Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Federbein

Hallo, ich habe gestern vorne beide Federn+ Domlager getauscht. Nun ist das komplette Federbein von Sachs erstetzt worden.

Ich habe nun die obere Mutter vom Federbein angezogen und nun ist die Mutter nicht komplett voll mit dem Gewinde. Woran liegt das? Was hab ich falsch gemacht?

Ich hatte die Federn genauso getauscht, wie es vorher war.

Danke für die Hilfe

Oben mit Inbus gegengehalten hast Du?
    Das Festziehen der Zentralmutter zählt dabei ja normalerweise zu den kleineren Problemen.

VG
    Thomas

Kommentar

Ja, das hab ich

Kommentar

Weitere Überlegungen:

- Domlager sitzt oben evtl. nicht richtig?
        - versehentlich zu viele/zu dicke Unterlegscheiben verbaut von unten?

Dass das Gewinde des Stoßdämpfers zu kurz wäre oder das Domlager oben zu dick, wäre ja eher unwahrscheinlich...

Kommentar

Ja, das es falsch sitzt habe ich auch schon vermutet. Gibt es da eine konkrete Anleitung für?

Kommentar

Keine mir bekannte, die für diesen Typ speziell ausgerichtet wäre. Das Prinzip ist aber genau so wie bei jedem anderen Auto auch.
            Die Enden der Federn müssen korrekt in den jeweiligen Aussparungen der Federteller sitzen. Das runde Axiallager oben muss richtig herum einmal im oberen Federteller und einmal im Domlager sitzen (kann sich gerne mal verkanten, die Mutter kriegt man dann aber normalerweise trotzdem richtig angezogen). Und es kommt eine Unterlegscheibe oben auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers.

Viel falsch machen kann man da normalerweise nicht. Besteht das Problem denn auf beiden Seiten? Hast Du mal ein Bild davon - einmal von oben und einmal ohne Rad von unten?

VG
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X