Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnur der beweglichen Ablage (Hutablage entriegeln))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnur der beweglichen Ablage (Hutablage entriegeln))

    hallo

    kann man das dach im notfall händisch auch ohne die reißleine öffnen? bei mir ist nämlich die schnur gerissen.

    danke
    lg

    #2
    :totlach: :totlach:
    Was bedeutet das Wort "händisch"??
    Und welche Reissleine?? :lach:

    Kommentar


      #3
      @brucemu

      Im vorigen Jahr gabs mal die Beschreibung einer "Trickschaltung", wie man das Dach unter Umgehung der Microschalter öffnen und schließen kann.

      Kann es jetzt nicht mehr finden. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?

      Ich hatte mir das ausgedruckt und für den Notfall ins Auto gelegt.

      Wenn der Original-Link nicht mehr aufzufinden ist, scanne ich das Blatt gern und sende es Dir zu.

      Kommentar


        #4
        ihr kennt anscheinend nicht das wort "handbuch"...

        tztztz..... schämt euch! nichtmal das manual durchgelesen.... tz tz tz :erschreck:

        Kommentar


          #5
          Hi

          Mit der Reissleine kannst Du nicht das Dach öffnen. Die Leine ist nur dazu da, die "Hutablage" (also das schmale Kunststoffteil unter der Heckscheibe) umzulegen.

          Falls Du also mal das Dach öffnen oder schließen musst, kannst Du die Hutablage auch von Hand umlegen, das geht genauso gut (oder schlecht :augenroll: ) wie mit der Leine :sterne:

          Kommentar


            #6
            Was ich meinte, war nicht das im Handbuch beschriebene manuelle Dachöffnen, wozu man nach Peugeot mindestens zwei kräftige Männer und eine Krankenschwester zum Verbinden der Platzwunden braucht, sondern eine bestimmte Schaltreihenfolge, die die Microschalterabfrage aushebelt.

            Ich werde den Print nachher aus dem Auto holen und scannen.
            Ich hatte gehofft, es erinnert sich sonst noch jemand daran.

            Kommentar


              #7
              Dachnotschliesprogramm >>> interner l i n k <<< steht in der Bastelecke
              Genauso wie die Funktionübersicht der Microschalter incl. Tipps und Tricks
              sowie pdf Datei zum Ausdrucken>>> interner l i n k <<< und weitere mühsam
              zusammengetragene Infos und Tipps

              @ Sandro
              im Handbuch steht nun mal was von Reissleine ziehen
              Wenn die aber nicht da ist, ist die Frage ja verständlich

              Antwort siehe Post Birgit.

              Alchy
              Zuletzt geändert von Stoppi; 25.03.2010, 12:00.
              Alchy @ Driverscorner

              Kommentar


              • mcchickents
                mcchickents kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Zusammen, habe seid kurzem auch einen 206cc. Muss man sich erst für die Bastelecke freischalten lassen? Oder wie bekommt man darauf Zugriff?. Gruss Julian

              #8
              Hallo alchy!

              :i_respekt:

              Hast Du ja wieder perfekt gelöst.

              Kommentar


                #9
                Genau Alchy, das isses.

                Fragt sich nur, warum ich das bei der Suche nicht gefunden habe.

                Dabei habe ich die aktuelle Umfrage schon mit ja beantwortet.
                Muß wohl noch mal in mich gehen.

                Kommentar


                  #10
                  Original von Birgit:
                  Hi

                  Mit der Reissleine kannst Du nicht das Dach öffnen. Die Leine ist nur dazu da, die "Hutablage" (also das schmale Kunststoffteil unter der Heckscheibe) umzulegen.

                  Falls Du also mal das Dach öffnen oder schließen musst, kannst Du die Hutablage auch von Hand umlegen, das geht genauso gut (oder schlecht :augenroll: ) wie mit der Leine :sterne:
                  hi birgit!

                  vielen dank für die info: das ist genau das was ich wissen wollte.

                  lg bmu

                  Kommentar


                    #11
                    Schnur der beweglichen Ablage

                    Hallo,
                    so langsam kommt das Auto wohl in die Jahre.
                    Erst lies sich das Dach nicht mehr öffnen, ein Sensor am Beifahreröffnungshacken hat gesponnen.
                    Dann hat das Auto nur noch gepiepst, lag wohl an den schwergängigen Scheiben (muss mal richtig gewaschen werden ).
                    Nun liegt diese Seil, zum unklappen der beweglichen Ablage, abgerissen im Kofferraum .
                    http://people.freenet.de/kuebeltom/bilder/seil2.jpg
                    Kann mir einer sagen wo diese Schnurr befesstigt wird. Hab ne 1/2 Stunde im Kofferraum gehockt und den Befestigungspunkt gesucht, da die Schnur nur ca, (doppelt genommen) 8 cm lang ist kann dies ja nicht so schwer sein!
                    Hab da so ne Ahnung:
                    http://people.freenet.de/kuebeltom/bilder/seil.jpg
                    Denke das die Schnurr erst durch das obere Loch und dann in dem weiss bestrichenen Bereich durch gefädelt wird.

                    Greetz Tom.

                    Kommentar


                      #12
                      Die Suche und die CC-Bedienungsanleitung helfen da weiter!

                      Diese Schnur ist schon bei etlichen CClern abgerissen (auch bei meinem) und wurde im Rahmen eines Modellwechsels mittlerweile komplett wegrationalisiert (wie in einigen Threads bereits beschrieben!)!
                      Du würdest "das gute Stück" auch nur für das manuelle Öffnen/Schliessen des Daches bei Fehlfunktion benötigen (siehe auch die entspr. Seiten dazu im Handbuch)!
                      Für den alltäglichen Gebrauch muss das ganze deshalb nicht zwingend repariert werden! Bei mir hängt das abgerissene Stück zuhause an der Pinnwand....

                      Kommentar


                        #13
                        Die Schnur fährt die "Hutablage" ein wenn man das Dach mal manuell schließen muss.

                        Die Schnur bzw. das ende mit dem weissen "Stöpsel" steckt in der Plastikabdeckung im Kofferraum:

                        Kommentar


                          #14
                          Hilfe!!! Seil für die Notentrieglung gerissen!!!

                          Ich hab da ein kleines Problem: Beim öffnen des Kofferraums endeckte ich ein kleines weißes Bändchen mit nem weissen Kunststoffteil dran. Tja, es ist das Bändchen für die Notentrieglung oder wie auch immer das heißt. Ich weiß zwar, wo das Bändchen mal hing, aber leider ist kein Punkt zu erkennen, wo es genau langläuft. Hatte schon mal jemand so ein Problem, und weiß Rat, wie ich es selber reparieren kann, oder muß ich damit in die Werkstatt?
                          Bitte um Hilfe :keineahnung:

                          Kommentar


                            #15
                            Hier findest Du, wie die Abdeckung entfernt wird und dann siehst Du auch, wo der Faden angeknüpft wird.


                            Jetzt kommen die ganzen Winterschläfer aus den Löchern.
                            Komisch, im Januar/Februar gab es keine Dachprobleme.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X