Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnur der beweglichen Ablage (Hutablage entriegeln))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für die schnellen Antworten,
    den Thread aus dem 206cc-Forum kenne ich, hat mir aber nicht wirklich geholfen, da man auf dem Bild viel sieht.
    Morgen Früh schaue ich es mir noch einmal an. Vielleicht finde ich den richtigen Befestigungspunkt auch ohne Bilder. Vielen Dank noch mal.
    Ich melde mich auf jeden Fall wieder.
    Gruß Manfred

    Kommentar


      #32
      Und wieder nicht schlauer 8)

      Hallo Thommy, in direkter Linie hinter dem Loch ist der Hydraulikzylinder. Oder meinst du die Lasche die ich markiert habe? Morgen werde ich bei offenem Dach noch mal nachsehen. Heute hatte ich leider keine Zeit mehr.

      Gruß Manfred

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11342.jpg
Ansichten: 495
Größe: 94,4 KB
ID: 408253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11343.jpg
Ansichten: 568
Größe: 96,9 KB
ID: 408254Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11345.jpg
Ansichten: 579
Größe: 86,2 KB
ID: 408255
      Zuletzt geändert von CCarin; 15.09.2020, 10:18.

      Kommentar


        #33
        Bei den Fotos kann ich die Perspektive nicht erkennen (Von Hinten nach Vorn? Von Unten nach Oben?)
        Falls ich heute noch vor dem Dunkelwerden heimkomme und nicht zu kaputt bin, werde ich bei unserem Kleinen mal die Blende abschrauben und selbt knipsen...

        Kommentar


          #34
          Das ist sehr nett von dir, muss aber nicht heute sein. Im Moment ist es bei mir richtig bewölkt und ich will nicht hoffen, dass ich eine Notschließung vornehmen muss. Die Bilder sind bei geschlossenem Dach und geöffnetem Kofferraumdeckel in Fahrtrichtung gemacht. Von schräg unten und oben, und die Draufsicht.

          Gruß Manné

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ich stell mal noch ein Bild bei offenem Dach ein. Also ich finde keine Möglichkeit wo die Schnur befestigt war.
            Nächste Woche werde ich wohl zu einer Werkstatt fahren. Selbst wenn ich die Hydraulik entlaste, kann ich die Abdeckung nicht nach unten bewegen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11352.jpg
Ansichten: 563
Größe: 68,2 KB
ID: 408257
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.09.2020, 10:18.

            Kommentar


              #36
              AW: Schnur der beweglichen Ablage

              Hi, habe jetzt Handyfotos gemacht und muss gestehen, dass es ohne Anleitung fast unmöglich ist, die Schnur richtig zu verknüpfen.

              Die Schnur ist übrigens eine Schlaufe, die vom Stöpsel unter dem Hydraulikzylinder hindurch wieder zum Stöpsel verläuft.

              Mal sehen, ob ich das mit dem Fotoupload vom Handy aus gebacken bekomme.

              Das erste Foto zeigt den Stöpsel von hinten mit abgeschraubter Verkleidung.

              Das Zweite ist von unten nach oben aufgenommen und sollte den Verlauf der Schlaufe unter dem Zylinder zeigen.

              Sent from SPX-5 using Tapatalk.
              Zuletzt geändert von Thommy; 01.08.2017, 14:46.

              Kommentar


                #37
                Hallo Thommy,
                vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich verstehe zwar (noch) nicht, wieso die Schnur einfach unter dem Zylinder durchgezogen ist, aber morgen teste ich und werde sehen ob und wie es funktioniert.
                Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang und melde mich dann wieder.

                Gruß Manfred

                Kommentar


                  #38
                  Viel Erfolg.

                  Funktionieren tut das Dingens so wie es beim mir geflochten ist.
                  Mußte vor etlichen Jahren ein paar mal von Hand schließen, weil der Gummipuffer am Kippschalter der Hutablage abgefallen war und habe dann mit der Stöpselschnur an einer bestimmten Stelle des Vorgangs, die Hutablage von Hand weggeklappt.

                  Kommentar


                    #39
                    Super, vielen Dank noch einmal.
                    Wenn man mal gesehen hat was und wie es bewegt wird, dann ist es eigentlich ganz einfach.
                    Jetzt bin ich beruhigt und muss keine Angst vor der nächsten Notschließung haben.

                    LG Manfred

                    Kommentar


                      #40
                      Schnur zum Umklappen der Hutablage

                      Hallo Zusammen ,
                      ich bin neu hier und hoffe Jemand kann mir helfen.
                      Ich muß gestehen, eigendlich hatte ich mir den CC nur als Übergangsfahrzeug gekauft, weil wir mit dem X- Trail meiner Frau einen längeren Werstattärger haben, und meine Frau meinen MB 200 fährt weil wir hier auf dem Dorf 2 Fahrzeuge benötigen.
                      Bin mittlerweile aber so vom CC begeistert, dass ich Ihn auf jeden Fall behalten will, weil Offen fahren ist toll und er ist knuffichschönspasshaben. Eigendlich das komplette gegenteil vom MB, laut, tief und hart. Trotzdem schön.
                      Nun zu meiner Frage:
                      Im Kofferraum ist für das manuelle Zurückklappen der Hutablage ein kleines Gummiteil mit einer Schnur. Dieses ist bei mir abgerissen, war beim Kauf schon so. Möchte es wieder befestigen. Habe die Verkeidung entfernt und freien Blich auf die Mechanik. Kann aber beim besten Willen nicht den Rest der Schnur finden.
                      Kann mir jemand erklären wo die Schnur genau fest gemacht wird?
                      freundliche Grüße
                      Satan

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Zusammen, habe seid kurzem auch einen 206cc. Muss man sich erst für die Bastelecke freischalten lassen? Oder wie bekommt man darauf Zugriff?. Gruss Julian

                        Kommentar


                        • CCarin
                          CCarin kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du hast ne PN !
                      Lädt...
                      X