Der Gong kam aber wirklich von Anfang an nicht dabei, obwohl das Dach selbst funktioniert hat, nur der war am dauerpiepsen, aber sowohl offen als auch zu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heckklappe schließt nicht nach Notöffnung
Einklappen
X
-
So bin gerade nach Hause gekommen und hab nochmal geguckt, diesmal die weißen Haken mit einem Schraubendreher draufgedrückt, Sicherungshaken wieder in Automatik gesetzt, Spanngurte ab und siehe da es hält wieder. Hab nur keine Ahnung was das Problem ist und ich denke sobald ich ihn das nächste Mal aufmachen will wieder das gleiche Problem. Ich hab aber schon auf der Fahrt nach Hause gemerkt, dass er diesmal nicht gepiept hat bei über 10km/h.
Kommentar
-
Wenns jetzt hält ist gut, probieren, ob sich das Dach elektrohydraulisch öffnen lässt, würde ich auf wärmere und trockenere Tage verlegen.
Dass Steuergeräte kaputt gehen ist sehr selten, du hast zwar eins auf Ersatz, aber ich tippe eher, es liegt an einem der Mikroschalter, welche die Positionen verschiedener Verdeckteile ermitteln.
Meines Wissens braucht man da nichts zu resetten, da das Modul erkennt welches Teil sich wo befindet und somit weiss, ob offen oder zu (Ausser ein Mikroschalter ist defekt) Denk daran die Hydraulikentlastungsschraube wieder zu schliessen.Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.
Kommentar
-
Also an und für sich habe ich auch jedes andere Teil was ich brauchen könnte in der Garage liegen, nur das Dach selbst ging ja eigentlich, ich trau mich grade nur nicht wirklich es nochmal zu probieren, weil ich glaube er entweder wieder anfängt bei der Fahrt zu piepsen oder wieder nicht richtig schließt, so wie es jetzt war.
Kommentar
-
Guten Tag nochmal an alle,
das Wetter wurde besser und jetzt wollte ich aus dem Zweitwagen die Boxen rausholen und hab bei dem jetzt das gleiche Problem wie bei meinem Auto vorher. Hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem Kofferraumdeckel? Ich denke sobald ich die Boxen einbauen will wird der Deckel wieder nicht zu bleiben.
Kommentar
-
Ich gehe nicht davon aus dass ich es kaputt repariert habe, wobei das auch sein kann. Ich hab hier aber zwei 206cc und bei beiden entsteht bei der manuellen Öffnung das gleiche Problem am Ende, das kann ja nicht an mir liegen, da ich am zweiten gar nicht dran war, außer eben einmal das Dach in den Kofferraum zu legen. Sobald es drin ist hat er dann das gleiche Problem wie mein Auto hatte. Was soll ich am zweiten deiner Meinung nach gemacht haben, dass ich da auch das Dach “kaputt repariert” hab, obwohl ich da gar nicht dran war?
Kommentar
-
Ich finde es auch komisch das es eben genau das gleiche Problem bei beiden ist und auch wenn man es googelt sehr viele Leute genau mein Problem haben und kaum einer eine Lösung hat da manche Lösungen davon nicht bei jedem funktionieren. Das Internet ist komplett voll von genau diesem Problem mit dem Kofferraumdeckel.
Kommentar
Kommentar