Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotoren Gebläsekasten Heizung Lüftung Klima Welcher Motor verstellt was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Stellmotoren Gebläsekasten Heizung Lüftung Klima Welcher Motor verstellt was?

    Hallo,

    ich habe das Problem das sich die Luftverteilung nicht mehr verstellt, also egal ob man Oben, Mitte, Unten einstellt es blässt immer nur oben raus, im Fehlerspeicher wurde ein Fehlercode für defekten Stellmotor abgelegt. Der Wagen hat eine Klimaautomatik.
    Es gibt daran drei gleiche Stellmotoren einer am Ansaugrohr, einer oben, und einer unten, aber es steht nirgendwo welcher Stellmotor für was zuständig ist, einer stellt Frischluft/Umluft, einer stellt Kalt/Warm und einer stellt Oben/Mitte/Unten.
    Weiß jemand zuverlässig welcher Stellmotor für was zuständig ist damit ich nicht den falschen erneuere?
    Vielen Dank!

    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_20003.jpg
Ansichten: 115
Größe: 36,5 KB
ID: 476162 Rot ist der Stellmotor für Warm Kalt, der war bei mir mal kaputt.
    Grün ist für Frischluft/ Umluft.
    Dementsprechend wage ich zu behaupten, dass Gelb dein Stellmotor für die Verteilung ist. Der Zeichnung nach sieht es auch aus, als wäre es der von dir gesuchte Stellmotor.
    Bitte schlage mich nicht, wenn ich falsch liege.
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    Kommentar


    #3
    Dann Versuche ich mal an den dran zu kommen, wenn du schon mal einen Stellmotor gewechselt hast, muss ich auf irgendwas achten oder ist das nur drei Schrauben raus/rein und anstecken?

    Kommentar


      #4
      Ich hab die drei Schrauben raus und den Motor abgezogen. Nach der Reparatur rein und alles geht. Auf was geachtet habe ich nicht, ob da was bei kaputt gehen kann, kann ich aber auch nicht sagen. Ich habe bei mir einen 20er Torx-Bit und einen Ringschlüssel verwendet, und das blöde Ding rauszubekommen, da du mit normalen Schraubendrehern nicht rein kommst.
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

      Kommentar

      Lädt...
      X