Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Springt nicht mehr an und Dach geht nicht mehr zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Springt nicht mehr an und Dach geht nicht mehr zu

    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem, als meine Frau gestern mit dem cc bei einer bekannten war und da wieder weg fahren wollte sprang der 206cc nicht an. Ein netter Nachbar überbrückte das Fahrzeug und der Peugeot sprang an. Meine Frau öffnete das Dach und fuhr los. Kurz vor zuhause ging der Wagen während der Fahrt aus und seit dem geht nichts mehr habe auch überbrückt nichts. Batterie ausgebaut und voll geladen nichts. Sprit kommt an. Das Dach lässt sich auch nicht mehr schließen.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

    Gruß vr6markus

    #2
    Das spricht für eine tote Batterie.
    Unterspannung sorgt auch dafür, dass das Dach nicht mehr schliesst.

    Gruß MikeH
    Nette Grüße vom Mike!

    Kommentar


      #3
      Kannst Du da mal etwas mehr dazu beschreiben, sonst ist es u.U. ein Rätselraten zur Ursache.

      Batteriestrom ist da und Anzeigen leuchten alle bei Zündung an? Dreht der Anlasser kräftig genug durch (schalte mal das Fahrlicht dabei ein).Wie alt ist die Batterie?
      Leuchtet gar "ECO-Modus aktiv" im Bordcomputer?
      Hörst Du ein Relais klacken, wenn Du die Zündung einschaltest (nicht starten)?

      Erste Maßnahmen:
      Haupt(!)sicherung Nr. 7 im Motorraum prüfen
      - Klemmen der Batterie und Masseverbindungen prüfen, bis runter zum Motorblock
      - Wenn bis hier keinen Fehler gefunden, Bordspannung im Betrieb messen​-

      Viele Fehlerursachen werden aufgeführt im Thema CC springt nicht an ab Beitrag 31, sowie weitere Hinweise in nach-kurzer-fahrt-springt-er-nicht-mehr-an zu finden.
      Weitere Infos dann im Thema Elektronik spinnt zu finden, ab Beitrag 177
      und ggfs.zuletzt das Thema 206-cc-geht-beim-fahren-aus-springt-nicht-mehr-an

      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal.

        Sorry die dürftigen Infos.
        Batterie war bei 13V voll geladen hat aber nichts gebracht. Beim startversuch kommt im Display "Eco Modus Aktiv" was auch immer das heißt. Die Batterie ist jetzt ca 3 Jahre alt.

        Gruß vr6markus

        Kommentar


          #5
          hmh ... lies mal den von mir aktuellen Beitrag zu 206cc-techtalk/eco-modus-aktiv?#post475693

          Höchstwahrscheinlich hängt das Problem damit zusammen
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hallo CCarin.
            Danke dir für deinen link. Ich werde es mal mit einer neuen Batterie versuchen wenn das nicht hilft hat vielleicht auch die Lichtmaschine einen weg? Wenn das auch nichts bringt muss ich weiter suchen.

            Gruß vr6markus

            Kommentar


              #7
              Hi.
              Habe jetzt die Batterie gewechselt. Dach geht wieder zu. Juhu.
              Auto springt wieder an und der Eco Modus ist auch nicht mehr aktiv.
              Bei der ersten Probefahrt ist der Wagen nach ca 200 Metern wieder aus gegangen. Er lies sich aber ohne Probleme wieder starten. Zuhause angekommen fehlerspeicher ausgelesen da kam dann der fehlercode p0550 Öldrucksensor Servolenkung. Fehler gelöscht fahrzeug gestartet und gewartet bis er wieder vom selbst ausging. Fehler ausgelesen und wieder der gleiche fehler hinterlegt. Kann dieser fehler dafür verantwortlich sein das der wagen immer wieder aus geht?

              Gruß vr6markus​

              Kommentar


                #8
                Wenn der Motor bei Standgas ausgeht, also ausrollen oder Kupplung getreten, kann es an der Drosselklappe liegen, diese einfach mal saubermachen, ist ein häufiges Problem bei dem Motor.
                Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von vr6markus Beitrag anzeigen
                  Fehlercode p0550 Öldrucksensor Servolenkung: Fehler gelöscht, Fahrzeug gestartet und gewartet, bis er wieder vom selbst ausging. Fehler ausgelesen und wieder der gleiche fehler hinterlegt. Kann dieser fehler dafür verantwortlich sein das der wagen immer wieder aus geht?
                  Nein, eigentlich nicht.. Was hat die Servo-Funktion mit dem Motorlauf zu tun? Wenn die Lenkung bewegt wird im Stand und Leerlauf, bemerkt man u.U. wenn gleichzeitig viele Verbraucher aktivtiert sind dass durch den zusätzlichen Stromverbrauch der Servopumpe die Drehzahl etwas absackt, sich aber gleich wieder fangen sollte über den Leerlaufregler. Ähnliches erlebst Du, wenn Du z.B. die Heckscheibenheizung einschaltest im Leerlauf. Dies sollte aber nicht zum Absterben des Motors führen.


                  P0550 – Störung des Stromkreises des Servolenkungsdrucksensors​
                  Mögliche Ursachen
                  • Drucksensor der Servolenkung defekt
                  • Schlechte elektrische Verbindung des Stromkreises des Servolenkungsdrucksensors
                  • Beschädigte elektrische Kabel oder Stecker.
                  • Die Servolenkung kann Flüssigkeit auslaufen lassen.
                  • Durchgebrannte Sicherung oder systembezogenes Relais
                  ​​
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X