Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

    Hallo an alle....

    habe ein großes...nerviges Problem!!!
    Ich muss zum öffnen des Kofferraumes immer den Schlüssel in das Schloß des Kofferraumes stecken und drehen damit ich ihn aufmachen kann. Geht das nicht normalerweise auch mit der Zentralverriegelung, dass das Schloß so entriegelt wird, dass ich nur noch auf den Knopf des Kofferraumes drücken muss um ihn zu öffnen?? Wenn ja....wie??
    Ich wäre für einen hilfreichen Rat sehr sehr dankbar, denn es gibt nichts schlimmeres, als im dunklen dieses blöde Loch zu finden!!

    Vielen dank im voraus...

    #2
    Hallo erstmal!
    Wird wohl jemand bald auf die Suche verweisen bzw tue ich mal, aber auf die Bastelecke
    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=68

    Könnte aber sein, daß es bei einem 2005er Modell anders geht!
    Viel Erfolg!

    Kommentar


      #3
      Der Vollständigkeit halber auch noch der zweite Basteleckenbeitrag:
      http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...ke206&artid=51

      PS: Willkommen im Forum!!
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch noch nen Nachtrag. Beim 2005er Modell ist das in der Bastelecke beschriebene violette Kabel jetzt weiss. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt, dass Peugeot gerne mal die Farben der Kabel wechselt.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Dann lass deinen Wagen ja nicht mehr offen stehen ! Wird schon seinen Grund haben ..
          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #6
            @Evchen,

            was Faby damit sagen will ist, daß Cabrios die Besonderheit haben, daß man bei geöffnetem Dach an die Türentriegelung fassen kann. Damit wenigstens ein Behältnis des Fahrzeuges relativ sicher verschlossen ist und bleibt hat PUG den Kofferraum von der Zentralverriegelung ausgenommen. Die haben das also nicht vergessen.
            Wenn Du also niemals, auch nicht für kurze Zeit, Dein Auto mit offenem Verdeck abstelltst, oder außer leeren Wasserflaschen niemals etwas im Kofferraum liegen hast, bist Du mit der Bastellösung gut bedient. Ansonsten würde ich mit das nochmal überlegen.

            Gruß
            Thommy

            Edit: Muß mich korrigieren. Die zweite Lösung scheint "langfingersicher" zu sein.
            Zuletzt geändert von Thommy; 28.11.2005, 10:55.

            Kommentar


              #7
              ich finde es jedoch schwach, dass pug für den kofferaum nicht eine unabhängige schliessung mit extra tatser auf der ffb realisiert hat. :(

              Kommentar


                #8
                Naja, da ich auch nachts viel unterwegs bin und häufig den Kofferraum öffnen muss, ist das Suchen schon nervig "Ja wo ist denn der Schlitz jetzt?!". Wenn der Schlüssel jetzt eine kleine Birne integriert hätte, ..., wäre einem ja schon geholfen.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Also bitte, Männer sollten doch geübt sein um in der Nacht Löcher/Schlitze zu finden.... :cool:

                  Mal im Ernst, ich würde es toll finden, wenn mein Kofferaum sich ned automatisch entriegeln würde, wegen der anlage! kann ja einfach das fenster einschlagen und schon ist der kofferaum offen, wenn der Pin gezogen wird, passt mir gar nicht.

                  aber ich habe kein Schlüsselloch, sonst hätte ich das schon längst abgehängt. :(

                  Fazit: Man ist nicht zufrieden mit dem was man hat

                  Ich hoffe ich kann des mal auf nen separaten Knopf meiner Alarmanlage legen...

                  Grüssle Urs

                  Kommentar


                    #10
                    ich bin ja auch dafpür, das sich der kofferraum nicht automatisch mit entriegelt.
                    aber er sollte dann zumindest seperat fernbedienbar sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Weingeist
                      Mal im Ernst, ich würde es toll finden, wenn mein Kofferaum sich ned automatisch entriegeln würde, wegen der anlage! kann ja einfach das fenster einschlagen und schon ist der kofferaum offen, wenn der Pin gezogen wird, passt mir gar nicht.
                      Mal selber im Ernst...
                      Wenn schon jemand die Scheibe einschlägt um an den Türpin zu kommen: meinst du nicht, dieser "jemand" findet dann nicht auch einen Weg zum Kofferraum? :confused:
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Naja.... Immerhin ist es mühsamer. wenigstens ned grad ne Eintrittskarte

                        Kommentar


                          #13
                          so, muss das thema wieder aufleben lassen
                          möchte auch meinen kofferraum automatisch öffnen lassen
                          mit den anleitungen aus den bastelecken funzt das ja bestimmt wunderbar, auch mit dem zusatzschalter der die funktion ausschaltet bei offenem dach

                          aber gibts da keine "komfort-funktion" ??

                          problem ist ja das über die zv der kofferraum auch geöffnet werden kann wenn das dach offen ist.
                          mit den versenkbaren doorpins kann man das ja schon mal umgehen, aber dann hat man ja immer noch das problem mit dem normalen türgriff innen, darüber geht die zv ja dann trotzdem auf...
                          so ham die doorpins bis auf die optik die komplette sicherheitsfunktion verloren

                          hab mir überlegt so ne kleine schaltung zu bauen, die den kofferraum über die zv nur öffnet wenn die zündung/motor an ist
                          die frage ist, wenn ich das kabel für die entriegelung nach hinten durchgelegt habe, liegt da dauernd ne spannung an? oder gibts immer nur nen impuls beim öffnen? möchte halt die "technik" dahinter verstehen...

                          möglich war ja, das kabel per schalter zu unterbrechen und zum öffnen des kofferaums drück ich den schalter und den knopf zum entriegeln aufm schlüssel
                          so hab ich die sichrheit das niemand auch bei offenem dach den kofferraum öffnet

                          hui...viel text...
                          so, hirn anschalten und mitdenken
                          was meint ihr?
                          Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                          Kommentar


                            #14
                            hmmm...vielleich hab ich es jetzt falsch verstanden, aber ist dann das nicht die gleiche lösung wie die beiden vorschläge aus der bastelecke?
                            Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                            Kommentar


                              #15
                              .....
                              Zuletzt geändert von cbra.cc; 21.07.2006, 16:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X