Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grimm
    antwortet
    Nochmals danke, hab es gefunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grimm
    antwortet
    Hallo

    Erstmal danke.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste es also der große graue Stecker sein, und da Klemme 15.

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Zitat von Grimm Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen an welchem Stecker ich Kabel 620 finde.
    Schau mal das Schaltbild von diesem BEITRAG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grimm
    antwortet
    Hallo

    Sorry...die frage , ob tot, war weil irgendwie kein link funktioniert.
    Sorry nochmal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    Zitat von Grimm Beitrag anzeigen
    Ist das forum tot?
    Gelungener Einstand, gratuliere!

    Hab jetzt gerade richtig Bock bekommen, das für Dich herauszusuchen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grimm
    antwortet
    Ist das forum tot?

    Kann mir einer sagen an welchem Stecker ich Kabel 620 finde.

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atzetel
    antwortet
    Wenn ich den Wagen abstelle, mache ich eh das Dach zu. Dauert schließlich nicht lang und alles ist sicher.
    Und danke Carin für die Anleitung

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli07
    antwortet
    Hast du dir das richtig überlegt? Wenn du das Auto jetzt offen stehen und abgeschlossen hast kommt jeder über die Türen an den Kofferraum. Das ist bei einem Cabrio der einzige Platz wo man mal was unter Verschluß halten kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Stimmt? Irgendwie ist der Bastelecken-Eintrag, auf welchen im Thema mehrfach verwiesen wird, verloren gegangen?
    War da nicht auch eine kleine Skizze der elektr. Schaltung von Thomas44 mit drinne gewesen, oder verwechsele ich da etwas?

    Aber ich habe noch eine bebilderte Anleitung dazu bei den cabriofans.com/Bastelecke/Kofferraum_an_ZV gefunden
    Zuletzt geändert von CCarin; 03.07.2020, 10:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atzetel
    antwortet
    kann es sein, dass es die Anleitung für den Umbau nicht mehr gibt?
    zumindest funktionieren die ganzen Links nicht mehr. Falls mir jemand die Umbauanleitung für meinen 2004er CC schicken könnte wäre es echt super

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Hi LenaluniCC ... willkommen im Forum

    Die Lösung mit dem zusätzlichen Mikroschalter ist sicherlich die eleganteste, aber auch sicherlich etwas kompliziertere Einbau-Methode?
    Schau doch mal in die Bastelecke , dort gibt es eine vergleichsweise einfache Anleitung, für diese Zusatzfunktion.
    Zuletzt geändert von CCarin; 06.01.2021, 17:03.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LenaluniCC
    antwortet
    Hallo
    Ich bin ganz neu hier. Hab mir vor kurzen einen 206cc zugelegt und liebe ihn jetzt schon. Nur stört es mich, dass ich immer den Motor abstellen muss, um meinem Beifahrer den Kofferraum zu öffnen. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich nun hierauf gestoßen:

    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
    Alternativ ein Mikroschalter, der betätigt wird, wenn das Dach offen ist. Schaltung: Dach auf, automatische Kofferraumöffnung deaktiviert. Wäre wohl noch eleganter und auch störsicher: wenns kaputt ist, geht halt der Kofferraum nicht automatisch auf und fertig. Und recht einfach rückrüstbar ist das auch, wenn Du irgendwann keinen Bock mehr dadrauf hast.
    Das klingt genau danach, was ich brauche. Aber wie kann ich das umsetzen? Bin noch recht neu auf dem Gebiet des Auto-Umrüstens, also seid bitte gnädig mit mir

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    LenaluniCC

    Einen Kommentar schreiben:


  • sst13
    antwortet
    Wie wäre es denn mit dieser Alternative:
    Vorne beim Fahrer einen extra Schalter mit dem man den Kofferraum auf und zu schließen kann. Und das Ganze geht nur wenn auch der Zündschlüssel steckt. (Zündungsplus)

    Dazu müsste man eine 2 polige Leitung vom Schalter aus zum Servo in der Kofferraum-Klappe ziehen.
    Beim Servo sollte man noch ein Relais einbauen, welches die BSI beim manuellen Schalten abklemmt. Nur für den Fall dass es keinen Kurzschluß gibt wenn beide Systeme mal gleichzeitig schalten sollten.



    Der Schalter muss ein doppelter UM-Schalter sein. Also 6 polig! Nur tastend nicht rastend mit einer Ruhestellung ohne Kontakt! (tastend EIN - AUS - EIN tastend)
    -> Wippentaster bei Conrad oder etwas billiger bei ebay
    -> Kipphebeltaster bei Reichelt

    Das Relais auch ein doppelter UM-Schalter. Denke mal ein Printrelais reicht da von der Leistung locker aus, da muss man nicht unbedingt ein KFZ Relais nehmen.
    -> Omron G2RL-2 bei Conrad oder oder ebay

    Funktion:
    Wenn man bei eingeschalteter Zündung den Taster betätigt klemmt das Relais zuerst die BSI vom Servo ab und schaltet den Servo dann parallel. Je nachem in welche Richtung man gerade tastet bekommt der Servo dann den Befehl zum öffnen oder schließen.
    Zuletzt geändert von sst13; 10.09.2015, 16:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomas44
    antwortet
    bitte nicht streiten, danke

    Der eine findet es halt sinnvoll, daß der Kofferraum nicht von jedermann geöffnet werden kann, wenn das Dach offen ist. Ich auch. Daher bastel ich bei mir diese Schaltung auch nicht um.

    Der andere hält es für einen Konstruktionsfehler, weil er sein Dach ohnehin immer schließt, sobald er das Auto verläßt, und bastelt sich was individuelles, wegen mir jeder wie er mag. Zumindest sind hier schon deutlich weniger sinnvolle "Individualisierungen" vorgestellt worden...

    Viele Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • uli07
    antwortet
    Zitat von Tie-Break-RG Beitrag anzeigen
    Habe die Argumentation gelesen, verstanden, akzeptiert, jedoch für unzureichend und als "sinnfrei" klassifiziert. Danke!
    Es lebe die Vielfalt, dadurch lebt ein Forum!

    Gruß

    Nichts für ungut, den Sinn hast du aber immer noch nicht verstanden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X