Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffversorgung - Kraftstoffdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Kraftstoffversorgung - Kraftstoffdruck

Hallo,
    da mein Kleiner immer noch Probleme macht, Fehlercode 170, hätte ich Fragen zur Kraftstoffversorgung.
    Hat der 2 Liter Benziner einen separaten Kraftstoffdruckregler und einen separaten Kraftstofffilter oder ist das alles in der Benzinpumpe integriert?
    Welchen Referenzwert muss der Kraftstoffdruck einhalten?
    Da ansonsten alle anderen Komponenten wie Einspritzdüsen,
    beiden Lambdasonden, Unterdruckschläuche, Sensoren, Drosselklappe, Zündkerzen, Zündspule, Batterie, AGR etc. bereits geprüft oder getauscht wurden, vermute ich den Fehler in der Kraftstoffzufuhr und hoffentlich nicht im Steuergerät.

Grüße,
    Wolfgang

Du meinst wahrscheinlich P0170 ?
    Generell heißt es beim Fehler P0170: Fehlfunktion des Kraftstoffeinsatzes (Bank 1), Gemisch

MöglicheUrsachen:
    Jede Bedingung, die dazu führt, dass der Motor zu mager läuft, wie z.B. eine schwache Kraftstoffpumpe, ein verstopfter Kraftstofffilter oder ein defekter Kraftstoffdruckregler.
    Jede Bedingung, die dazu führt, dass der Motor zu fett läuft, wie z.B. ein defekter oder verdreckter Luftmassenstromsensor.
    Die Lambdasonde vor KAT sollte man prüfen/wechseln.
    Denkbar sind auch Nebenluftprobleme (alle Schläuche im oberen Bereich des Motors und deren Anschlußdichtungen checken!).

Separater Kraftstoff-Filter : K L I C K

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-12-03 002153.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,8 KB ID: 482005

möglicherweise defekter Saugrohrdrucksensor (Intake Air) : K L I C K

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-12-03 003315.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,4 KB ID: 482006

Zuletzt geändert von CCarin; 03.12.2025, 00:36.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Einen separaten Kraftstoffdruckregler gibt es also nicht, richtig?
      Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wie hoch der Benzindruck bei einer Messung sein muss?

Alle von Dir genannten Fehlerquellen, mit Ausnahme Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe oder schlimmstenfalls Motorsteuergerät kann ich ausschließen, da sie bereits erneuert sind und Nebenluftprobleme nicht gefunden wurden.

Bei meinem CC habe ich voll in den Eimer gegriffen. Investitionen in den beiden zurückliegenden Jahren über 5.000 Euro. Man muss ihn einfach lieb haben.

Grüße,
      Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang N. Beitrag anzeigen
        Einen separaten Kraftstoffdruckregler gibt es also nicht, richtig?
        Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wie hoch der Benzindruck bei einer Messung sein muss?
        Ob es einen separaten Druckregler gibt oder nicht, kann ich Dir nicht verbindlich sagen, deswegen habe ich Aussagen dazu weg gelassen.
        dto. zum Benzindruck, dazu kann ich nichts sagen.
        Ich meine aber, dass lediglich der HDI-Motor so einen Druckregler hat?

Zitat von Wolfgang N. Beitrag anzeigen
        Bei meinem CC habe ich voll in den Eimer gegriffen. Investitionen in den beiden zurückliegenden Jahren über 5.000 Euro.
        Man muss ihn einfach lieb haben.

Anfang der 90iger besaß ich einen VW Corrado G60 ... da gab´s Probleme mit dem G-Lader, war auch nicht gerade billig. Dem
        Corrado hatte ich einen dezenten Heckaufkleber verpasst "Man(n) gönnt sich ja sonst nichts !"
        Zuletzt geändert von CCarin; 03.12.2025, 13:29.
        GrüCCle von CCarin

Kommentar

Danke Dir.
          Montag habe ich einen Werkstatttermin. Bin aber immer gerne vorher schon ein wenig informiert, deshalb meine Fragen.
          Mal schauen, was der Freundliche so vorschlägt.

Werde berichten.

Grüße,
          Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X