Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mein Chefmechaniker hat sich s erstemal auch nicht nach 18 Uhr samstags nicht mehr getraut, aber beim zweiten mal haben wir uns einen Nachmittag lang Zeit genommen, und ihn einfach eine Raste verstellt...

    jetzt ist er mir zu tief... da es aber mit geringen Kosten davon kommen will muss ich mal warten bis die wichtigen Aufträge vorbei sind und die Hebebühne wieder frei ist...

    Wenn also im umkreis von PLZ 53xxx das mal eben für / mit mir machen möchte...

    Ich kann verstehen dass man sich mal damit beschäftigen müsste, und nicht einfach nur nach Schema-F einbaut, sondern auch mal Gedanken machen muss und Anleitungen lesen....

    Aber dass ne Werkstatt - evt eine Tuning-Werkstatt - die Fahrwerke einbaut, sagt, sie traue sich da nicht ran, und schickt einen zu Peugeot...
    ... na, das spricht NICHT FÜR diese Werkstatt

    ...Drehstäbe sind halt was besonderes... !

    PS: hat jemand schon strammere Drehstäbe eingebaut, laut Teilekatalog gibt es für den 206 (nicht der cc) min 2 verschieden stramme Drehstäbe (5150 78/5150 80 und 5150 77/5150 79) - letztere sind auch für den CC
    Grüsse Peter

    Spritmonitor
    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

    Kommentar


      Zitat von cc-1995 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      frage mal bei Peugeot Lenzen in Alsdorf-Mariadorf . Dort habe ich meinen auch tieferlegen lassen.
      Juhu cc-1995
      genau dort war ich noch bevor ich das gelesen habe.........
      Super nett sind die dort, ich werde dort auch den rest der Garantie bleiben.
      Habe meinen kleinen 40mm Tieferlegen lassen, und habe die Federn von Weitec bekommen. An meinen Drehstähben haben die Jungs echt rum gehoddelt, weil die schon ziehmlich festhingen.
      Ich habe dort kommplett mit Federn 350€ gezahlt. Und man hat mir voher versprochen vorne keine Federn einzubauen, wenn hinten nichts geht.
      Finde das schon einen Hammer was ZAZU passiert ist...:cool:
      Gruß Angel
      Zuletzt geändert von angel40; 28.07.2007, 20:37.

      Kommentar


        Zitat von zazu Beitrag anzeigen
        Soooo....jetzt is mein Schnuckel vorn schööööön tief (50mm) und hinten steht er auf Stelzen!?!
        Der Tuning-Fritze meinte er traut sich da nich ran...

        Hat hier keiner ne Ahnung, wer das bei meinem cc machen könnte? :confused: Hatte bei Peugeot angefragt und die meinten 250 EUR minimum und wenn's nich klappt muss ich das trotzdem zahlen... Ganz schöne sch****!!!
        Was mach ich denn nu? so weiter rumfahren sieht wirklich ziemlich komisch aus...:( :( :(
        Sind die Feder vom TÜV eingetragen :confused:
        Im Federn Gutachten steht normalerweise das das Heck auch angepasst werden muss.
        Bei der Schräglage fliegt dir der Arsch aus jeder Kurve.
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          Zitat von hs206 Beitrag anzeigen
          Sind die Feder vom TÜV eingetragen :confused:
          Im Federn Gutachten steht normalerweise das das Heck auch angepasst werden muss.
          Bei der Schräglage fliegt dir der Arsch aus jeder Kurve.
          Die HA muss man nicht anpassen, is egal. Aber wie du schon geschrieben hast, für eine bessere Kurvenlage sollte er hinten unbedingt tiefer!!

          Hab einen 306, den ich vorne nur um 40mm tiefer habe, der ist sehr schwierig zu fahren!!

          Hab deshlab den 206 CC hinten auch tiefergelegt und er fährt sich wie auf Schienen!!
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            Ich habe jetzt mal bei meiner Werkstatt angefragt, wo ich damals immer mit meiner A-Klasse hingefahren bin! Die hören sich mal um und geben mir dann Bescheid...
            Die Anleitung werde ich dann auch natürlich mitnehmen, aber für mich als Mädel (wo ich ja schon einiges selbst am Auto handwerkle), is das doch nen bissle schwierig...wenn ich da an Fahrwerk-Wechsel meines damaligen Wagens zurückdenke...

