Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum mit Zentralverriegelung öffnen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • al_gbrn
    Ein Gast antwortete
    Das würde mich jetzt auch interessieren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob
    antwortet
    Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
    Der Umbau ist total easy und lässt sich imo deutlich eleganter lösen als in der Bastelecke beschrieben
    wie ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Nun ja. Also wir lassen grundsätzlich unser Auto nirgendwo offen rumstehen. Deshalb stellte sich uns die Frage erst gar nicht ob wir den Servo an die ZV anschließen oder nicht.

    Wir haben es einfach gemacht. Der Umbau ist total easy und lässt sich imo deutlich eleganter lösen als in der Bastelecke beschrieben - der Umbau lässt sich sogar ohne sichtbare Spuren zu 100% in den Originalzustand zurückversetzen...

    mfg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Emir58 Beitrag anzeigen
    Sry hatte ich eigentlich gemacht aber leider nichts gefunden deswegen hatte ich ein neues Thema geöffnet. Sry nochmal
    OK akzeptiere ich noch mal, aber einfach das nächste mal "Kofferraum" eingeben und schon findet man sowas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsh
    antwortet
    Was könnte das so einfach sein ..

    Zitat von rob Beitrag anzeigen
    sicher ist das mit der sicherheit des abgeschossenen kofferraums bei offenen cc korrekt.
    Deshalb habe ich zur eleganten Lösung gegriffen und die Schaltung des Kofferraumservos an mein Dachmodul abgegeben. Das schaltet jetzt bei offenem Dach den Servo in Originalzustand (also nur Verriegeln) und bei geschlossenem Dach auf 'Komfortmodus' also mit Ver- und Entriegeln.
    was ich mit jeodch vorstellen würde ist, dass man ihn dann mit einer extrataste auf der fernbedienung einzeln ent- und verriegeln könnte.
    da es diese taste natürlich nicht gibt, bräuchte man eine extra fernbedienung einen extra stellmotor.
    Du kannst ja mal einen Blick auf Seite 2 dieses Threads werfen, dort steht in Artikel 20 ein Quote eines Artikels von cbra.cc (der Originalartikel ist leider gelöscht). Darin steht, wie eine solche FB zu verbauen ist, und da steht auch, dass kein extra Servo erforderlich ist.

    Außerdem sei hier nochmal auf die von der Startseite zu erreichende Bastelecke verwiesen, in der neben der allgemeinen Kofferraumservo-Umbauanleitung auch eine Extra-Anleitung liegt, die erklärt wie man über einen einfachen Mikroschalter die Funktion nachbildet, die ich jetzt über das Dachmodul laufen habe.

    -lh-

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob
    antwortet
    nun, ich grüble ja auch immernoch zu diesem thema.

    sicher ist das mit der sicherheit des abgeschossenen kofferraums bei offenen cc korrekt.

    was ich mit jeodch vorstellen würde ist, dass man ihn dann mit einer extrataste auf der fernbedienung einzeln ent- und verriegeln könnte.
    da es diese taste natürlich nicht gibt, bräuchte man eine extra fernbedienung einen extra stellmotor.

    spräche hier etwas dagegen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emir58
    antwortet
    Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Benutze bitte das nächste Mal erst die Suche, bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest! Danke
    Sry hatte ich eigentlich gemacht aber leider nichts gefunden deswegen hatte ich ein neues Thema geöffnet. Sry nochmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steff
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Emir58 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weiss nicht aus welchem Grund auch immer es sei aber mein Kofferraum entriegelt sich nicht mit der ZV. Zuerst dachte ich das es kaputt sei aber ein Kollege der auch ein 206cc hat meinte das es bei ihm auch so ist und das es normal sei bei denen.

    Meine Frage kann man irgendwie irgendwas einstellen oder einbauen damit es sich auch mit der ZV entriegelt?
    Benutze bitte das nächste Mal erst die Suche, bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest! Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lio2Fast
    antwortet
    Der Kofferraum ist eigentlich der sicherste platz am fahrzeug wenn er offen irgendwo herumsteht... denn wenn er an der ZV hängen würde könnte mann durch ziehen des türgriffes im inneraum den kofferraum entriegeln....

    Einen Kommentar schreiben:


  • al_gbrn
    Ein Gast antwortete
    Stimmt leider, das ist vollkommen normal dass der Kofferraum nicht mit der ZV mit entriegelt. Aber mit der Zeit gewoehnt man sich dran, den Motor abzuschalten, wenn man mal eben kurz was aus dem Kofferraum holen muss
    Schau mal in der 206cc Bastelecke, da findest du unter "Elektronik" die Loesung!

    Oder Link:
    http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=10&artid=68

    Beste Gruesse!

    Erwin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emir58
    antwortet
    Kofferraum automatisch Entriegeln

    Hallo,

    ich weiss nicht aus welchem Grund auch immer es sei aber mein Kofferraum entriegelt sich nicht mit der ZV. Zuerst dachte ich das es kaputt sei aber ein Kollege der auch ein 206cc hat meinte das es bei ihm auch so ist und das es normal sei bei denen.

    Meine Frage kann man irgendwie irgendwas einstellen oder einbauen damit es sich auch mit der ZV entriegelt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnueffler
    antwortet
    Nicht nur dieser Basteleckenbeitrag fehlt. Da sind auch noch andere Beiträge nicht übertragen worden. Ich habe heute morgen den Beitrag zur Tieferlegung der HA gesucht, leider auch vergebens. @nekko Kannst Du bitte die fehlenden Beiträge noch einfügen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian72D
    antwortet
    Scheint wohl (noch) nicht übertragen worden zu sein.

    Liegt also nicht an dir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaP
    antwortet
    Bastelecken-Beiträge

    Hallo,

    hat jemand von euch noch die oben verlinkten Bastelecken-Beiträge (öffnen Kofferraum mit FB)? In der 206cc Bastelecke kann ich sie leider nicht finden. Wenn möglich sowohl die für ältere Modelle und neuere Modell.

    danke schonmal und lg,
    MaP

    sollte ich sie irgendwo übersehen haben, entschuldigt :o

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flauten-Surfer
    antwortet
    Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich, das Steuergerät so umzuprogrammieren, dass die Zentralverriegelung des Kofferraums automatisch mit den Türen öffnet?

    Wäre ja die elegantere Möglichkeit, als die Kabel durch- und umzuklemmen...
    Ich hab deinen Thread mal an einen bestehenden drangehängt.
    Lies dir mal die ersten Posts durch, insbesondere #2, #3, #27,#28

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X