Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Performance Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knox83
    antwortet
    also die Airboxen bringen beim 2.0 l gar nix! Wie schon gesagt: Da die seitlich angeordnet sind und der Fahrtwind nicht "reinblasen" kann, bringt die Performance nix. Da muss man schon zum K&N Gen II Kit greifen, wo die Kalte Luft wenigstens eingepresst wird und somit (wenn auch kein Ram Air entsteht) einen geringfügigen Performancezuwachs bringt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @tos_crocker

    Achso - die Öffnung ist doch 5cm "hoch"!? Dann sollte dort der Rüssel eigentlich ziemlich genau reinpassen, ohne gequetscht zu werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • tos_crocker
    antwortet
    Stimmt! Die Öffnung der Lufteinlässe hat eine Höhe von ca. 5cm!
    Wenn das zu eng werden sollte, halte ich mich an Deinen Vorschlag!

    Vielleicht gibt es dann sogar die Möglichkeit, irgendwas über den Lufteinlass auf der Innenseite der Lippe zu stülpen und den mit dem Ansaugrüssel zu verbinden?!?!

    So würde die gesamte "vom Lufteinlass eingefangene" Luft in den Rüssel gepresst!

    Oder? Wie seht Ihr das?

    Gruß Tos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @tos_crocker

    Von der Elastizität würd´s scho passen - allerdings quetscht Du dann den Ansaugrüssel richtig "schön" zusammen, so dass er kaum noch Luft kriegt!
    Aber Du kannst ihn ja nach hinten versetzt an der Öffnung der Spoilerlippe montieren!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tos_crocker
    antwortet
    K&N Gen II Kit in Verbindung mit Musketierlippe

    Tach Leute,

    mal ne Frage an die mit nem K&N Gen II Kit?
    Wie flexibel ist man mit den Schläuchen bzw. dem Ansaugrüssel der unter der Schürze Vorschaut?

    Da ich eine Muskeitier - Lippe drunter hab, wäre es recht eng, den Rüssel auch noch unter der Lippe hervorschauen zu lassen!

    Daher meine Frage: Ist das Plastik so elastisch, dass ich den Rüssel in einen der Lufteinlässe quetschen könnte? Schaut euch mal das Bild an!



    Gruß Tos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tadej
    antwortet
    @Stoppi

    Ja, genau das meinte ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @Tadej
    Bei den 169,- Euro ist ALLES dabei:
    Filter, Befestigungsmaterial, Einbauanleitung und Gutachten!

    Ja, beim 2.0 L kann ich mir die Wirkung auch nicht (so gut) vorstellen!
    Das System funktioniert ja (wie auch das K&N) über den Fahrtwind, der vorne vom Trichter "aufgesaugt" wird! Beim 2.0 liegt die Öffnung der Box aber auf der Seite!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tadej
    antwortet
    @Stoppi

    Das ganze kostet 169 EUR, oder mus mann das filter
    noch zusetzlich kaufen?

    Und ich weis nicht ob es auch so gut bein einer 2.0 L
    maschine aussit wie beie 1.6 L mit, wegen kalte luft
    und so weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @Tadej

    Noch ein bisschen besser als beim K&N!
    Der grösste Vorteil ist aber, dass man unten an der Frontschürze nicht mehr diesen Rüssel hängen hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tadej
    antwortet
    @Stoppi

    Ist die leistung jetzt besser oder
    die selbe geblieben wie bei K&N?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    @Tadej
    Schau mal ein bisschen weiter oben! Mein Post von gestern, 12:52Uhr!
    Da siehst Du, wie´s jetzt in meinem Motor aussieht! :biggrin:
    Das ist das AirIntake-System von French-Power!

    @Quax_WI
    Das Gutmann-Kit ist schon nicht schlecht - aber halt sauteuer!
    Ausserdem ist die Montage an MEINEM 110er sowieso nicht möglich!
    In der Beschreibung für den 1.6-Motor steht nämlich, dass das ganze nur mit der GROSSEN FRONTSCHÜRZE klappt! Da meiner (Bj. 09/2001) noch die kleine Schürze hat, müsste ich dazu zusätzlich noch Frontschürze und Nebelscheinwerfer austauschen!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tadej
    antwortet
    @Stoppi

    Was hast du jetzt fur ein filter eingebaut?

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quax_WI
    Ein Gast antwortete
    Info zu Kosten vom Gutmann Kit
    PS: TÜV geht mit dem Gutachten überall


    Guggst Du hier: http://www.gutmann-gruppe.de/Automobil/html/206CC/motor/206cc_motor.html
    --------------------------------------------------------------------------------

    Leistungssteigerung um 14 PS (im Fahrbetrieb!) für 206 CC 2,0l 16V Bestellnummer :
    S 26149
    Preis ohne Montage :
    739,00 €

    mit TÜV-Gutachten
    Serie Gutmann
    kW / PS 100 / 135 bei 6000 U/min 110 / 149 bei 6100 U/min
    Nm 190 bei 4100 U/min 218 bei 4100 U/min
    0-100 km/h 8,9 sec. (S16) 7,8 sec. (S16)
    100-160 km/h 3,4 sec. schneller als Serie
    V-max 204 210
    Verbrauch
    pro 100 km
    insgesamt: 8,0l 8,3l

    Montagezeit: ca 2,5 Std.
    KIT BESTEHT AUS:
    geändertem Luftfilterkasten und Ansaugkanal + Gutmann-Edelstahlsportendtopf

    Einen Kommentar schreiben:


  • knox83
    antwortet
    zu teuer :laugh: :i_baeh:

    Nee ich glaube mehr als 400 Euro oder? (bitte berichtigen ist eh falsch). Aber die sagten mir man müsse zu denen Fahren um alles eingebaut zu bekommen und TÜV abgesegnet wird... ??!!! Seltsam! Deswegen hab ichs ja auch gelassen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    und was kostet das gutmann kit?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X