Auch wenn ich das jetzt mal nach Urzeiten wieder hervorkrame....
Korrigiert mich bitte, aber .... Es ist normal, dass der CC (2.0 S16) beim Tritt aufs Gas irgendwie die merkwürdige Tendenz entwickelt in die eine Richtung zu ziehen, beim Gas wegnehmen dagegen in die andere Richtung will?
Speziell in mittleren Kurven wenn man dann doch vom Gas geht und sich rollen lassen will, wirds verdammt unruhig, mit einer irritierenden Tendenz einen Haken zu schlagen und man ist geneigt zu glauben, da sitzt die besoffene Seeschlange mit im Boot, ähh CC und man muss leicht gegenlenken.
Ich grübel nämlich schon ein paar Tage was das sein könnte.
Bei mir kommt allerdings hier noch hinzu, dass meine Querlenker gewechselt werden müssen, da die Tragegelenke es definitiv hinter sich haben und ich nicht weiß ob die nicht alleine hinüber sind.
Bei der Gelegenheit haue ich auch noch die Koppelstangen raus und die Spurstangenköpfe werden auch beide neu. Die Spur stimmt auch nicht, die alten Reifen auf den Stahlfelgen waren außen komplett abgefressen. Sicherlich verschärfend zu dem hier beschriebenen Grundproblem.
Hab mir einen Meyle HD Satz gekauft, der kommt dieser Tage. Sollen am 7.6. eingebaut werden.
Danach ne Achsvermessung und wenn die passt, kommt ein Satz neuer Sommerreifen (195/15) auf die nunmehr besorgten Alus mit dem Löwen drauf...
Wenn ihr jetzt sagt, dass diese Tendenz normal ist bei der Kiste, dann weiß ich Bescheid. Wenn nicht wird weiter gegrübelt wo zum Geier der Fehler zu suchen ist.
Korrigiert mich bitte, aber .... Es ist normal, dass der CC (2.0 S16) beim Tritt aufs Gas irgendwie die merkwürdige Tendenz entwickelt in die eine Richtung zu ziehen, beim Gas wegnehmen dagegen in die andere Richtung will?
Speziell in mittleren Kurven wenn man dann doch vom Gas geht und sich rollen lassen will, wirds verdammt unruhig, mit einer irritierenden Tendenz einen Haken zu schlagen und man ist geneigt zu glauben, da sitzt die besoffene Seeschlange mit im Boot, ähh CC und man muss leicht gegenlenken.
Ich grübel nämlich schon ein paar Tage was das sein könnte.
Bei mir kommt allerdings hier noch hinzu, dass meine Querlenker gewechselt werden müssen, da die Tragegelenke es definitiv hinter sich haben und ich nicht weiß ob die nicht alleine hinüber sind.
Bei der Gelegenheit haue ich auch noch die Koppelstangen raus und die Spurstangenköpfe werden auch beide neu. Die Spur stimmt auch nicht, die alten Reifen auf den Stahlfelgen waren außen komplett abgefressen. Sicherlich verschärfend zu dem hier beschriebenen Grundproblem.
Hab mir einen Meyle HD Satz gekauft, der kommt dieser Tage. Sollen am 7.6. eingebaut werden.
Danach ne Achsvermessung und wenn die passt, kommt ein Satz neuer Sommerreifen (195/15) auf die nunmehr besorgten Alus mit dem Löwen drauf...
Wenn ihr jetzt sagt, dass diese Tendenz normal ist bei der Kiste, dann weiß ich Bescheid. Wenn nicht wird weiter gegrübelt wo zum Geier der Fehler zu suchen ist.
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