Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Welche Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    so mich hats heute auch erwischt. bei den temperaturen hat meine batterie den geist aufgegeben. naja da musste ich dann leider mal mit dem bus fahren. morgen kommt ne neue rein dann müsst ich wieder ruhe haben.
    weiß nicht ob der vorbesitzer die batterie getauscht hat aber wenn nicht dann hat sie jetzt ein bischen über 5 jahre gehalten und das ist doch ok.

    Kommentar


      #77
      Welche Batterie, wenn es heißt: A 390?

      Hallo,
      ich kenne mich leider so gar nicht mit Autos aus, aber ich hoffe, dass ihr mir schnell auf die Sprünge helfen könnt! Mein 206cc springt nicht mehr an, Zündkerzen hat er letzten Monat neu bekommen und nun wirds wohl nach 70.000 mal die Batterie sein. Ich weiß nur nicht, welche ich nun kaufen soll, denn auf der alten steht nur A 390? Was bedeutet das?
      Kann mir das bitte mal jemand erklären?
      Ach ja, ich hab das ältere Modell, BJ 2003

      Lieben Dank und viele Grüße,
      Emilia

      Kommentar


        #78
        Dreht denn der Motor gar nicht mehr durch beim Anlassen?

        Wenn es wirklich die Batterie ist, dann paßt jede 12 V Batterie mit bis zu 56 Ah.

        Kommentar


          #79
          Danke!
          Batterie leuchtet im Display rot auf und er macht nur ein kleines komisches Geräusch, wenn ich versuche zu starten :-(

          Kommentar


            #80
            Das komische Geräusch ist einmal "klack" ?
            Das ist der Magnetschalter, der versucht, den Anlasser mit dem Schwungrad zu verbinden. Dann bricht die Spannung zusammen.

            Wenn das wirklich noch die erste Batterie ist, dann hat sie Recht sich zur Ruhe zu setzen.
            Ich an Deiner Stelle, würde mir Starthilfe von einem netten Nachbarn geben lassen und dann mit der alten Batterie zum Händler fahren und den Herren am Tresen bitten, doch mal die Batterie auszuwechseln.
            Bei Frauen klappt das selbst bei ATU und Co. meistens problemlos.

            Kommentar


              #81
              Ja, ein Klack kommt dem Geräusch recht nah!
              Dann meinst du also auch, dass es an der Batterie liegt? Ich arbeite seit 2 Jahren sehr wohnortnah (3 Km!)- das ist recht bequem, aber mein cc fährt daher nur kleine Kurzstrecken- so kann sich die Batterie ja auch nie wirklich aufladen...
              LG

              Kommentar


                #82
                Tja dann such Dir eine Arbeit, die etwas weiter weg ist oder geh zu Fuß.

                Im Ernst, das ist natürlich für die Batterie alles andere als gut und für Motor, Auspuff und Umwelt ebensowenig. Ist es denn noch die erste Batterie?
                Zuletzt geändert von Thommy; 15.03.2010, 16:56.

                Kommentar


                  #83
                  Ja, die erste :-)

                  Kommentar


                    #84
                    Gute Starterbatterie mit Garantie?

                    Ich wollte bei meinem 206cc nun auch die Batterie wechseln, da noch die erste (von 2003 !) verbaut ist --> LID 12V 50AH 480A EN

                    Da üblicherweise eine Batterie nur wenige Jahre hält, würde ich gerne eine Batterie mit Garantie haben. Im Netz finde ich jedoch nur wenige mit Garantie. Bieten die großen Anbieter wie Varta keine Garantie an?
                    Hat jemand eine Batterie-Empfehlung für mich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis für Studenten? Ich dachte, ich kaufe die Batterie und wechsel diese selbst aus.

