Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ... hallo zusammen ... ich hab meinen 206 cc seit 2 wochen ... ich hab mal ne frage zu dem kofferraumschloß :

    ich kann den nur manuell aufschließen ,also mit der ffb funktioniert das nicht ..


    mein händler sagte mir das wäre so .. .

    habe ich ihm dann mal so geglaubt .. . :keineahnung:

    um nen tipp wäre ich dankbar ..



    es gibt mehr CC momente im leben als man denkt


    grüße aus dem sauerland


    daniel:winken:

    Kommentar


      #77
      Les dir mal dieses Thema genau durch. dann wirst du die Antwort schon finden...
      ansonsten gibt es noch die Suche.

      mfG
      Visit my Garage

      Kommentar


        #78
        Hallo mkdr74,

        das Ganze hat schon so seinen Grund. Cabrios haben die Besonderheit, daß man bei geöffnetem Dach an die Türverriegelung fassen kann. Damit wenigstens der Kofferraum sicher ist hat Peugeot diesen von der Zentralverriegelung losgelöst.

        Es steckt also ein Sicherheitsgedanke dahinter.

        Grucc

        H206cc

        Kommentar


          #79
          Hi Leute, habe 3 Fragen bezüglich des Kofferraums:

          1. : Hat schonmal jemand mit dem Gedanken, eines automatischen Kofferraum-Hebers gespielt ? ^^
          (Oder vllt sogar schonmal einen gesehen ?

          2. : Kann mir bitte jemand sagen, ab welchem Winkel eure Heckklappe des 206cc 's von alleine öffnet ?
          Meine Servos sind platt und ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, neue reinzubuttern.

          3. : Da ich mein Schätzchen gebraucht erstanden habe und hinten im Kofferaum, "leere" Kletthalterungen und Vertiefungen mit Halteklips sind,
          würde ich gerne wissen, was da alles reingehört.
          Ich nehme mal an: Verbandskasten, Wagenheber und Warndreieck. War da sonst noch was drin ? Ein Pannenset o.Ä. ?


          Wäre cool, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte.


          LG daÖKL
          " Hier könnte ihre Werbung stehen "

          Kommentar


            #80
            Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
            3. : Da ich mein Schätzchen gebraucht erstanden habe und hinten im Kofferaum, "leere" Kletthalterungen und Vertiefungen mit Halteklips sind,
            würde ich gerne wissen, was da alles reingehört.
            Ich nehme mal an: Verbandskasten, Wagenheber und Warndreieck. War da sonst noch was drin ? Ein Pannenset o.Ä. ?
            :winken:
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #81
              1. Nein, aber elegant wäre es schon.
              2. Habe noch keinen Winkelmesser angehalten aber so ca. 20 cm muss der Zeigefinger helfen, danach gehts von alleine.
              3. Hierzu hat Dir *Bck* schon geantwortet. Allerdings gehört die Bombenatrappe original nicht da rein.

              Kommentar


                #82
                Danke Thommy und BCK.

                Sogar mit Bild und Beschriftung !!

                Vielen Dank )
                " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                Kommentar


                  #83
                  Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

                  Hallo, ich habe mir einen 206cc 135 EZ 02/05 gekauft

                  die anleitung zum öffnen des kofferaums mit der zv soll in der bastelecke sein, finde ich da aber nicht und die links dort hin führen zu keinem ergebnis.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo ronny,

                    Soweit ich mich erinnere, war die Kofferraumöffnung doch rein mechanisch, oder? Wie soll das per ZV gehen?

                    BeCCte GRüCCe, SantaFu.
                    06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von ronny Beitrag anzeigen
                      die anleitung zum öffnen des kofferaums mit der zv soll in der bastelecke sein, finde ich da aber nicht und die links dort hin führen zu keinem ergebnis.
                      Meinst Du dies hier: http://ccfreunde.de/forum/portal.php...id=10&artid=68

                      Gruß Max Fun

                      Kommentar


                        #86
                        Um das Sicherheitsniveau zu halten und sogar zu verbessern, besteht doch die möglichkeit bei den Fahrzeugen die in der Mittelkonsole einen Türöffner haben(neber warnblinker), Sicherheit Spins einzubauen.
                        Macht natürlich nicht viel Sinn wenn man am Türgriff innen ziehen kann.
                        Ist es denn möglich den inneren Türöffner von der ZV zu trennen aber die Tür trozdem aufgeht wenn aufgeschlossen ist? Dann wär das mit dem Kofferraum mit ZV kein großes ding.
                        Dann müsste man ja in den Innenraum springen um aufs Knöpfchen drücken damit alles entriegelt.
                        Wär mal ne überlegung wert.

                        Kommentar


                          #87
                          So Kofferraum geht jetzt auch mit der ZV auf.
                          War ja easy going.
                          Bei mir war nur das Problem das mir ab und zu mal die Sicherung raus gehauen hat.
                          Hab erst gedacht das Kabel wär villeicht blank oder so.
                          Hab jetzt anstatt ne 30A eine 40A rein gemacht. Jetzt gehts einwandfrei.

