Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage im 206 CC 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage im 206 CC 2005

    Also, ich hab jetzt meine neue Magicar 932 Alarmanlage drin und bin nach einem Tag und einigen tests sehr zufrieden.
    Die Firma, die sie mir verkauft und eigebaut hat ist zwar klein, aber fachlich extrem fit. (Er verkauft und verbaut auch andere Alarmsysteme wie Carguard bis hin zu Highteck-Systemen für Ferrari und Co) Seiner Meinung nach schlägt die Magicar die anderen preislichen Konkurrenten um Längen und sollte um ca 100 Euro teurer sein.

    Übrigens verbaut er auch die Alarmsysteme für Peugeot, VW und Audi (die aber dann bestimmt ihre Einbaupreise verlangen... *lach*)
    Noch was: Wenn jemand mit einem 2005er Modell daran denken sollte sich so eine Alarmanlage selbst einzubauen: Vergeßt es! PUG hat die Pinbelegungen (ohne Ankündigung) geändert. (Er glaubt nicht, daß es am 'EU-Fahrzeug' liegt.)

    Wenn jemand aus dem weiteren Umkreis von München auch eine Alarmanlage einbauen lassen will, dann sollte er sich echt zuerst mal bei meinem Händler melden .... unglaublich wie fit der bei der KFZ-Elektronik ist.
    Zuletzt geändert von Satansbraten01; 17.08.2005, 09:05.
    The world is God's place, the web is mine!

    #2
    Interessant wäre mal gewesen, wie viel dich der Spaß gekostet hat und ob deine Magiccar-Anlage komplett also mit allen Funktionen angeschlossen ist...

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #3
      Alles in Allem hab ich für die Anlage mit zusätzlichem Radarsensor für die Innenraumüberwachung (bei Cabrio ratsam) mit komplettem Einbau und benötigtem Material (für den CAN-BUS) und der Einstellung der Anlage 580 Euro bezahlt. Das ist um ein deutliches Eck billiger als bei PUG, da dort ja schon allein der Einbau der Standard-PUG-Alarm so teurer ist...
      Zuletzt geändert von Satansbraten01; 21.08.2005, 10:04.
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        ...und, zufrieden mit der Anlage ? du wolltest mir doch evtl. Schaltpläne besorgen :o


        Das wäre ein Traum.
        Gruß
        Heiko
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #5
          Zitat von hargar
          ...und, zufrieden mit der Anlage ? du wolltest mir doch evtl. Schaltpläne besorgen :o


          Das wäre ein Traum.
          Gruß
          Heiko
          Ich hatte noch keine Zeit alles zu testen, da ich beruflich etwas im STreß bin... will ja auch nach Kroatien... *gg*
          Na da muß ich den Händler mal fragen, ob er die rausrückt...
          Aber das mit dem CAN-BUS ist schon heikel, da man als unwissender, selbst beim messen der Leitungen die BSI zerschießen kann und die kostet nach seinen Aussagen um die 1200 Öre.
          Man sollte KFZ-Elekroniker sein, meinte er.

          Nachdem er viele Marken von Alarmsystemen verbaut, empfielt er trotzdem die Magicar. Unschlagbar in dieser Klasse!
          Der Einbau ist echt sauber (das maximal mögliche) selbst im Motorraum sind alle Kabel versteckt, damit ein Einbrecher da auch nicht so schnell ran kommt... für 280 Euro Einbaukosten ist das echt eine feine Sache... sehr empfehlenswert!
          Und der Typ kennt sich auch mit Radioanschluß, Navi, Multimedia, Fahrzeugortung und dem ganzen elektronischen Schnickschnack bestens aus.
          Leider kommt er nicht so dazu seine Homepage mal ordentlich aufzubauen. ABer trotzdem mal der Link:

          http://www.sam-technixx.de
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #6
            Was hat bei dir jetzt gegen die Alarmanlage von CarGuard gesprochen? Da die ja extra für den CAN-Bus ist, denke ich, dass der Einbau doch günstiger sein dürfte, oder?

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #7
              Das Preis-Leistungsverhältnis der CarGuard (die er ja auch verbaut) ist schlechter. Außerdem mußten nur einige Dioden (oder so - da kenn ich mich nicht aus) gelötet werden und der Einbau ist nicht so viel teurer. Bei meinem Händler war der Einbau eh pauschal berechnet und nicht nach Stunden (sonst wärs teurer gewesen wegen der komplett neuen Pinbelegung des 2005er)
              The world is God's place, the web is mine!

              Kommentar


                #8
                Zitat von hargar
                ...und, zufrieden mit der Anlage ? du wolltest mir doch evtl. Schaltpläne besorgen :o


                Das wäre ein Traum.
                Gruß
                Heiko

                Hallo,

                ich war ja heute nochmal beim Einbauer um eine bessere Einstellung der Detektoren vornehmen zu lassen und er hat mir gezeigt, wo und wie ich das selber machen kann.
                Anschlußpläne/ Schaltpläne gibt es in dem Sinne nicht und eine Anleitung schreiben und rausgeben tut er nicht, da er ja dann dafür haftet, wenn jemand z.B. sein BSI schrottet... (kann ich auch verstehen) Wenn sich aber jemand eine MagiCar kauft und selbst einbauen will kann er ihn schon anrufen und ein bischen fragen und bekommt zusätzlich auch noch den ein oder anderen Tip... nur eben eine richtige Anleitung verschickt er eben nicht.
                The world is God's place, the web is mine!

                Kommentar

                Lädt...
                X