Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gestänge vom Aussengriff unterbrechen, ein Rohrstück im passenden Durchmesser dran befestigen.
    So in der Richtung war mein Gedanke auch.

    PS. Hast Du mal verglichen, wie groß die Betätigungswege der beiden Hebelmechanismen sind? Die müssten natürlich weitgehend identisch sein.
    Wenn ich das recht in Erinnerung hab, sind sie.

    Werde aber Morgen mal der Idee mit der Schlossmechanik meine Aufmerksamkeit widmen.

    Kommentar


      #92
      Kofferraum + ZV

      Hi, weitere Frage von uns Neulingen....


      beim öffnen des Kofferraumes blicken wir noch nicht durch.

      nach funköffnen der Türen bleibt der Kofferraum weiter verschlossen und muss per Schlüssel geöffnet werden?
      Wenn er dann mal so geöffnet wurde, kann man den Deckel weiterhin durch drücken ins Schloss wieder öffnen..., auch während der Fahrt.. solange nicht das Auto wieder per ZV abgeschlossen wurde....

      Mir erschliesst sich die Logik dieser Aktion nicht so ganz und empfinde das als umständlich.

      Gibt es keinen Trick, wie man den Kofferraum auch beim ersten (Auto) öffnen ohne manuelles Schlüsseldrehen aufmachen kann?

      Gruss
      jochen

      Kommentar


        #93
        Nur den Mechanismus umbauen und im Zweifelsfall auf die Versicherung scheissen....
        Dieses Verhalten ist der schutz von Wertsachen im Kofferraum wenn du das auto (wie es erlaubt ist) mal offen parkst....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #94
          Wenn das Auto "offen" und abgeschlossen ist kannst du den Kofferraum nicht durch ziehen deiner "Verriegelungspinne" in den Türen öffnen. So soll es sein. Wenn du das umbaust kann jeder der am Auto rumfummelt und einen der "Pinne" hochzieht auch an den Kofferraum. Möchtest du das?

          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #95
            Hi,

            ich habe mir alles durchgelesen.

            Mein Roland garros Baujahr 2004 soll bisserl neuer werden. Ich habe mir den Schalter besorgt, der eigentlich nur die Warnblinkanlage schaltet. Bei neueren Modellen ist dort der schalter zwei geteilt und hat eine Funktion den Kofferraudeckel zu öffnen. nun meine Frage, weiß jemand wie ich noch den Kabelstrang erweitern muß, damit dieser Schalter auch funktioniert?

            Hier die Bilder dazu.
            Habe auch die neueren Türverkleidungen, dort gibt es die Türpins ja nicht mehr!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12433.jpg
Ansichten: 490
Größe: 12,0 KB
ID: 408763Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_12435.jpg
Ansichten: 483
Größe: 4,9 KB
ID: 408764
            Zuletzt geändert von CCarin; 03.07.2020, 11:05.

            Kommentar


              #96
              Also den Kofferraum öffnet der Schalter bei mir nicht. Lediglich die Zentralverriegelung wird dadurch betätigt.

              Keine Türpins mehr? Und das war mal serienmäßig?

              Kommentar


                #97
                Ja, die Türpins sind irgendwann, glaube ab 2006 weggefallen.

                Das heißt, der Schalter öffnet dann was bei Dir?

                nur die beiden Türen aber nicht den Kofferrraum?

                Kommentar


                  #98
                  Der Schalter betätigt die Zentralverriegelung. D.h. beim Abschließen werden die Türen und der Kofferraum abgeschlossen, beim Aufschließen jedoch werden nur die beiden Türen geöffnet.

                  Kommentar


                    #99
                    aha, okay also eine weitere sinnfreie Aktion von Peugeot :-)

                    Kann mir dann einer schreiben, bitte, wie ich das Problem lösen kann, das der Kofferraum auch mit aufgeschlossen wird, wenn ich die Fernbedienung betätige?
                    Da gibt es doch auch bestimmt einen Kabeltrick.

                    Lieben Gruß

                    Kommentar


                      Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
                      Kann mir dann einer schreiben, bitte, wie ich das Problem lösen kann, das der Kofferraum auch mit aufgeschlossen wird, wenn ich die Fernbedienung betätige?
                      der Link zur cabriofans.Bastelecke

                      ältere Beiträge Teil 1 (Kofferraum mit ZV entriegeln)
                      Zuletzt geändert von CCarin; 19.08.2023, 09:58.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

                        Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
                        aha, okay also eine weitere sinnfreie Aktion von Peugeot :-)...
                        Diese Schaltung ist alles andere als sinnfrei.
                        Warum nicht, steht ebenfalls hier im Thread. Mehrmals.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          Habe die Argumentation gelesen, verstanden, akzeptiert, jedoch für unzureichend und als "sinnfrei" klassifiziert. Danke!
                          Es lebe die Vielfalt, dadurch lebt ein Forum!

                          Gruß

                          Kommentar


                            Bloß gut, dass wir die Klassifizierer haben...

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
                              Habe die Argumentation gelesen, verstanden, akzeptiert, jedoch für unzureichend und als "sinnfrei" klassifiziert. Danke!
                              Es lebe die Vielfalt, dadurch lebt ein Forum!

                              Gruß

                              Nichts für ungut, den Sinn hast du aber immer noch nicht verstanden.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                bitte nicht streiten, danke

                                Der eine findet es halt sinnvoll, daß der Kofferraum nicht von jedermann geöffnet werden kann, wenn das Dach offen ist. Ich auch. Daher bastel ich bei mir diese Schaltung auch nicht um.

                                Der andere hält es für einen Konstruktionsfehler, weil er sein Dach ohnehin immer schließt, sobald er das Auto verläßt, und bastelt sich was individuelles, wegen mir jeder wie er mag. Zumindest sind hier schon deutlich weniger sinnvolle "Individualisierungen" vorgestellt worden...

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X