Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwammiger Geradeauslauf durch Tieferlegung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Schwammiger Geradeauslauf durch Tieferlegung?

Hallo zusammen,

ich bin seit (sehr) kurzem Besitzer einees 2005er 206 CC.

Sofort nach den ersten Fahrten viel mir auf, dass die Karre überall hin fährt, nur nicht geradeaus.

Auf der Autobahn ist es besonders deutlich; ich muss dauernd gegenlenken.

Krasses Bremsphänomen: Beim Bremsen auf Autobahnabfahrten gibt es ein schabendes Geräuch beim kurvenäusseren Vorderrad; also dem Rad, das naturgemäß stärker einfedert.

Optik: Ich habe bemerkt, dass die Hinteräder einen sichtbaren negativen Sturz haben.

In den Papieren ist nix eingetragen.

Wie kann ich sicher feststellen, ob der Wagen tiefergelegt ist und von welchem Hersteller?

Danke und Grüße,

Michael

Bist Du sicher, dass Dein CC tiefergelegt ist? Dazu müsste doch der Vorbesitzer etwas sagen können?
    Im orig. Zustand hat man einen Abstand vom Boden bis zum obersten Radkastenfalz zwischen Vorne 645 - 655mm und Hinten 625 - 635mm bei der orig. Bereifung mit 195/55-15.
    Hinten besitzt der CC eine verstellbare Drehstabfederung. Es ist so gewollt, dass der CC "keilförmig", sprich Vorne etwas höher daher kommt.
    Am besten google mal mit den Suchbegriffen "206cc Tieferlegen CCfreunde" - da bekommst Du jede Menge Themen mit Infos + Meinungen aus dem Forum angezeigt. Umfangreich ist das (Haupt-) Sammelthema 206cc-tuning-zubehör/tieferlegung

Kommentar

Die Höhe der Hinterachse wird über die Drehstäbe eingestellt.
      Der Sturz ist nicht verstellbar.

Sichtbar negativer Sturz hinten, Geräusche und nicht vorhandener Geradeauslauf sind recht eindeutige Zeichen für fortgeschritten verschlossene Hinterachslager. Wenn das so wäre, wäre der Wagen ohne (sofortige) Reparatur nicht mehr verkehrssicher. Dann im eigenen Interesse nicht mehr fahren bis das gemacht ist.

Kommentar

Zitat von Gnarpf Beitrag anzeigen
        Optik: Ich habe bemerkt, dass die Hinteräder einen sichtbaren negativen Sturz haben.
        Und wie hast Du das jetzt genau repariert?

Kommentar

Bei deinem Auto sind die Radlager an der Hinterachse kaputt. In den meisten Fällen haben die Radlager gefressen und der Lagersitz an der Hinterachse ist in Mittleidenschaft gezogen worden. Aus dem Grund wirst du um eine neue/generalüberholte Achse nicht rundrum kommen.
          Gruß Uli07

Kommentar

Lädt...
          X