            So möchte ich jedenfalls nicht weiter fahren...zu krasse Keilform!!!

            Ich werde weiter berichten...
            cu zazu

            Kommentar


              Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
              Die HA muss man nicht anpassen, is egal.
              ....
              VORSICHT!
              In den meisten Gutachten von Tieferlegungs-Federn steht die Anpassung der Hinterachse als Pflicht-Auflage mit drin!!

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                VORSICHT!
                In den meisten Gutachten von Tieferlegungs-Federn steht die Anpassung der Hinterachse als Pflicht-Auflage mit drin!!
                Hallo!

                Das wird schon stimmen, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da war es eben so, dass im Gutachten stand HA anpassen, was ich aber nicht gemacht habe und ich hatte beim TÜV kein Problem!!

                mfg
                .

                Mein Album: Mein 206 CC

                mfg.

                Kommentar


                  Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                  Hallo!

                  Das wird schon stimmen, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da war es eben so, dass im Gutachten stand HA anpassen, was ich aber nicht gemacht habe und ich hatte beim TÜV kein Problem!!

                  mfg
                  Dito, war bei mir genauso!
                  Ich hab allerdings auch nur 40er Federn reingemacht die effektiv 30-35mm bringen.
                  Werd ihn aber hinten auch noch anpassen denk ich.

                  Gruß
                  Christian

                  Kommentar


                    2 Jahre 4000km ist ja nichts

                    Zitat von zazu Beitrag anzeigen
                    Also mein cc is von 2005 und mit 4000 km gehe ich nich davon aus, Da meinte der Typ von PUG, dass es schwer zu sagen ist, was das kosten soll, da die Drehstäbe schon mal so heftig festsitzen, dass man da mit nem Schweißgerät dran muss!?!?
                    Das kommt ja nicht auf die Fahrleistung an, sonder aufs Alter..Aber bei dir sind die festgerostet, weil da nichts bewegt wird. Warum fährst du nicht mit deinem CC:confused: 2 Jahre = 4000km ist ja mal gar nix unser neuer ist nicht mal 4 Wochen alt und hat 2800 Km runter das fahren macht so ein Spaß :cool: :cool:
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      hat jemand vieleicht nen tip wie ich festsitzende Drehstäbe los bekomme?
                      Habe da gestern wie ein irrer drauf eingeschlagen aber das ding hat sich nicht mal nen millimeter bewegt!
                      PS.:meiner ist 4 jahre alt und hat 74.000 km

                      Kommentar


                        Zitat von kondi206 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        hat jemand vieleicht nen tip wie ich festsitzende Drehstäbe los bekomme?
                        Habe da gestern wie ein irrer drauf eingeschlagen aber das ding hat sich nicht mal nen millimeter bewegt!
                        PS.:meiner ist 4 jahre alt und hat 74.000 km
                        Also wie ein Irrer sollte man da schonmal nicht drauf einschlagen und wenns die Werkstatt nicht hinkriegt wirds wohl auch nicht gehen!

                        Kommentar


                          Habe da mit mit meiner ausführung vieleicht etwas übertrieben,
                          Ich hatte schon professionelle hilfe, ein bekanter ist kfz-meister und tüv-prüfer.
                          wir haben es zusammen probiert aber da ging gar nichts.

                          was ich brauche sind gute tips und keine schlauen sprüche!:cool:

                          Kommentar


                            Ein "Liter" WD40 und Rostlöser rein 2 Tage lang, dann sollte es irgendwann gehen

                            Kommentar


                              ;- Gibts für die Drehstäbe keinen Hilti-Bohrhammer-Aufsatz? ;-)

                              bei meinem 2005er hdi mit ca 35tkm gingen die butterweich raus...

                              [ps. hoffe dass beide Schrauben und Scheiben draussen sind... ;-) ]
                              Grüsse Peter

                              Spritmonitor
                              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                              Kommentar


                                Beim Picknicker gingen die nur raus, nachdem die Werkstatt die mit nem Brenner heiss gemacht hatte. Kann ich mir zwar nicht so vorstellen, denn durch das Erhitzen dehnen sich die ja aus, aber laut seinen Erzählungen hat das funktioniert.

                                Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir erklären kann, warum das funktioniert?!
                                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X