Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerkrümmer/Sportauspuff/Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Fächerkrümmer/Sportauspuff/Sportluftfilter

    Moin,
    Habe eine Frage ,
    Ich möchte mir einen Fächerkrümmer einbauen mit Sport Kat und Edelstahl Auspuff Anlage dazu eventuell einen Offenen Luftfilter.
    Was ist möglich und was nicht.
    Mir wurde gesagt auch wenn der Tüv das einträgt wird der Wagen bei einer Kontrolle stillgelegt ist das so richtig.
    Und der Luftfilter wird gar nicht eingetragen.
    Muss ich auch einen neuen Kat einbauen oder geht es auch anders.
    Kann da jemand was zu sagen.
    Wäre für alle Infos Dankbar.

    Gruß Andreas

    #2
    Wenn du Teile nimmst die Tüv konform sind wirst du die schon eingetragen bekommen und die Rennleitung wird auch nichts dagegen unternehmen. Nur mit den Tüv konformen Teile wirst du den Krach nicht erreichen den du hören möchtest bzw. dir vorgestellt hast. Wenn du dann Veränderungen an den Teilen vornimmst wird dir die Rennleitung das Auto stilllegen.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Zu dem "was geht" findest Du hier etliche Themen, z.B. 206cc-tuning-zubehör/-sport-endschalldämpfer-sport-auspuffanlage
      oder auch 206cc-tuning-zubehör/sportluftfilter
      Aber bedenke : so manche Angebote für den 206cc gibt es nicht mehr im Handel
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Wenn es mit ordentlichen Teilen fachgerecht gemacht und richtig eingetragen ist, sollte es kein Problem geben.

        Was versprichst Du Dir davon? Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen für einen Dritten einen Fächerkrümmer in einen Benziner-CC eingebaut. Ein ganzer Abend weg, objektiver Effekt auf Sound und Leistung eher marginal bis allenfalls mit viel Wohlwollen/Enthusiasmus überhaupt wahrnehmbar. Dafür war dann ein Zubehörteil im Auto drin mit erwarteter Lebensdauer eines Bruchteiles des serienmäßigen Gusskrümmers. Aber jeder wie er mag.

        Bei dem angesprochenen Teil musste das Abgasrohr umgeschweisst werden, eigentlich kein Problem für Eintragung (wenn das Auto nicht auch sonst eine fiese Bastelbude ist - war es in dem Fall nicht), muss aber sehr sehr sorgfältig geschehen, sonst rappelt der Auspuff hinterher. Also sehr ordentlich arbeiten und auf genügend Freiheit des Abgasstranges in alle Richtungen achten.

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe CC Freunde,
          ich habe mal wieder eine Frage.
          Ich habe jetzt einen fächerkrümmer und sportkat vom einem rc.

          1)Würde dieser in einem 206 cc mit 136 PS passen ?
          2) Würde ich diesen eingetragen bekommen ?
          ich habe keine Unterlagen, ein Freund meinte den würde man gar nicht sehen von daher egal.
          Wäre schon geil wenn es klappt dan müsste ich mir keinen neuen teuren Fächer und ist kaufen.
          3) Wenn es gehen sollte muss ich noch etwas beachten?

          Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum der das schon gemacht hat. Oder mir weiter helfen kann.

          Grucc
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X