Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab mich jetzt trotz allem mal getraut und inzwischen so um die 16 Löchlein gebohrt Leider hab ich noch kein Bild davon gemacht, werd ich aber bei Gelegenheit nachholen.

Das Ansauggeräusch ist nun etwas schöner, aber besonders viel hat es bisher noch nicht gebracht. Werd wohl nochmal nacharbeiten müssen

Kommentar

Offener Sportluftfilter

Hello Leutz,

hab nen 206cc platinum, Bj.2003, 1,6l Maschine.

Ich sucher verzweifelt nen offenen Sportluftfilter.
      Wo bekomme ich den her? Ich finde keinen Hersteller, der diesen für den 206cc anbietet.
      Dankbar für jede antwort.

Viva 206aaaaaaaa
      Was nicht passt, wird passend gemacht!

Kommentar

Schau mal bei http://www.v-performance.de
        Den offenen LuFi wirst du aber nicht mehr eingetragen vom TÜV bekommen. Wenn dich die Rennleitung damit anhält, gibbet Ärger!
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

Kommentar

Zitat von paschi51
          Hello Leutz,

hab nen 206cc platinum, Bj.2003, 1,6l Maschine.

Ich sucher verzweifelt nen offenen Sportluftfilter.
          Wo bekomme ich den her? Ich finde keinen Hersteller, der diesen für den 206cc anbietet.
          Dankbar für jede antwort.

Viva 206aaaaaaaa
          Endlich mal ein Thread zum Thema Luftfilter! Gab´s auch noch nie!
          Sorry, aber steht momentan hier allen SO der Schweiss in den Augen, dass niemand mehr die SUCHE benutzen kann...!?

DARKSIDE HILF!!

Kommentar

Schau doch mal bei

http://www.sportluftfilterbilliger.d...FRyAQgod0mkTUw

Da gibts K&N sporluftfilter.....

Allerding sind alle, ausser die tauschfilter, OHNE TÜV

Wollte auch einen aber ohne tüv ist hald sehr riskant wegen den cops

Kommentar

Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              GENAU!
              Ich musste mir gestern Abend nach 200km Autobahnfahrt dank meiner Airbox das Dauergrinsen "aus dem Gesicht kloppen"! Vor allem rennt der CC locker auf 210km/h (Tacho)! :cool:
              HiHo Stoppi!

Mal ein paar Fragen...

Bei V-Performance steht, dass ein paar Leitungen verlegt werden müssen, damit die Airbox montiert werden kann. Wie aufwändig sind die Änderungen.

Wie sah es mit der Eintragung aus... Probleme oder alles klar gegangen? Was hat dich die Eintragung ca. Gekostet mit umschreiben der Papiere?

Vielen DANK
              TEC
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

Kommentar

Zitat von technican Beitrag anzeigen
                ..
                Bei V-Performance steht, dass ein paar Leitungen verlegt werden müssen, damit die Airbox montiert werden kann. Wie aufwändig sind die Änderungen.
                Nein, das muss dann ein Fehler auf deren Page sein! Für die Airbox muss keine einzige Leitung verlegt werden! Der gesamte Einbau ist recht einfach! Dabei wird lediglich das Kunststoffrohr, das vom originalen Filterkasten nach hinten führt, durch das polierte Metallrohr ersetzt. Vorne dann noch den Filter drauf und den Luftsammler (Carbonbox) festgeschraubt - Das war´s eigentlich schon. Die einzige Anpassungsarbeit, die nötig sind, ist die Carbonbox vorne auszuschneiden, so dass die Motorhaube nicht aufliegt und ordentlich schliessen kann.

Wie sah es mit der Eintragung aus... Probleme oder alles klar gegangen? Was hat dich die Eintragung ca. Gekostet mit umschreiben der Papiere?
                Eintragung war bei mir absolut kein Problem. Bei meiner Airbox ist ja ein (zum damaligen Zeitpunkt) gültiges Teile-Gutachten dabei. Da Abnahme beim TÜV hat ca. 30€ gekostet, was ja der reguläre Preis bei "normalen" Eintragungen ist. Wie es heute damit aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen, da sich ja zum 01.01.2006 einige Bestimmungen bei den Luftfiltern geändert haben und (einige?) Luftfilter-Gutachten dadurch ihre Gültigkeit verloren haben.
                siehe oben!

Kommentar

Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  siehe oben!
                  Jo danke schonmal....

Und Soundtechnisch wird der ja auch wie jeder Sportluffi sein oder?

DANKE
                  TEC

Kommentar

sportluftfilter..ist der ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8281&rd=1&rd=1

bin mir nicht sicher ob ich einen offenen einbauen sollda ich bei meinem alten auto den Luftmassenmesser mit so etwas zerstört habe!
                    Was meint ihr dazu?

Kommentar

hi,

dir ist aber schon klar, dass du dieses teil nicht durch den tüv bekommst!??! :confused:
                      --
                      Viele Grüße

quiksilver

seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

Kommentar

Das Ding sitzt KOMPLETT OFFEN direkt hinterm heissen Kühler - ohne irgendeine Abschirmung o.ä.! Und anstelle einer Montageanleitung und/oder eines Gutachtens wird ein Aufkleber mitgeliefert!

Ergebnis:
                        Wer nur Sound will und wem der entstehende Leistungsverlust und der TÜV egal sind, schlägt hier zu....

Kommentar

JA TÜV kann man doch jetzt eh knicken. Oder gibts wieder welche mit Gutachten?

Kommentar

warum leistungsverlust?
                            Und was würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

Wenn überhaupt nen K&N Kit mit nem passenden Ansaugrohr!
                              Ansonsten ne K&N Filtermatte, aber die bringt halt lang ned soviel Sound...

Kommentar

Sauerstoff = Mehr Leistung

Zitat von precioso Beitrag anzeigen
                                warum leistungsverlust?
                                Und was würdet ihr mir empfehlen?
                                Weil das Ding die heiße Motorluft zieht, mit weniger Sauerstoff.
                                Kalte Luft mit viel Sauerstoff bringt Leistung, siehe Stoppi`s Filter

GruCC HS206

Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

Kommentar

Lädt...
                                X