                          Hab mal die Türverkleidung weg gemacht und mal getestet.
                          Elektrisch was zu drehen das der innere Türgriff nur die Tür öffnet wenn aufgeschlossen ist, ist nicht möglich.
                          Der innere und äußere Türgriff haben zwei seperare Hebel.
                          Man müsste nur gucken wie man die vor/zurück Bewegung vom inneren Griff zu einer auf und ab Bewegung im Bereich des Türschlosses bringt. Dann einfach mit an den Hebel vom Außengriff anbringen und schon wärs getan.

                          Hab evtl an eine Umlenkrolle gedacht und an ein drahtseil. Der hebel muss nach unten gezogen werden.
                          Mach bei gelegenheit mal paar Fotos.

                          Kommentar


                            #88
                            Also wenn Du "einfach so" eine 10A stärkere Sicherung brauchst, ist irgendwas nicht in Ordnung, dann solltest Du mal auf Fehlersuche gehen. Was hängt denn an dem Stromkreis noch alles dran, dass das so viel ist? 40A sind verdammt viel im Auto.

                            Die Türgriffmechanik würde ich nicht umbauen wollen, da a) man das Fahrzeug im Notfall (Brand, Unfall) evtl. nicht mehr schnell genug verlassen kann, b) der Griff außen sich ja immer mitbewegen würde, c) das ganze dadurch vermutlich recht viel Betätigungskraft benötigt und d) die Mechanik, vor allem der selbstgebaute Teil, schnell kaputt ist. Damit bist Du dann im Ernstfall wieder bei Punkt a).

                            Mein Alternativvorschlag: ein verdeckt angebrachter Schalter, mit dem Du die Kofferraumöffnung fallweise deaktivieren kannst. Darfst halt keinem sagen, wo der ist. Unterm Sitz im Fussraum oder so. Alternativ ein Mikroschalter, der betätigt wird, wenn das Dach offen ist. Schaltung: Dach auf, automatische Kofferraumöffnung deaktiviert. Wäre wohl noch eleganter und auch störsicher: wenns kaputt ist, geht halt der Kofferraum nicht automatisch auf und fertig. Und recht einfach rückrüstbar ist das auch, wenn Du irgendwann keinen Bock mehr dadrauf hast.

                            Viele Grüsse
                            Thomas

                            Kommentar


                              #89
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=24427

                              Also wenn Du "einfach so" eine 10A stärkere Sicherung brauchst, ist irgendwas nicht in Ordnung, dann solltest Du mal auf Fehlersuche gehen.
                              Ich vermute mal das durch die Servo die jetzt noch zusätzlich mitbetätigt wird, die Sicherung es nicht aushällt. Ohne die ZV im Kofferraum ging alles ja einwandfrei und das Kabel das ich nach hinten gelegt hab, hab ich nochmal überprüft ob es irgentwo aufgescheuert ist oder so. Aber fehlanzeige.

                              Mein Alternativvorschlag: ein verdeckt angebrachter Schalter, mit dem Du die Kofferraumöffnung fallweise deaktivieren kannst. Darfst halt keinem sagen, wo der ist. Unterm Sitz im Fussraum oder so. Alternativ ein Mikroschalter, der betätigt wird, wenn das Dach offen ist. Schaltung: Dach auf, automatische Kofferraumöffnung deaktiviert. Wäre wohl noch eleganter und auch störsicher: wenns kaputt ist, geht halt der Kofferraum nicht automatisch auf und fertig. Und recht einfach rückrüstbar ist das auch, wenn Du irgendwann keinen Bock mehr dadrauf hast.
                              Mir geht es ja nicht nur um den Kofferraum. Wobei das mit dem Microschalter ne feine Idee wäre wenn es nur darum geht.
                              mir geht es aber auch darum das die Tür generell nicht aufgemacht werden kann.
                              Hab zwar mein Auto relativ selten Offen stehen, aber genau aus dem Grund.
                              Würde es gerne offen mit gutem Gewissen irgentwo stehen lassen können.

                              Will mir dann auch noch eine Alarmanlage einbauen. Die über die "Zündung"(Weiß nicht wie das heißt. Meine den Strom der Über den BUS läuft wenn ich aufschließe oder die Tür aufmache) Deaktiviert wird.

                              Die Türgriffmechanik würde ich nicht umbauen wollen, da a) man das Fahrzeug im Notfall (Brand, Unfall) evtl. nicht mehr schnell genug verlassen kann, b) der Griff außen sich ja immer mitbewegen würde, c) das ganze dadurch vermutlich recht viel Betätigungskraft benötigt und d) die Mechanik, vor allem der selbstgebaute Teil, schnell kaputt ist. Damit bist Du dann im Ernstfall wieder bei Punkt a).
                              Da hast du vermutlich sogar recht. Aber ich bin mir sicher, wenn man sich da eine gute Lösung überlegt hat und sie gewissenhaft durchführt, das es da keine probleme geben sollte.

                              Kommentar


                                #90
                                Das der Außengriff mit aufgeht, ist halt ein Nicht so schöner Nebeneffekt. Aber mit dem könnte ich Leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X