Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
K&N Performance Kit
Einklappen
X
-
also die Airboxen bringen beim 2.0 l gar nix! Wie schon gesagt: Da die seitlich angeordnet sind und der Fahrtwind nicht "reinblasen" kann, bringt die Performance nix. Da muss man schon zum K&N Gen II Kit greifen, wo die Kalte Luft wenigstens eingepresst wird und somit (wenn auch kein Ram Air entsteht) einen geringfügigen Performancezuwachs bringt
-
@tos_crocker
Achso - die Öffnung ist doch 5cm "hoch"!? Dann sollte dort der Rüssel eigentlich ziemlich genau reinpassen, ohne gequetscht zu werden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt! Die Öffnung der Lufteinlässe hat eine Höhe von ca. 5cm!
Wenn das zu eng werden sollte, halte ich mich an Deinen Vorschlag!
Vielleicht gibt es dann sogar die Möglichkeit, irgendwas über den Lufteinlass auf der Innenseite der Lippe zu stülpen und den mit dem Ansaugrüssel zu verbinden?!?!
So würde die gesamte "vom Lufteinlass eingefangene" Luft in den Rüssel gepresst!
Oder? Wie seht Ihr das?
Gruß Tos
Einen Kommentar schreiben:
-
@tos_crocker
Von der Elastizität würd´s scho passen - allerdings quetscht Du dann den Ansaugrüssel richtig "schön" zusammen, so dass er kaum noch Luft kriegt!
Aber Du kannst ihn ja nach hinten versetzt an der Öffnung der Spoilerlippe montieren!?
Einen Kommentar schreiben:
-
K&N Gen II Kit in Verbindung mit Musketierlippe
Tach Leute,
mal ne Frage an die mit nem K&N Gen II Kit?
Wie flexibel ist man mit den Schläuchen bzw. dem Ansaugrüssel der unter der Schürze Vorschaut?
Da ich eine Muskeitier - Lippe drunter hab, wäre es recht eng, den Rüssel auch noch unter der Lippe hervorschauen zu lassen!
Daher meine Frage: Ist das Plastik so elastisch, dass ich den Rüssel in einen der Lufteinlässe quetschen könnte? Schaut euch mal das Bild an!
Gruß Tos
Einen Kommentar schreiben:
-
@Tadej
Bei den 169,- Euro ist ALLES dabei:
Filter, Befestigungsmaterial, Einbauanleitung und Gutachten!
Ja, beim 2.0 L kann ich mir die Wirkung auch nicht (so gut) vorstellen!
Das System funktioniert ja (wie auch das K&N) über den Fahrtwind, der vorne vom Trichter "aufgesaugt" wird! Beim 2.0 liegt die Öffnung der Box aber auf der Seite!!
Einen Kommentar schreiben:
-
@Stoppi
Das ganze kostet 169 EUR, oder mus mann das filter
noch zusetzlich kaufen?
Und ich weis nicht ob es auch so gut bein einer 2.0 L
maschine aussit wie beie 1.6 L mit, wegen kalte luft
und so weiter.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Tadej
Noch ein bisschen besser als beim K&N!
Der grösste Vorteil ist aber, dass man unten an der Frontschürze nicht mehr diesen Rüssel hängen hat!
Einen Kommentar schreiben:
-
@Stoppi
Ist die leistung jetzt besser oder
die selbe geblieben wie bei K&N?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Tadej
Schau mal ein bisschen weiter oben! Mein Post von gestern, 12:52Uhr!
Da siehst Du, wie´s jetzt in meinem Motor aussieht! :biggrin:
Das ist das AirIntake-System von French-Power!
@Quax_WI
Das Gutmann-Kit ist schon nicht schlecht - aber halt sauteuer!
Ausserdem ist die Montage an MEINEM 110er sowieso nicht möglich!
In der Beschreibung für den 1.6-Motor steht nämlich, dass das ganze nur mit der GROSSEN FRONTSCHÜRZE klappt! Da meiner (Bj. 09/2001) noch die kleine Schürze hat, müsste ich dazu zusätzlich noch Frontschürze und Nebelscheinwerfer austauschen!!
Einen Kommentar schreiben:
-
@Stoppi
Was hast du jetzt fur ein filter eingebaut?
Gruss
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteInfo zu Kosten vom Gutmann Kit
PS: TÜV geht mit dem Gutachten überall
Guggst Du hier: http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/html/206CC/motor/206cc_motor.html
--------------------------------------------------------------------------------
Leistungssteigerung um 14 PS (im Fahrbetrieb!) für 206 CC 2,0l 16V Bestellnummer :
S 26149
Preis ohne Montage :
739,00 €
mit TÜV-Gutachten
Serie Gutmann
kW / PS 100 / 135 bei 6000 U/min 110 / 149 bei 6100 U/min
Nm 190 bei 4100 U/min 218 bei 4100 U/min
0-100 km/h 8,9 sec. (S16) 7,8 sec. (S16)
100-160 km/h 3,4 sec. schneller als Serie
V-max 204 210
Verbrauch
pro 100 km
insgesamt: 8,0l 8,3l
Montagezeit: ca 2,5 Std.
KIT BESTEHT AUS:
geändertem Luftfilterkasten und Ansaugkanal + Gutmann-Edelstahlsportendtopf
Einen Kommentar schreiben:
-
zu teuer :laugh: :i_baeh:
Nee ich glaube mehr als 400 Euro oder? (bitte berichtigen ist eh falsch). Aber die sagten mir man müsse zu denen Fahren um alles eingebaut zu bekommen und TÜV abgesegnet wird... ??!!! Seltsam! Deswegen hab ichs ja auch gelassen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteund was kostet das gutmann kit?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: