Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Angel Eyes *hilfe*!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Angel Eyes *hilfe*!

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen schwarze Angel Eyes von Inpro gekauft und diese in der Werkstatt einbauen lassen.

    Jetzt sind sie drinnen und funktionieren auch soweit, nur ein Problem gibt es,sie lassen sich nicht richtig einstellen. Die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt und lassen sich nicht runterregulieren. Ich blende jetzt jedes entgegenkommendes Auto.

    Kann es sein, dass sie sich nicht runterstellen lassen, weil ein Stellmotor fehlt?! Kann ich den einbauen lassen (vtl den aus meinen original Scheinwerfern von Peugeot) ?!

    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!!

    #2
    Suche

    Zitat von Zunshine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen schwarze Angel Eyes von Inpro gekauft und diese in der Werkstatt einbauen lassen.

    Jetzt sind sie drinnen und funktionieren auch soweit, nur ein Problem gibt es,sie lassen sich nicht richtig einstellen. Die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt und lassen sich nicht runterregulieren. Ich blende jetzt jedes entgegenkommendes Auto.

    Kann es sein, dass sie sich nicht runterstellen lassen, weil ein Stellmotor fehlt?! Kann ich den einbauen lassen (vtl den aus meinen original Scheinwerfern von Peugeot) ?!

    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!!
    Nicht versagen Suche fragen
    guckst du hier
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=Angel+Eyes

    oder hier
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ight=angeleyes
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      Damit ist Alles gesagt.
      Bitte bestehenden thread weiter führen wenn noch Fragen sind.
      Gruß Werner

      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

      Mein neuer

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich habe angel eyes für meine 206cc günstig ersteigert. Habe meine alten Scheinwerfer abgebaut, Stecker abgeknipst angel eyes haben keine anschlüsse wollte es Steckverbindern lösen. Nun gut, Abblendlicht beidseitig, Fernlicht rechts keine Spannung. Links Fernlicht und Standlicht haben Spannung. Masse geprüft, Sicherungen geprüft. COM2000? Aber Fernlicht links funktioniert ja Standlicht sowieso. Bin am verzweifeln.

        Kommentar


          #5
          Kontrolliere alle Stecker der Steckverbindungen, die sind oft innerlich marode und kontaktlos. Von Außen sieht man es ihnen kaum an. Wenn die COM spinnen würde, wäre es generell auf beiden Seiten.

          Hinweis auch aus einem älteren Thema:
          "Der "Trick" beim Anschliessen der Angel Eyes liegt halt darin, dass man die Leuchtringe ZUSÄTZLICH noch an die Stromkabel der regulären Standlichter (mittels Quetschverbinder oder Lüsterklemmen) anklemmt! Bei einigen Varianten der Angel Eyes müssen sogar ALLE Kabel einzeln verbunden werden, da ein Stecker fehlt! .."
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antwort. Die Standlicht ringe funktionieren und Leuchten auch. Das ist auch nicht das problem…. Links Leuchte Abblendlicht nicht, aber Fernlicht, rechts funktioniert Abblendlicht und Fernlicht nicht. Im Dashbord leuchtet auch nur das Fernlicht nicht abblendlicht.

            Kommentar


              #7
              Wie schon geschrieben: alle Steckverbindungen kontrollieren, Masseverbindungen an den Scheinwerfer kontrollieren.
              Wenn dort alles OK scheint, dann Kabel bis zum Sicherungskasten auf Kabebruch untersuchen, ganz besonders in dem Bereich an den Scheinwerfer-Zuleitungen.
              Ich weiß jetzt nicht, ob der 206cc irgendwelche Schaltrelais für Fern- und Abblendlicht im Bereich Motorsicherungskasten sitzen hat. Die könnten beim Umbau defekt gegangen sein.
              Allerdings sollte dann eigentlich überhaupt kein Fern- oder Abblendlicht mehr angehen. Also halte ich defekte Relais wiederum für unwahrscheinlich?
              Hier noch ein Hinweis zu den Anschlüssen im Sicherungskasten 206cc-techtalk/kabel-stecker-für-scheinwerfer?p=356764#post356764
              Zuletzt geändert von CCarin; 15.11.2022, 19:31.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Vor dem Umbau war das Licht in Ordnung? Wäre ein gewaltiger Zufall wenn während des Umbaus ein Kabelbruch auftaucht oder ne Sicherung fliegt. Hast du die Spannungen wirklich gemessen oder gehst du davon aus wenn eine Lampe nicht leuchtet ist auch keine Spannung da? Ich tippe mal auf Kontaktschwierigkeiten beim Anschluß der Lampen. Sicherung kann natürlich auch sein wenn beim Umbau das Licht nicht ausgeschaltet war oder die Batterie nicht abgeklemmt war.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #9
                  Und ganz banal gefragt, die „günstig ersteigerten“ Zubehörteile sind auch garantiert in Ordnung?
                  Du hast sie also außerhalb des Fahrzeuges schon einmal korrekt leuchten gesehen, sei es im Spenderfahrzeug, an einem Labornetzgerät oder was auch immer?

