen 206CC Bj:10/04 und anfangs fuhren die Seitenscheiben beim Öffnen der Tür ein kleines Stück runter und beim Schließen hoch. Das tut es nicht mehr und ich weiß nicht woher die Scheiben ihre Steuerung dafür haben. ? Hatte einer auch schonmal damit zu tun gehabt?

    #2
    Ich habe ehrlicherweise noch keinen 206cc gesehen, wo sich die Scheiben beim Öffnen der Tür absenken würden?

    207 und 307 ja, aber 206?

    VG
    Thomas​

    Kommentar


      #3
      Serientechnisch hatte der 206cc so etwas nicht, glaube ich? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, meine aber, dass mein 206cc, Baujahr 5/2003 keine Scheibenabsenkung hatte?. Es war wohl mal für die letzten Baujahre 2005/2006 geplant?
      ----> 206cc-allgemein/fenster-oeffnet-bei-tuer-oeffnen?

      Vielleicht ist da entsprechende etwas gebastelt worden mit Technik aus dem 307cc?

      Info: Um diese Funktion im originalen bereit zu stellen, haben beispielsweise der 207cc / 307cc in der Innenseite der Türgriffe Kontakflächen. Wenn du den Türgriff anpackst, fährt er die Scheiben ein Stückchen runter, sofern der Wagen natürlich aufgeschlossen ist. Wenn man den Griff nur an der Ober- und Unterkante anpackt, so dass Du die Kontaktflächen nicht berührst, fahren auch keine Scheiben runter. Und Innen ist ein Schalter im Türgriff untergebracht, der schon betätigt wird, wenn du den Griff bis zu einem gewissen Punkt ziehst. Wenn du dann noch weiter ziehst, geht erst die Türe auf.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Von einer Scheibenabsenkung bei einem originalem 206 habe ich noch nie was gehört und auch noch nie gesehen.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #5
          Meiner BJ 6/2005 sagt nein, PP2000 auch. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20230205_152335645.jpg
Ansichten: 118
Größe: 39,9 KB
ID: 474703
          Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

          Kommentar

          Lädt...
          X