                    Ich war kurz davor mir die Varta Silver Dynamics C30-Batterie hier zu holen, jedoch steht nirgendwo etwas von einer Garantie...:
                    http://www.amazon.de/AUTOBATTERIE-55...er+dynamic+c30

                    KFZteile24 bietet mir neben der Varta eine f.becker an mit 3 Jahren Garantie, jedoch mit nur 45Ah 440A an. Zudem ist der "Name" hier wohl nicht die beste?!
                    Siehe: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...dlnr=&crit_68=

                    Gruß

                    Kommentar


                      #85
                      Generell bieten alle Batteriehersteller nach gesetzl. Vorgaben 24 Monate Garantie an. Varta hatte mal 3 Jahre, hat sich aber wieder auf die allgem. gesetzl. Vorgabe eingestellt.

                      Die 1. Batterie ?? Mein 206er war auch Bauj. 03 und die Batterie hat rd. 8 1/2 Jahre gehalten, was eigentlich schon überdurchschnittlich in der Lebensdauer ist. Ich habe mir dann eine passende und günstige ital. MIDAC-Batterie geholt, mit 48AH. Die sollte einen höheren Kaltstartstrom abgeben bei Minustemperaturen, lt. Hersteller. Die allgemeine Userbewertungen waren auch nicht schlecht.
                      Original war eine 36 AH drinne gewesen von PSA-Citroen (??).

                      Wenn ich das Angebot von kfzteile richtig lese kommen da 10 € Expressversand + 10 € Gefahrgutaufschlag hinzu - dann bist Du auf dem gleichen Preis, wie für die größere Varta bei Amazon.
                      Zuletzt geändert von CCarin; 06.03.2015, 18:20. Grund: Ergänzung
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #86
                        Exide.

                        Viele Grüsse
                        Thomas

                        Kommentar


                          #87
                          Danke für diese Tipps, CCarin! Ja, es ist wohl tatsächlich die erste Batterie - konnte es auch kaum glauben. Am liebsten wäre mir

                          Ich wusste gar nicht, dass ich bei jeder Batterie 24 Monate Garantie habe, zumal ich als Verkäufer darauf hinweisen würde und es kaum jemand macht.

                          Nach langer Sucherei würde ich mich nun mal entscheiden wollen und habe in engerer Auswahl:

                          Varta Silver: http://www.amazon.de/AUTOBATTERIE-55...er+dynamic+c30

                          Varta Blue: http://www.amazon.de/VARTA-DYNAMIC-A...varta+blue+c22

                          Exide Excell (danke thomas): http://www.amazon.de/VARTA-DYNAMIC-A...varta+blue+c22

                          Rechtfertigen die paar aH mehr bei der Varta Silver den etwas höheren Preis oder macht es praktisch kaum einen Unterschied?
                          Vielleicht mache ich mir auch darüber einen zu großen Kopf und sollte zu dem billigsten Modell greifen und meine Brieftasche dahingehend schonen...

                          Gruß

                          Kommentar


                            #88
                            Es ist nicht nur die höhere Kapazität bei der Silverline, sondern lt. Hersteller auch eine höhere Lebensdauer (Anzahl der Ladezyklen) gegenüber der Blueline von Varta, was den Preisunterschied ausmacht. Ob dem wirklich so ist, sei dahingestellt ?
                            Allerdings: höhere AH = höhere Kaltstartreserve, da kommt es jetzt drauf an, wo dein Auto im Winter parkt und ob Du ggfs. in einer "kalten Ecke" wohnst.
                            varta-automotive.de/technology/tech-automotive/
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #89
                              Batterie

                              Habe dem 206CC eine neue Batterie gegönnt.


                              Exide EA530 Premium.

                              https://www.autobatterienbilliger.de...h-Autobatterie

                              Da der Batteriebezug zerbröselt war - hab ich ihn entsorgt.


                              Weil aber der TÜV eine Pluspol Abdeckung verlangt - war ich auf der Suche nach einer einfachen Abdeckung - die nur über Peugeot zu beziehen ist.


                              Der Schnellverschluss am Pluspol ist eben anders als sonstige Modelle.
                              Siehe da - es gibt eine Kappe.


                              Peugeot 5644.14
                              Kostenpunkt 16,50
                              Zuletzt geändert von Marin; 04.10.2019, 13:48.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X