Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kofferraum automatisch Entriegeln

    Hallo,

    ich weiss nicht aus welchem Grund auch immer es sei aber mein Kofferraum entriegelt sich nicht mit der ZV. Zuerst dachte ich das es kaputt sei aber ein Kollege der auch ein 206cc hat meinte das es bei ihm auch so ist und das es normal sei bei denen.

    Meine Frage kann man irgendwie irgendwas einstellen oder einbauen damit es sich auch mit der ZV entriegelt?
    Hab ihn endlich

    Kommentar


      #47
      Stimmt leider, das ist vollkommen normal dass der Kofferraum nicht mit der ZV mit entriegelt. Aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran, den Motor abzuschalten, wenn man mal eben kurz was aus dem Kofferraum holen muss
      Schau mal in der 206cc Bastelecke, da findest du unter "Elektronik" die Loesung!

      Oder Link:
      http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=10&artid=68

      Beste Gruesse!

      Erwin

      Kommentar


        #48
        Der Kofferraum ist eigentlich der sicherste platz am fahrzeug wenn er offen irgendwo herumsteht... denn wenn er an der ZV hängen würde könnte mann durch ziehen des türgriffes im inneraum den kofferraum entriegeln....
        Visit my Garage

        Kommentar


          #49
          Zitat von Emir58 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich weiss nicht aus welchem Grund auch immer es sei aber mein Kofferraum entriegelt sich nicht mit der ZV. Zuerst dachte ich das es kaputt sei aber ein Kollege der auch ein 206cc hat meinte das es bei ihm auch so ist und das es normal sei bei denen.

          Meine Frage kann man irgendwie irgendwas einstellen oder einbauen damit es sich auch mit der ZV entriegelt?
          Benutze bitte das nächste Mal erst die Suche, bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest! Danke

          Kommentar


            #50
            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
            Benutze bitte das nächste Mal erst die Suche, bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest! Danke
            Sry hatte ich eigentlich gemacht aber leider nichts gefunden deswegen hatte ich ein neues Thema geöffnet. Sry nochmal
            Hab ihn endlich

            Kommentar


              #51
              nun, ich grüble ja auch immernoch zu diesem thema.

              sicher ist das mit der sicherheit des abgeschossenen kofferraums bei offenen cc korrekt.

              was ich mit jeodch vorstellen würde ist, dass man ihn dann mit einer extrataste auf der fernbedienung einzeln ent- und verriegeln könnte.
              da es diese taste natürlich nicht gibt, bräuchte man eine extra fernbedienung einen extra stellmotor.

              spräche hier etwas dagegen?

              Kommentar


                #52
                Was könnte das so einfach sein ..

                Zitat von rob Beitrag anzeigen
                sicher ist das mit der sicherheit des abgeschossenen kofferraums bei offenen cc korrekt.
                Deshalb habe ich zur eleganten Lösung gegriffen und die Schaltung des Kofferraumservos an mein Dachmodul abgegeben. Das schaltet jetzt bei offenem Dach den Servo in Originalzustand (also nur Verriegeln) und bei geschlossenem Dach auf 'Komfortmodus' also mit Ver- und Entriegeln.
                was ich mit jeodch vorstellen würde ist, dass man ihn dann mit einer extrataste auf der fernbedienung einzeln ent- und verriegeln könnte.
                da es diese taste natürlich nicht gibt, bräuchte man eine extra fernbedienung einen extra stellmotor.
                Du kannst ja mal einen Blick auf Seite 2 dieses Threads werfen, dort steht in Artikel 20 ein Quote eines Artikels von cbra.cc (der Originalartikel ist leider gelöscht). Darin steht, wie eine solche FB zu verbauen ist, und da steht auch, dass kein extra Servo erforderlich ist.

                Außerdem sei hier nochmal auf die von der Startseite zu erreichende Bastelecke verwiesen, in der neben der allgemeinen Kofferraumservo-Umbauanleitung auch eine Extra-Anleitung liegt, die erklärt wie man über einen einfachen Mikroschalter die Funktion nachbildet, die ich jetzt über das Dachmodul laufen habe.

                -lh-
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Emir58 Beitrag anzeigen
                  Sry hatte ich eigentlich gemacht aber leider nichts gefunden deswegen hatte ich ein neues Thema geöffnet. Sry nochmal
                  OK akzeptiere ich noch mal, aber einfach das nächste mal "Kofferraum" eingeben und schon findet man sowas!

                  Kommentar


                    #54
                    Nun ja. Also wir lassen grundsätzlich unser Auto nirgendwo offen rumstehen. Deshalb stellte sich uns die Frage erst gar nicht ob wir den Servo an die ZV anschließen oder nicht.

                    Wir haben es einfach gemacht. Der Umbau ist total easy und lässt sich imo deutlich eleganter lösen als in der Bastelecke beschrieben - der Umbau lässt sich sogar ohne sichtbare Spuren zu 100% in den Originalzustand zurückversetzen...

                    mfg!
                    Best way of life is cabrio drive!

