Hallo an alle 206cc Freunde!
Ich habe günstig einen unverbastelten und sehr gepflegten 206cc mit dem 1,6er Motor von einer älteren Dame geschossen. Die Kiste war so hoch, dass ich vorne eine ganze Faust zwischen Reifen und Radhauskante (locker 10cm) stecken konnte. Also 35mm Federn von Vogtland verbaut. Da ich aus der Branche bin, habe ich die orginalen Federwegbegrenzer aus Erfahrung um einen Ring verkürzt (ca.4cm), dass der Dämpfer noch genug Arbeitsweg hat. Jetzt kommt der "springende" Punkt: Die Vorderachse ging locker 70mm runter und die Kiste ist vorne Bockhart! Wenn man am Kotflügel drückt, bewegt sich gar nichts- als läge der Dämpfer schon auf dem abgeschnittenen Begrenzer! Ich kann leider erst am Wochenende nachschauen, da der Wagen jetzt mit meiner Freundin unterwegs ist, für die er auch gedacht war ;-)
Kennt das jemand von Euch, dass der Wagen so tief wird und evtl. auf den Begrenzern liegt?
Liebe Grüße
Andi
Ich habe günstig einen unverbastelten und sehr gepflegten 206cc mit dem 1,6er Motor von einer älteren Dame geschossen. Die Kiste war so hoch, dass ich vorne eine ganze Faust zwischen Reifen und Radhauskante (locker 10cm) stecken konnte. Also 35mm Federn von Vogtland verbaut. Da ich aus der Branche bin, habe ich die orginalen Federwegbegrenzer aus Erfahrung um einen Ring verkürzt (ca.4cm), dass der Dämpfer noch genug Arbeitsweg hat. Jetzt kommt der "springende" Punkt: Die Vorderachse ging locker 70mm runter und die Kiste ist vorne Bockhart! Wenn man am Kotflügel drückt, bewegt sich gar nichts- als läge der Dämpfer schon auf dem abgeschnittenen Begrenzer! Ich kann leider erst am Wochenende nachschauen, da der Wagen jetzt mit meiner Freundin unterwegs ist, für die er auch gedacht war ;-)
Kennt das jemand von Euch, dass der Wagen so tief wird und evtl. auf den Begrenzern liegt?
Liebe Grüße
Andi
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