Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Lichtautomatik defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Lichtautomatik defekt ?

    Sorry,

    Durch Übereifer von mir irgendwie durch falschen Tastendruck gelöscht aber wieder irgendwie halbwegs gerettet:

    hoppzaeg:

    Hi,
    ich habe mal wieder ne Frage:
    Wie kriege ich den Lichtsensor aktiviert? Ich bin genau nach der Beschreibung im Handbuch gegangen, doch es tut sich nichts, keine Meldung wie beim Regensensor, aber auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Hat vielleicht jemand nen Tip für mich?
    MfG
    Tom


    bullrich:

    Hi hoppzaeg,

    der Sensor ist nur in der Stellung 1 am Zündschlüssel zu aktivieren, einfach länger drücken, allerdings, der Kontrollton quittiert bei mir auch nicht, aber es funktioniert !

    Mein CC steht nun seid 29.12.2001 in der Werkstatt, sonst hätte ich es gleich nochmal ausprobiert

    ----



    --
    [center][red]
    MfG RK

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    @RK
    Hast wohl am Lichtsensor gespielt
    --
    [comic][blue]
    Gruß 2late4u
    [/blue][/comic]

    Kommentar


      #3
      hat bei mir auch erst nach unendlich vielen Versuchen funktioniert
      aber wie ich das gemacht weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaub ich hat den Motor an

      --
      Schwarz-klein-fein-und mein

      Kommentar


        #4
        @Smofy

        Das ist doch was für die FAQ Liste, oder ??
        --
        [center][red]
        MfG RK

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @hoppzaeg
          Ist aber schon ein wenig komisch, dass das Radio ausgeschaltet werden muss um die Lichtautomatik zu aktivieren. - Hast du das Originalradio oder ein anderes drin?
          --
          [comic][blue]
          Gruß 2late4u
          [/blue][/comic]

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich finde es auch merkwürdig, mein Kumpel konnte es gar nicht glauben, was soll das Radio mit dem Lichtsensor zu tun haben?
            Wir also noch einmal in die Garage, alle möglichen Einstellungen probiert und nur wenn das Radio aus war konnte ich den Lichtsensor aktivieren, aber dann genau so wie es im Handbuch steht.
            Da wir technisch nicht ganz hinten anstehen, wir sind beide Elektromeister, könnt ihr euch vorstellen das uns das auch komisch vorkam. Ich werde aber mal meinen Händler fragen ob das so seine Richtigkeit hat oder ob da irgend etwas Defekt ist.
            MfG
            Tom

            @2late4u: Original Peugeot Clarion Radio Modell 2002
            Noch was: Sobald der Sensor aktiviert ist funzt alles wie soll ob Radio an oder nicht das Licht geht automatisch an und aus.
            Das Problem tritt beim Regensensor nicht auf, der funktioniert allerdings auch anders. Schalter Scheibenwischer in Position 1(Auto) dort bleibt er auch eingerastet, hingegen der Lichtsensor
            ja über einen Taster aktiviert wird, also indirekt (elektronisch gesteuert).
            BEST LIFE IS CC DRIVE

            Kommentar


              #7
              Original von RK:
              @Smofy
              Das ist doch was für die FAQ Liste, oder ??
              Anscheinend schon. Ich hab zwar gedacht sowas steht in der Bedienungsanleitung - aber naja sind halt Franzosen I)

              Allerdings möchte ich noch warten, bis von mehreren (mind. noch von einem) die Bestätigung kommt das es bei ihm auch so ist (mit dem Radio). Nicht das ich die Fachkompetenz eines Dreiphasenkaspers anzweifle - es könnte ja, wie er auch schon geschrieben hat, ein Defekt vorliegen.

              @all die ein 2002er CC haben:
              Für die FAQ s wäre es hilfreich wenn mir jemand die Betreffende Stelle in der Bedienungsanleitung mailen könnte (noch besser einscannen). Dann werde ich die Anleitung entsprechend ergänzen und in die FAQ s stellen. Das gleiche gilt für den Regensensor.
              Zuletzt geändert von Smofy; 24.05.2009, 14:52.

              Kommentar


                #8
                Hi nochmal,

                das funzt genau wie in der BDA beschrieben, allerdings bin ich auch E-Meister ( Selbstständiger ( ich arbeite Selbst und ständig ) Servicetechniker ) und könnte mir eine Schnittstelle am Notebook vorstellen ( gibt bestimmt ein paar nette abfrage und einstellmöglichkeiten ;D ;D ;D )

                CU

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich habe bei 206cc.de auch ein thread gestartet und wenn ich den unten aufgeführten post richtig verstehe hat Birgit den Lichtsensor nach meiner Anleitung aktiviert, also Radio aus.
                  Das wäre schon der/ die Dritte die das bestätigt.
                  Also doch was für die FAQ ?????

                  Hi Leutz,

                  ich hab nach der o.g. Anleitung den Lichtsensor aktiviert. Das ist ja vielleicht genial!!! Der CC ist eigentlich ein rollender Computer
                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit
                  BEST LIFE IS CC DRIVE

                  Kommentar


                    #10
                    Original von hoppzaeg:
                    Also doch was für die FAQ ?????
                    Ist bereits notiert. Ich werds beim nächsten Update mit aufnehmen

                    Kommentar


                      #11
                      @smofy:
                      Ich werde am Wochende die Bedienungsanleitung scannen, da aber mein Scanner unter XP noch nicht läuft muß ich zu einem Kumpel.
                      Schicke Dir dann per E-Mail alles rüber (Lichtsensor+Regensensor).
                      Gruß
                      Tom
                      BEST LIFE IS CC DRIVE

                      Kommentar


                        #12
                        Ja super! Schon mal Danke im Voraus.
                        Grüsse
                        smofy@gmx.de
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2019, 08:48.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Also wenn ich mich recht erinnere, gings bei mir mit eingeschaltetem Radio (?)

                          Nur: ausschalten tuts manchmal nicht. Ich muß dann selber an- und ausschalten ;D ;D ;D

                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          www.roadster-world.de

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            mein Licht/Regensensor (soll laut Werkstatt eine Einheit sein) spinnt nur rum.
                            Licht geht immer an, aber der Sensor schaltet selbst bei starker Sonnenstrahlung nicht mehr aus. Zudem funktioniert die „Follow me home“-Funktion nicht immer.
                            Bei schwachem Regen lässt der Sensor 1-2 Mal wischen, dann gibt er auf. Wenn man ihn zurücksetzt und noch mal einschaltet, wischt er wieder 1-2 Mal. Und gerade bei wenig Regen macht so ein Sensor Sinn. Dafür wischt er auf Kreuzungen grundsätzlich auf höchster Stufe.
                            Meine liebe Werkstatt hat schon zwei Mal den Sensor getauscht, ein dritter ist bestellt (das nenne ich hartnäckig), leider glaube ich nicht an eine Besserung. Für mich sieht es nach einem Defekt im Steuergerät aus (teuer, daher wechselt man erst Sensoren). Welche Steuergeräte sind für die Funktion des Regen/Lichtsensors zuständig? Kennt jemand die Schaltstrategie? Von welchen Parametern sind die Schaltvorgänge abhängig? Bei eingeschaltetem Scheibenwischer wäre es z.B. sinnvoll, dass der Lichtsensor früher einschaltet, als dass er das bei Trockenheit tun würde.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich sage nur ein Wort...
                              Multiplex-steuerung!!!!
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 24.06.2019, 08:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X