Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störung Katalysator & Anormale Abgasreinigung: Fehler plötzlich verschwunden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Störung Katalysator & Anormale Abgasreinigung: Fehler plötzlich verschwunden?

Moin!

Vielleicht kann mich wer beruhigen und mir den Weg zur Werkstatt ersparen: Heute auf der Autobahn kam plötzlich die oben genannten Meldungen: Ich, komplett panisch,
    fahre sofort von der Autobahn ab und halte auf einem Supermarkt-Parkplatz an. Warte ein paar Minuten und sehe da: Fehler weg. Woran hätte es liegen können?

Mein Geoti (so der Spitzname) zieht normal, kein Leistungsabfall, kein Ruckeln, keine lauten Geräusche, nix. Er fährt tipptopp.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es daran liegen könnte, dass Wasser an eine sensible Stelle gekommem ist und beim verdunsten das System etwas ausgelöst hat, was gar nicht existiert. Bei uns hat es stark geregnet am Vormittag. Eventuell das?

Hoffentlich kann mich wer beruhigen. Ich bedanke mich im Voraus!

Zitat von minimimi Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es stark geregnet am Vormittag. Eventuell das?!
    Wenn es nur dieses einmalige Auftreten war, kann ich dich beruhigen. Der CC scheint da empfindlich zu sein. Auch mir war es mit meinem Vorgänger 206cc so passiert, nach der Fahrt durch einen heftigen Wolkenbruch. Den ganzen Resttag hat er diese Fehlermeldung gezeigt. Am nächsten morgen war beim Erststart alles wieder weg.

Sollte es allerdings jetzt wieder auftauchen, dann kannst Du dich mal durch das große Sammelthema 206cc-fehlermeldung-anomalie-abgasreinigung-störung-katalysator/page20 kämpfen.
    Dann könnte das große Rätselraten beginnen, denn die Fehlermeldung ist eine "Sammelmeldung" für etliche mögliche Verursacher.
    (siehe baureihen-bergreifend/stichwortsammlung-zu-abgassystem-defekt-anomalie-abgasreinigung )

GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Zitat von CCarin Beitrag anzeigen

Wenn es nur dieses einmalige Auftreten war, kann ich dich beruhigen. Der CC scheint da empfindlich zu sein. Auch mir war es mit meinem Vorgänger 206cc so passiert, nach der Fahrt durch einen heftigen Wolkenbruch. Den ganzen Resttag hat er diese Fehlermeldung gezeigt. Am nächsten morgen war beim Erststart alles wieder weg.

Sollte es allerdings jetzt wieder auftauchen, dann kannst Du dich mal durch das große Sammelthema 206cc-fehlermeldung-anomalie-abgasreinigung-störung-katalysator/page20 kämpfen.
      Dann könnte das große Rätselraten beginnen, denn die Fehlermeldung ist eine "Sammelmeldung" für etliche mögliche Verursacher.
      (siehe baureihen-bergreifend/stichwortsammlung-zu-abgassystem-defekt-anomalie-abgasreinigung )
      Danke dir für deine Antwort! Ich dacht schon ich müsste tief ins Portmonee greifen.
      Ich werde das definitiv beobachten. Danke!

Kommentar

Und wer es genau wissen will, was das ist/war, liest halt mal den Fehlerspeicher aus...

Kommentar

Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
          Und wer es genau wissen will, was das ist/war, liest halt mal den Fehlerspeicher aus...
          Wenn ich ein Auslesegerät hätte, dann hätte ich es längst getan. :')

Kommentar

Lädt...
          X