Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardux
    Ein Gast antwortete
    Um das Sicherheitsniveau zu halten und sogar zu verbessern, besteht doch die möglichkeit bei den Fahrzeugen die in der Mittelkonsole einen Türöffner haben(neber warnblinker), Sicherheit Spins einzubauen.
    Macht natürlich nicht viel Sinn wenn man am Türgriff innen ziehen kann.
    Ist es denn möglich den inneren Türöffner von der ZV zu trennen aber die Tür trozdem aufgeht wenn aufgeschlossen ist? Dann wär das mit dem Kofferraum mit ZV kein großes ding.
    Dann müsste man ja in den Innenraum springen um aufs Knöpfchen drücken damit alles entriegelt.
    Wär mal ne überlegung wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Max Fun
    antwortet
    Zitat von ronny Beitrag anzeigen
    die anleitung zum öffnen des kofferaums mit der zv soll in der bastelecke sein, finde ich da aber nicht und die links dort hin führen zu keinem ergebnis.
    Meinst Du dies hier: http://ccfreunde.de/forum/portal.php...id=10&artid=68

    Gruß Max Fun

    Einen Kommentar schreiben:


  • SantaFu
    antwortet
    Hallo ronny,

    Soweit ich mich erinnere, war die Kofferraumöffnung doch rein mechanisch, oder? Wie soll das per ZV gehen?

    BeCCte GRüCCe, SantaFu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ronny
    Ein Gast antwortete
    Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

    Hallo, ich habe mir einen 206cc 135 EZ 02/05 gekauft

    die anleitung zum öffnen des kofferaums mit der zv soll in der bastelecke sein, finde ich da aber nicht und die links dort hin führen zu keinem ergebnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • daOEKL
    antwortet
    Danke Thommy und BCK.

    Sogar mit Bild und Beschriftung !!

    Vielen Dank )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    1. Nein, aber elegant wäre es schon.
    2. Habe noch keinen Winkelmesser angehalten aber so ca. 20 cm muss der Zeigefinger helfen, danach gehts von alleine.
    3. Hierzu hat Dir *Bck* schon geantwortet. Allerdings gehört die Bombenatrappe original nicht da rein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *BcK*
    antwortet
    Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
    3. : Da ich mein Schätzchen gebraucht erstanden habe und hinten im Kofferaum, "leere" Kletthalterungen und Vertiefungen mit Halteklips sind,
    würde ich gerne wissen, was da alles reingehört.
    Ich nehme mal an: Verbandskasten, Wagenheber und Warndreieck. War da sonst noch was drin ? Ein Pannenset o.Ä. ?
    :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • daOEKL
    antwortet
    Hi Leute, habe 3 Fragen bezüglich des Kofferraums:

    1. : Hat schonmal jemand mit dem Gedanken, eines automatischen Kofferraum-Hebers gespielt ? ^^
    (Oder vllt sogar schonmal einen gesehen ?

    2. : Kann mir bitte jemand sagen, ab welchem Winkel eure Heckklappe des 206cc 's von alleine öffnet ?
    Meine Servos sind platt und ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, neue reinzubuttern.

    3. : Da ich mein Schätzchen gebraucht erstanden habe und hinten im Kofferaum, "leere" Kletthalterungen und Vertiefungen mit Halteklips sind,
    würde ich gerne wissen, was da alles reingehört.
    Ich nehme mal an: Verbandskasten, Wagenheber und Warndreieck. War da sonst noch was drin ? Ein Pannenset o.Ä. ?


    Wäre cool, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.


    LG daÖKL

    Einen Kommentar schreiben:


  • H206cc
    antwortet
    Hallo mkdr74,

    das Ganze hat schon so seinen Grund. Cabrios haben die Besonderheit, daß man bei geöffnetem Dach an die Türverriegelung fassen kann. Damit wenigstens der Kofferraum sicher ist hat Peugeot diesen von der Zentralverriegelung losgelöst.

    Es steckt also ein Sicherheitsgedanke dahinter.

    Grucc

    H206cc

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lio2Fast
    antwortet
    Les dir mal dieses Thema genau durch. dann wirst du die Antwort schon finden...
    ansonsten gibt es noch die Suche.

    mfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • mkdr74
    Ein Gast antwortete
    ... hallo zusammen ... ich hab meinen 206 cc seit 2 wochen ... ich hab mal ne frage zu dem kofferraumschloß :

    ich kann den nur manuell aufschließen ,also mit der ffb funktioniert das nicht ..


    mein händler sagte mir das wäre so .. .

    habe ich ihm dann mal so geglaubt .. . :keineahnung:

    um nen tipp wäre ich dankbar ..



    es gibt mehr CC momente im leben als man denkt


    grüße aus dem sauerland


    daniel:winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Könnte aber sein, daß es bei einem 2005er Modell anders geht!
    Leider finde ich die Anleitungen nicht mehr und die Links gehen nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
    Meine Freundin hat das 2004 oder 2005er Modell...

    Danke!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn ich recht erinnere liefen darüber 12 Volt. Hatte ein zusätzliches Kabel von der BSI (Nummer des Pin für die ZV müsste ich nachschauen) zum Stellmotor gelegt. Der Kofferraum wurde dann über ZV entriegelt.

    Also Knopf drücken und Deckel heben.

    Es wäre auch möglich Dauerplus auf den Stellmotor zu legen und mittels Schalter zu unterbrechen. Kombination mit einer Fernbedienung wäre ebenfalls denkbar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Genau das meine ich:

    "Per Taster aufschließen (Schloß drücken, dann Deckel heben): Leitung an den ZV-Motor klemmen"

    Sind es denn 12 Volt??? Nicht, dass da nur n paar irgendwas als Steuersignale laufen und ich den ZV-Servo schrotte <-- davor hab ich ja "Angst"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Per Taster aufschließen (Schloß drücken, dann Deckel heben): Leitung an den ZV-Motor klemmen

    Per Taster öffnen (nur Deckel heben): Zugmotor anschließen, dann hast Du allerdings ein Platzproblem

    Ich selber habe das Schloß gecleant und somit entsprechend Platz für den Zugmotor


    Wie man den Taster bequem unterbringen kann sieht man bei mir in der Garage. Mittlerweile kann ich den Kofferraum nicht nur von innen per Taster öffnen, sondern auch per 3-Tasten Funkfernbedienung (Klappschlüssel). Das ist schon sehr angenehm.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X