Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblendrahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuffblendrahmen

    Hallo Leute

    Ich habe eben bei French Power die Auspuffblende


    (oder Link)
    http://www.french-power.com/html/french_power_206.html

    gefunden. Die sieht recht gut aus und jeder von uns mit Links Rechts Auspuff wissen, dass grade Rechts das ganze ein wenig doof aussieht, da die Kante recht scharf ist.

    Nun meine Frage: Wer hat diese Blende schon drunter und wie kann man die optimal Befestigen? Es wird von Kleber dort gesprochen - aber Kleber auf der Karosse??? gehts nicht besser? und geht sowas auch wieder ab?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    #2
    Hallo knox,

    soweit ich weiß hast du ja die +5db von Rüffer drunter. Da müssten die Blenden eigentlich schon dabei gewesen sein, sind nämlich im Preis inklusive, glaube ich.

    Ich habe zwar auch die +5db aber in kombination mit ner neuen heckschürze, somit habe ich keine blenden benötigt.

    Aber das mit dem Kleben dürfte kein Problem sein, da du ja auch bestimmte andere Teile verkleben musst, z.B.: Heckspoiler, Böser Blick, Seitenschweller.
    Ich habe schon viele Sachen verklebt und ich kann dir sagen der Kleben hebt bombenfest.
    Und falls du sie wieder weg haben willst, dürfte eigentlich auch kein Problem geben.

    Also darum brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Viele Grüße

    Oli

    Kommentar


      #3
      das ist mir neu. Habe wie du schon sagst die RP +5db drunter. Aber dort wurde mir nicht irgend ne Blende mitgeliefert.

      Aber wenn du die eh nicht brauchst? Kannst du mir die nicht (gegen entgeld) schicken?

      Ansonsten danke für die Infos!
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #4
        ich würde dir die gerne geben, aber bei mir waren auch keine dabei, weil ich ja gleich ne neue heckschürze mitbestellt hatte und die dann somit nicht gebraucht hätte.

        frag halt mal bei denen nach ob du sie nachträglich noch bekommst oder zu nem sonderpreis.

        Kommentar


          #5
          habe mal nachgefragt - die Blenden sind nur für breite Auspuffrohre. Nunja, habe jetzt die von French-Power bestellt.... hoffe das Lackieren kostet nicht soviel!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,
            ich habe die Teile unter meinem CC Verbaut.
            Habe die Rüffer li/re +5db rund.
            Ich lade am Montag die Bilder mal hoch, weil meine Kamera nicht da ist.
            Die Blenden sind lackiert und mit Elch Kleber befestigt.

            Gruß
            Eric

            Kommentar


              #7
              Hi Knox,
              die Blenden sind ja so klein, die kann man eigentlich schon selber lackieren.
              Geht ganz einfach:

              Das brauchst du:
              • Kunststoffhaftvermittler
              • orginal Peugeot-Lack
              • Klarlack
              • Nassschleifpapier

              gibts alles bei ATU.

              So gehts:
              • Teile reinigen
              • schleifen
              • Kunststoffhaftvermittler
              • Lack aufsprühen (2 Schichten)
              • Klarlack (3-4 Schichten)


              und dann ist das ganze tiptop.
              Kosten: ca. 20 €


              Viele Grüße

              Oli

              Kommentar


                #8
                @ eifel Jeti:

                Danke!!! Bitte vergiss es nicht. Ne Frage dazu: Hast du die Blenden irgendwie bearbeitet / gekürzt? Oder so wie sie sind mit diesem Elch Kleber anmontiert?

                P.s: Was ist Elch Kleber und wo bekomme ich sowas her?


                @ Oli:

                Danke für deine Anleitung! Ich denke ich werde das wirklich mal so versuchen. Nur diesen Haftvermittler kenne ich nicht - ist der so dringend nötig? Ist halt wie du schon sagst eigentlich ja sooo klein...
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  @knox 83

                  Die sind so wie sie sind montiert worden.Nichts gekürzt.
                  Ich hatte die Teile beim Lackierer.Ich denke nicht das der die noch bearbeitet hat.

                  Das Zeug heißt P1 Elch Kleber.


                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    danke! Weisst du noch zufällig wo der Kleber her ist / zu kaufen ist?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #11
                      hi knox,

                      ich empfehle dir schon diesen Kunststoffhaftvermittler zu nehmen, dann hält das nämlich auf jeden fall. den gibs auch in der Sprühdose, einfach aufsprühen, ca. 1 Stunde warten und dann mit lackieren anfangen.

                      Geh einfach mal zu ATU da findest du alles was du benötigst.
                      Nach der Klarlacklackierung solltest du die Teile noch polieren, dann haben Sie auch nen schönen Glanz.

                      Zu dem Kleber, ich weiß nicht genau wo man den herbekommt, der Müste eigentlich bei den Blenden dabei sein.
                      Andererseits kannst du jeden Karosseriekleber verwenden.


                      Viele Grüße

                      Oli

                      Kommentar


                        #12
                        @knox83

                        Hallo,
                        Bilder habe ich gemacht.Ich kann sie aber nicht hochladen,sind zu groß.
                        Wenn Du mir sagen kannst, wie ich sie kleiner bekomme lade ich sie hoch,
                        ansonsten muss Du mir Deine E-Mail Adresse geben. Dann schicke ich Sie Dir

                        Gruß
                        Eric

                        Kommentar


                          #13
                          @knox83

                          Hier hoffentlich die Bilder.





                          Gruß
                          Eric
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            ja super! Danke Eifel Jeti!

                            Genauso hatte ich mir das auch schon vorgestellt. Das sieht echt super aus! Vor allem, als wäre das von Werk aus....
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              Suche Auspuffrahmenblenden!!

                              Hallo

                              Ich habe am Wochenende ein Doppelrohrauspuffanlage eingebaut,musste ja dann auch ein zweites Loch sägen,jetzt sieht aber das zweite abgesägte Loch komisch aus,gibt es Abdeckungen die extra dafür gedacht sind?

                              Sammi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X