Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht MagiCar Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsbericht MagiCar Alarmanlage

    Wie versprochen poste ich nun meine Erfahrungen mit der MagiCar 932F:

    - Es gab ja viele (nicht nur hier), die meinten, daß die Anlage Probleme mit dem CAN-BUS macht. Das konnte ich bisher in keinster Weise feststellen. Ich habe sie aber von dem Fachhändler auch einbauen lassen, und der ist bezüglich CAN-Bus und KFZ-Elektronik echt fit !
    - Anfangs hatte ich etwas Probleme die Empfindlichkeiten der 2-Zonen Sensoren (Erschütterung und zusätzlicher Radar-Bewegungssensor) richtig einzustellen. Ich hab natürlich sehr empfindlich angefangen und die Empfindlichkeit immer wieder reduzieren müssen. Anfangs ging die Vorwarnung bereits bei einem Passanten in 1 Meter Entfernung (oder sogar bei Regentropfen, die die Scheibe runter liefen) los... Also da sollte man schon etwas rumprobieren.
    - Auch meine Befürchtung, daß die Autobatterie (mit Vorwarnungen und Statusabfragen über den Pager) bei Standzeit von ein paar Tagen nicht mehr startfähig wäre traf nicht ein. Ich hatte mal eine Standzeit von 6 Tagen und diverse Vorwarnungen wegen Leuten, die in mein Auto reinglotzten... *lach*
    - Ich war ja eine Woche in Kroatien und konnte auch keine negative Beeinflussung von Temperaturen (bis 35°C im Schatten) auf die Sensoren (Fehlalarme) feststellen, wie ich das in manchen Foren über alle Anlagen gelesen habe.
    - in Split hab ich sogar meinen Kleinen mit offenem Dach und nicht entferntem Radio-Display abgestellt und mich gegenüber in ein Cafe gesetzt und nebenbei beobachtet. Die Vorwarnung ging mehrfach los und ein mal mußte auch der Alarm starten, da jemand in den Innenraum fasste. Da er aber beim Subwoofer (Rücksitze) reinlangte, glaube ich nicht, daß es in diebischer Absicht war. Also ein 2 stufiger Radar-Bewegungssensor ist für ein Cabrio ein absolutes Muß! Ohne diesen macht da eine Alarmanlage deutlich weniger Sinn...
    - Die Batterie des Pagers (Eine standard AAA) ist immer noch voll. Von daher kann ich auch in diesem Fall der Aussage eines CC-lers widersprechen, daß die nur 2-3 Wochen hält.
    - die vielen möglichen Funktionen kann ich nicht alle nutzen. z.B.: Bei mir ist die Auto-Arm Funktion, die automatisch die Zentralverriegelung schließt und die Alarmanlage schärft, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt (und andererseits beim Nähern entschärft), deaktiviert, da mein Stellplatz nur 7 m Luftlinie von meiner Wohnung weg ist und dann durch die Nähe permanent entschärrft wäre...
    - Ein kleines Manko konnte ich feststellen: Wegen dem Innenlicht-Dimmer schließe ich das Auto immer zuerst mit der PUG Fernbedienung ab und dann erst nach ca 5 Sekunden die Alarmanlage mit dem Pager scharf. Es kam 2 mal vor, daß der Alarm wegen dem sich dimmenden Licht sofort losging. Öffnen kann ich das Auto natürlich über den Pager der AL.

    Fazit so weit: Voll zufrieden! Das Teil ist definitiv sein Geld wert!
    Zuletzt geändert von Satansbraten01; 15.09.2005, 09:43.
    The world is God's place, the web is mine!

    #2
    wie teuer war die ganze Sache denn?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Die Alarmanlage mit zusätzlichem Radar-Sensor kostete ca 280 Euro, der Einbau nochmal das selbe...
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar

      Lädt...
      X