                    RC-Achse + RC-Fahrwerk + RC-Bremse

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                      Der Umbau ist total easy und lässt sich imo deutlich eleganter lösen als in der Bastelecke beschrieben
                      wie ?

                      Kommentar


                        #56
                        Das würde mich jetzt auch interessieren...

                        Kommentar


                          #57
                          Moinsen. Ich hoffe ich kann am WE mal ein paar entsprechende Bilder reinstellen.

                          Der Umbau gilt für Modelle mit BSI...

                          Man benötigt folgende Teile: Flachstecker 2,8mm und Flachsteckerbuchse 6,3mm und natürlich das Kabel 1,5qmm. Zusätzliches Werkzeug: Kupferdraht (mind. 50cm) oder Einziehfeder.

                          Der Teppich muss natürlich gelöst werden, genauso die Kofferraumverkleidung. Das funktioniert wie in der Bastelecke beschrieben. Die hintere Seitenverkleidung muß nicht raus.

                          Mit dem Kupferdraht bzw. der Einziehfeder das Kabel vorne durch die Verkleidung in den Sicherungskasten befördern, Flachstecker drauf und ab in den BSI Stecker. Einfach zum entsprechenden Kabel dazustecken. Der Stecker sitzt sicher und lässt sich hinterher ohne sichtbare Spuren wieder entfernen. Kabel unter der hinteren Seitenverkleidung mit Draht/Feder in den Kofferraum befördern und am Dacharm entlang der bereits verlegten Kabel zum Servo befördern. Stecker am Servo abziehen und öffnen, oberes Kabel isolieren, neues Kabel mit Flachsteckerbuchse versehen und ohne Stecker ans Servo anschließen, unteres Kabel mit der Flachsteckerbuchse wieder anschließen - FERTIG

                          Stecker für spätere Rückrüsungsmöglichkeit aufbewahren.

                          Der Stecker lässt sich sehr leicht und ohne Beschädigung öffnen. Nichts muss gequetscht oder gelötet werden. So kann alles wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden.

                          Genauere Details sowie Fotos gibts Sonntag - vorher hab ich dafür leider keine Zeit. Vielleicht kann ja dann die Bastelecke um meinen Vorschlag ergänzt werden...

                          mfg

                          EDIT: Über unseren Diagnosecomputer kann man den Kofferraum-Servo getrennt ansteuern - also schließen und auch öffnen - Vermutlich lässt sich die Schließung über das PPS aktivieren...
                          Zuletzt geändert von CCdriver; 20.09.2007, 23:16.
                          Best way of life is cabrio drive!

                          RC-Achse + RC-Fahrwerk + RC-Bremse

                          Kommentar


                            #58
                            habe mir am Wochenende deine Anleitung für den Anschluss der ZV an den Kofferraumservo zu Gemüte geführt. Jetzt habe ich noch eine Farbe welches Kabel ich am Servo durchschneiden muss. Ich habe ein gelbes mit grünen Ringen und ein beiges (6216 ausgedruckt). Wenn ich die Anleitung (ohne Mikroschalter) richtig verstanden habe, wäre dann nicht auch ein Verbinden mit einem Stromdieb möglich. Also grün/gelbes und neues Kabel von BSI mittels Stromdieb verbinden. Des Weiteren habe ich in der anderen Anleitung gelesen, dass ich an das Kabel 6216 muss, das ist bei mir aber das beige Kabel. (BJ 2005)

                            Bitte um Hilfe.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, leider habe ich keine antwort auf meine frage bekommen... forum scheint ein bisschen verlassen. :-(
                              mir hat die sachen aber keine ruhe gelassen und habe es jetzt hinbekommen. also hinten am servo (kofferraumdeckel) muss die grün/gelbe masseleitung durchgeschnitten werden. die leitung vom servo mit dem neuen kabel, das zur BSI geht, angeschlossen werden... dann geht alles total einfach ohne den verlust einer sicherung....

                              Kommentar


                                #60
                                Kofferraumdeckel elektrisch öffnen

                                Hallo zusammen!

                                Ich brauch mal Hilfe von Euch!

                                Will mir nen Zugmotor einbauen, damit die Heckklappe auf Knopfdruck entriegelt. Elektrik etc ist kein problem.

                                ABER:

                                Wohin damit??? Ich finde keinen Platz, wo das teil passt... (Ist ein ganz normaler Standard-Motor (rund und gold - kennt jeder, oder?)
                                Natürlich soll die Verkleidung hinterher wieder drüber.

                                Wie oder besser wohin habt ihr das geschraubt???

                                An die Gegenüberliegende Seite vom Schlos mit ner Umlenkrolle??? Das Schloss soll nämlich erhalten und funktionstüchtig bleiben!!!

                                Habe das schon x-Mal in Angriff genommen - aber immer noch nicht vollendet...

                                Und ich finde immer nur Bilder, wie der Schalter eingebaut wurde... :confused:

                                D A N K E ! ! ! ! !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X