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schon erwähnt, es ist kein Strom auf den Kabel strängen drauf. Also nichts mit scheinwerfer, alle birnen leuchten auch, wenn ich sie zum Testen mit Standlicht verbinde

                    Kommentar


                      #11
                      Also zur weiteren Fehlersuche, sowohl Fernlicht als auch Abblendlicht haben jeweils EIN Relais mit jeweils ZWEI nachfolgenden Sicherungen. Diese sitzen im Motorraum. Nicht in der BSI unten im Fußraum oder in der COM2000. Hast Du wirklich alle Sicherungen geprüft (herausziehen, messen)?
                      Die wahrscheinlichste Ursache sind weiterhin defekte Sicherungen. Dass die COM oder ein Relais genau in dem Moment den Geist aufgeben, wo man die Scheinwerfer wechselt, ist schon arg unwahrscheinlich.

                      Ich wiederhole meine Frage: hast Du die "neuen" Scheinwerfer schon einmal korrekt funktionieren sehen? Also alles zusammen?
                      Wenn nein, probier das mal als erstes. Die können schließlich auch einen Kurzschluss haben, der die Sicherungen hat durchbrennen lassen.
                      Es blieben auch noch "seltsame Fehler" wie zu hohe Stromaufnahme, Wackelkontakte/Masseschlüsse in den Leuchten usw. usf...

                      Ansonsten hören, ob die Relais im Motorraum korrekt schalten. Wenn ja, direkt an den Sicherungen messen - beim Abblendlicht sind das meistens Nr. 9 und 10 - ob da beim Einschalten überhaupt Spannung ankommt. Bitte die Punkte systematisch abarbeiten, dann kann man weiter überlegen.

                      Wenn ja, Fehlersuche im Kabelbaum hinter BSM4 fortsetzen. Ansonsten wird es deutlich schwieriger (glaube ich aber nicht).

                      VG
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von thomas44; 16.11.2022, 18:30.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, das Relais macht nur klack, wenn ich fernlicht schalte. Bei abblendlicht macht es kein Geräusch

                        Die Sicherungen sind doch das erste, was man kontrolliert alle okay. Es kommt aber keine Spannung an.
                        Zuletzt geändert von thomas44; 17.11.2022, 11:13.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 206ccblue Beitrag anzeigen
                          ... Links funktioniert Leuchte Abblendlicht nicht, aber Fernlicht, ----- Rechts funktioniert Abblendlicht und Fernlicht nicht. Im Dashbord leuchtet auch nur das Fernlicht
                          .... das Relais macht nur klack, wenn ich fernlicht schalte. Bei abblendlicht macht es kein Geräusch
                          Dann solltest Du mal das Relais für Abblendlicht incl. allen Steckanschlüssen "von-zu" überprüfen? Die zuständigen Sicherungen hast Du mal auf Funktion gecheckt?
                          Du hast auch alles beim Umbau für die A-Eyes korrekt verbunden?
                          Bedenke: bei den CC´s führen auch fehlende oder falsch laufende CanBus-Signale zu irrsinnigsten Fehler.Ich erinnere mich noch an einen kuriosen Fall hier im Forum. Da hatte jemand beim Bremslichttausch die Birne verkehrt eingesteckt - dadurch ging dann beim Bremsen immer ein vorderes Standlicht (ich glaube links?) mit den Bremslichter an.



                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Und es ist alles richtig drangesteckf. Sie wurden auch auf Funktion geprüft

                            Das Problem ist. Wo sitzt das relais?
                            Zuletzt geändert von thomas44; 17.11.2022, 11:12.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, "man" prüft die Sicherungen schon, aber hier kommen nun mal jeden Tag Leute rein und sagen "das und das isses nicht, alles top", obwohl die Prüfung eine reine Sichtprüfung im eingebauten Zustand war - oder auch gar keine, weil man das für unwahrscheinlich hielt. Dass es mehrere Sicherungshalter gibt, weiß auch lange nicht jeder.

                              Das Relais ist in der BSM und nicht einzeln tauschbar. Wie hoch ist die Spannung an den Sicherungen im belasteten (Scheinwerfer dran) und unbelasteten (abgeklemmt) Zustand? Und wo und an welchen Sicherungen genau hast Du das jetzt gemessen? Mit der Messung belastet/unbelastet lassen sich auch erhöhte Übergangswiderstände feststellen.

                              - Wenn im Armaturenbrett die Fernlichtkontrolle korrekt geht, das Relais korrekt schaltet und eins geht, ist auf der anderen Seite die Sicherung oder die Zuleitung schadhaft.

                              - Wenn Abblendlicht beidseits nicht geht, kein Relais schaltet (sorry - aber woher willst Du das wissen, wenn Du bis eben noch gar nicht wußtest, wo es ist? - nicht böse gemeint) UND die Kontrolle im Armaturenbrett nicht an geht, lenkt das in der Tat den Verdacht auf die COM2000, wobei dann aber immer noch die Frage bleibt, warum sie sich genau im Moment des Scheinwerfertausches verabschiedet. Ich meine, seltsame Zufälle gibt es, aber das ist schon arg seltsam...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X