Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206cc Fehler C1310 , Beschleunigungssensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Peugeot 206cc Fehler C1310 , Beschleunigungssensor

Moin, bei meinem 206cc leuchtet die gelbe Warnleuchte mit dem Schleudersymbol. Fehler auslesen ergab C1310 mit dieser Beschreibung:
    "Signal Drehraten und Beschleunigungsgeber"

Die Radsensoren sind alle 4 okay, konnten wir während der Fahrt mit dem Tester sehen.

Wo sitzt dieser Beschleunigungsgeber?
    Oder ist das der Querbeschleunigungssensor?

Viele Grüße
    Peter
    ... currently closed 206cc oder 207cc

Bekommst Du beim Starten des Motors auch eine kurze Meldung, dass ESP/ABS nicht funktioniert und dann verschwindet?
    Ansonsten diese Warnlampe bezogen auf die Funktion fürs ESP.

Aus einem engl. Peugeotforum fand ich auch die Aussage nach dem Fehlerauslesen mit einer DIag-Box:
    C1310: Dauerhafter Fehler. Interner Fehler im Signal des Gyrometer-Beschleunigungssensors.​

Dies korrespondiert wohl auch mit der Thematik aus 206cc-techtalk/esp-fehlercode-c1311-drehratensensor , Beiträge 4 sowie 6 bis 12 ?
    Hierbei geht es wohl um den Querbeschleunigungssensor (Bi-Sensor ESP), der sich linkerhand unter dem Fahrersitz befindet.

Genauso könnte vielleicht auch hier ein defekter Bremslichtschalter ursächlich sein?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

Kommentar

Moin,

beim Starten des Motors erscheint keine Meldung, die gelbe Warnleuchte (Schleudersymbol) ist permanent an.

der Bremslichtschalter ist okay: Bremsllichter funktionieren.

Ich schaue mir mal die Kontakte am ESP Steuergerät und dem Querbeschleunigungssensor an

Gruß
      Peter

Kommentar

ich habe auch den Bremslichtschalter gewechselt,leider ohne Ergebnis

Im Display erscheint übrigens die Fehlermeldung "ASR außer Betrieb"

Kommentar

Fehler behoben, es lag an dem Querbeschleunigungssensor (Bi-Sensor ESP), der sich unter dem Fahrersitz befindet

Kommentar

Hast du einen neuen Sensor eingebaut oder war was mit der Verkabelung?
            Gruß Uli07

Kommentar

weder noch, ich habe einen Gebrauchten bei ebay gekauft, mir aber vorher die Pins und Kabel genau angeschaut. Da gab es keine Auffälligkeiten

Kommentar

Lädt...
              X