Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .....
    Zuletzt geändert von cbra.cc; 21.07.2006, 15:31.

    Kommentar


      #32
      Wer am CC bastelt, sollte auch mit einem Messgerät umgehen können. Es ist schon fast Pflicht, dass man alles nochmal nachmisst, bevor man etwas umbaut. Wer sich 100% auf die Anleitungen hier im Forum verlässt, ohne nachzumessen, darf sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert, oder etwas kaputt geht.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schnueffler
        Wer am CC bastelt, sollte auch mit einem Messgerät umgehen können. Es ist schon fast Pflicht, dass man alles nochmal nachmisst, bevor man etwas umbaut. Wer sich 100% auf die Anleitungen hier im Forum verlässt, ohne nachzumessen, darf sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert, oder etwas kaputt geht.
        Schon klar
        An meinem Leasing-Fahrzeug möchte ich aber nicht Hardware-basteln. Prinzipiell müsste das doch auch per Software-Änderung gehen. Die Steuerung weiß doch anhand der Mikroschalter, ob das Dach auf oder zu ist.
        Kann einer der Experten beantworten, ob sich die o.g. Funktion auch nur per Konfiguration (DIAG 2000) einstellen lässt? Oder liegt es daran, dass der "Öffnen"-Magnet in der Heckklappe garnicht angesteuert wird?

        Gruß,
        Navi-CC

        Kommentar


          #34
          Zitat von Navi-CC
          Oder liegt es daran, dass der "Öffnen"-Magnet in der Heckklappe garnicht angesteuert wird?
          Lies nochmal meinen Post von 21.06.2006, 17:55
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #35
            Zitat von Navi-CC
            Kann einer der Experten beantworten, ob sich die o.g. Funktion auch nur per Konfiguration (DIAG 2000) einstellen lässt?
            Nein, geht nicht, da die Hardware dazu fehlt, wie Flaute schon geschrieben hat. Fehlende Hardware lässt sich nicht durch Software ersetzen.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schnueffler
              Nein, geht nicht, da die Hardware dazu fehlt, wie Flaute schon geschrieben hat. Fehlende Hardware lässt sich nicht durch Software ersetzen.
              Ich werde mir bei nächster Gelegenheit mal einen RG ansehen müssen, denn DORT soll es angeblich ab Werk funktionieren. :confused:

              Kommentar


                #37
                Also bei meinem funktioniert das nicht. Oder meinst du nur, dass die Hardware vorhanden ist und man es dann per Software aktivieren muss.

                Kommentar


                  #38
                  Ich kann mir eigenbtlich nicht vorstellen, dass beim RG ein anderer Kabelbaum verwendet wird. Somit fehlt auch dort die Hardware.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #39
                    Beim letzten Stammtisch kamen wir wieder auf das Gespräch und "fastwolfi" sagte, daß das bei seinem Wagen von Anfang an so gewesen sei.
                    Ich habe es nicht überprüft weil ich einfach mal so hingenommen hatte.

                    Kommentar


                      #40
                      Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

                      Hallo zusammen!

                      Wäre es nicht möglich, das Steuergerät so umzuprogrammieren, dass die Zentralverriegelung des Kofferraums automatisch mit den Türen öffnet?

                      Wäre ja die elegantere Möglichkeit, als die Kabel durch- und umzuklemmen...

                      Gruß aus Hameln!

                      Smily (Sascha)

                      Kommentar


                        #41
                        Wer soll das machen? Du denkst doch nicht etwa, dass das Peugeot machen würde? Oder hast Du ein eigenes DIAG2000?

                        Und wenn, es bringt nichts, da nur der Schliessimpuls der ZV an den Kofferraum weitergegeben wird. Wenn schon die Hardware fehlt, kann die Software alleine das nicht gerade biegen.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Smily Beitrag anzeigen
                          Wäre es nicht möglich, das Steuergerät so umzuprogrammieren, dass die Zentralverriegelung des Kofferraums automatisch mit den Türen öffnet?

                          Wäre ja die elegantere Möglichkeit, als die Kabel durch- und umzuklemmen...
                          Ich hab deinen Thread mal an einen bestehenden drangehängt.
                          Lies dir mal die ersten Posts durch, insbesondere #2, #3, #27,#28
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #43
                            Bastelecken-Beiträge

                            Hallo,

                            hat jemand von euch noch die oben verlinkten Bastelecken-Beiträge (öffnen Kofferraum mit FB)? In der 206cc Bastelecke kann ich sie leider nicht finden. Wenn möglich sowohl die für ältere Modelle und neuere Modell.

                            danke schonmal und lg,
                            MaP

                            sollte ich sie irgendwo übersehen haben, entschuldigt :o
                            :cool: 206 CC JBL :cool:

                            Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                            Kommentar


                              #44
                              Scheint wohl (noch) nicht übertragen worden zu sein.

                              Liegt also nicht an dir.

                              Kommentar


                                #45
                                Nicht nur dieser Basteleckenbeitrag fehlt. Da sind auch noch andere Beiträge nicht übertragen worden. Ich habe heute morgen den Beitrag zur Tieferlegung der HA gesucht, leider auch vergebens. @nekko Kannst Du bitte die fehlenden Beiträge noch einfügen?
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X