Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe

    Moin leute,

    als ich heute nach Feierabend von der Arbeit nach Haus fahren wollte, springt mein 206cc doch nicht an. GROßER SCHOCK!!!!

    Alle Anzeichen deuteten auf ein Batterieproblem hin.
    Ich zurück und jdm. gesucht, der mir beim anschieben hilft.

    Auto lief. Allerdings musste ich stätig gas geben, wenn ich das Gas weggelassen habe, ging der wagen wieder aus!!!

    Ich also mit viel zu viel gas zum pug-händler. :-)

    der haut mir da doch tatsächlich ne neue baterie rein.
    Der wagen ist 06/2001 und er meint nach 4 jahren darf die batterie kaputt sein, außerdem lud die ja auch nicht mehr, weil der wagen ja immer ausging!
    Gut soll mir recht sein, hab ich wenigstens die nächste ruhe mit der batterie.

    Jetzt wo ich das Radio anmachen wollte, steht da folgendes:
    CODE IN und dann kommen da so vier striche.

    Ich hab den Wagen von einem anderen Händler aus der Nähe, aber den radio code hat er mir nicht gegeben.
    Die Fahrgestellnummer isses nicht die fängt irgendwie mit "VN32...." an
    sowas kann ich da ja nicht eingeben!!

    Wo krieg ich denn jetzt den code her? Will doch wieder radio hören ;-)

    Danke im vorraus

    steffen



    Zusatz:

    Hab grad mal in meinem Fahrzeugbrief geguckt: da steht auf der ersten innenseite was von einer "schlüsselnummer" (rechts neben PKW Offen)
    in so einem kleinen extra feld, isses das????
    Zuletzt geändert von stsch; 30.08.2005, 18:29.

    #2
    Hi.

    also im Fahrzeugbrief wirst Du den Code nicht finden! Hast Du das RD 3 drin?
    Wusste gar nicht dass, das nen Code hat...

    Kommentar


      #3
      Das RD1 hat noch nen Code.
      Den Code sollte dir dein freundlicher Peugeot Händler bei der Fahrzeugübergabe mitgegeben haben. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

      Gruß Pingu

      Kommentar


        #4
        Im schlimmsten Fall bekommt dein Händler ihn von PUG
        Bilder vom 6. Allgäutreffen

        Kommentar


          #5
          zu dumm, dass es kein peugeot sondern ein toyota händler war, wo ich den wagen gekauft hab

          werkstatt und alles lass ich nun natürlich bei pug machen

          > ich werde mal den toyota händler anmailen
          vielleicht haben die ja noch kontakt zum vorbesitzer
          oder die sollen den code bei peugeot erfragen!!!!

          Kommentar


            #6
            Ansonsten sollte der Code von Peugeot gegen einen kleinen Unkostenbeitrag herauszubekommen sein, wenn es das Originalradio ist.

            Kommentar


              #7
              also im Normalfall reicht der Anruf bei ner x beliebigen PUG Fachwerkstatt.... zumindest habe ich bei meinem Hausdealer (Peugeot Kaiser Elz) angerufen, Ihm die Fahrgestellnummer durchgegeben und der konnte dann nach kurzer Zeit online den dazugehörigen Code ermitteln. Hat das dann am Telefon gemacht und fertig...

              weiss nur nicht obs jetzt daran lag, weils meine Hauswerkstadt war oder ob das jede PUG Werkstadt macht / machen darf?
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Zitat von knox83
                weiss nur nicht obs jetzt daran lag, weils meine Hauswerkstadt war oder ob das jede PUG Werkstadt macht / machen darf?
                Wenn das jede Werkstatt ohne Eigentumskenntnisse per Telefon machen würde, wäre die Diebstahlschutz-Funktion des Codes ausgehebelt.

                Kommentar


                  #9
                  mehr oder minder.... wenn das Radio geklaut würde dann klaut man ja nicht die Fahrzeugnummer gleich mit...

                  aber glaube auch echt nicht, dass das jede macht... war halt nur bei mir so wegen der Haus Werkstadt
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von knox83
                    .... wenn das Radio geklaut würde dann klaut man ja nicht die Fahrzeugnummer gleich mit...
                    Naja. Netterweise findet man die von außen gut sichtbar unter der Windschutzscheibe....
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Flauten-Surfer
                      Naja. Netterweise findet man die von außen gut sichtbar unter der Windschutzscheibe....
                      richtig, aber das muss man ja auch erstmal wissen das man die dabei braucht...

                      egal: Werkstadt hilft weiter!
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Die "Profis" dürften das wohl wissen (nein, ich meine NICHT die Werkstattleute).
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal in deine Papiere vom Auto. Bei den 2001er mit RD1 war meistens eine Pappkarte (Größe Visitenkarte) dabei, wo der 4stellige Code notiert ist.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thommy
                            Ansonsten sollte der Code von Peugeot gegen einen kleinen Unkostenbeitrag herauszubekommen sein, wenn es das Originalradio ist.
                            Bei BMW haben ses mir umsonst gemacht. Bin mit dem Radio einfach hin und gesagt brauche Code. 2 Minuten später hatte ich eine Ersatzcodekarte oder so was. Geht bei PUG gbestimmt genauso.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              DANKE

                              Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
                              Das zeigt mal wieder wie stark und freundschaftlich die cc community ist!

                              das Problem ist mittlerweile gelöst!
                              Der Händler konnte mir den Code nennen, keine Ahnung ob die bei Pug oder bei dem Vorbesitzer gefragt haben! Ist auch egal. Ich habe Musik ;-)

                              @RK: die Code-Karte habe ich definitiv nicht in meinen Unterlagen, hatte ich schon komplett durchwühlt!

                              Sei's drum, das Thema ist erledigt!

                              Vielen Dank!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X