Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Big M

    Ich fahre in meinem RC ein KW-Gewinde, hatte ich in meinen beiden CC´s auch, ist einfach top, aber auch nicht ganz billig.
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #32
      @Big M

      auch ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen lassen.
      härteeinstellbar und Edelstahl.

      Der ganze Einbau des Fahrwerks mit TÜV, sowie meine Spurplatten haben insgesamt nur 1000€ gekostet.

      Ich denke, dass das ein sehr sehr guter Preis war.

      Kommentar


        #33
        Hi BigM.

        Ich hab in meinen CC´s und davor im S16 das GewindeFahrwerk von FK verbaut. Variante1 ohne härteverstellung. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Dämpfer sind nicht zu hart aber auch nicht zu weich und die höhenverstellung lässt bei FK sogar 1cm mehr minus zu.
        Der Preis ist halt gleich mal fast 200€ unter dem von KW.
        gruCC

        Kommentar


          #34
          @tos_crocker
          Die Firma Hamann hat mir einen Peugeot-Händler in meiner Nähe empfohlen mit dem sie eng zusammen arbeiten!
          Und siehe da: Bei jenem Händler war es möglich den CC in 0,5cm Schritten runter zu setzen!
          Hallo,
          wie heißt denn der Händler und was hat es gekostet?
          Gruß

          Hilli.

          Kommentar


            #35
            @ danke Shorty, Darksite und Rayder

            and die kw Fahrwerke habe i´ch auch son gedacht, bloß ohne die härteverstellung, aber die liegen ja alle so bei 800,00 € oder. Was ich noch wissen wollte, in welchem Bereich kann man die tiefer stellen.

            Gruß Big M

            Kommentar


              #36
              KW hat nen TüV geprüften verstellbereich zwischen -45 und -75mm und FK zwischen -45 und -85mm. Mehr ist immer möglich 8o :biggrin: :augenroll:
              gruCC

              Kommentar


                #37
                dank dir Darkside.
                Weißt du ob ich dann mit dem Fahrwerk noch irgendwas bördeln muss. Also wegen den Felgen muss erstmal nichts gemacht werden. Hab da nämlich bei nem ganz neuen Wagen eigentlich keine Lust drauf.

                Gruß Big M

                Kommentar


                  #38
                  Welche felgen hast Du denn drauf?
                  Bei den Ouragan brauchst Du vorne noch 10mm Distanzscheiben. Die passen nicht ohne. Da schleift der Reifen am unteren Federteller. Musst aber trotz den 10mm Distanz nichts an den radläufen machen.
                  EDIT
                  Habs grad gelesen. Welche et haben die Felgen denn? meine Haben et 25 und da musst Du nix machen.
                  gruCC

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Darkside,
                    habe mir Die Kyro von Alutec bestellt 7x17 ET 25 und 205/40 von Uniroyal. Meinst du das würde klappen ohne Arbeiten. Distanzscheiben müsste ich dann drauf machen?

                    Gruß Big M

                    Kommentar


                      #40
                      Damit brauchst Du keine Distanz. Radläufe musst Du auch nicht bearbeiten. Ich hab anfangs 10mm Distanz rundum gefahren. Ich fahr die selbe größe wie Du.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #41
                        @ Darkside

                        Super, danke für die Hilfe, jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter.

                        Gruß Big M

                        Kommentar


                          #42
                          Habe unseren heute tieferlegen lassen. VA 35mm HA sollten 25mm.
                          Ist hinten aber 50mm geworden. :d_neinnein: OH SCHOCK. Werde morgen wieder in der Werkstatt vorsprechen :boese: müssen.
                          Sieht ja groten schlecht aus, weil der Reifen im Kotflügen verschwindet. Ich frage mich auch, wieso der TÜV nichts gemerkt hat.
                          Von der HA steht nichts in der TüV Abnahme drin.
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #43
                            und zwar war hier schon in vielen werkstätten und wollte meinen kleinen tieferlegen lassen aber die sagen alles sie machen das nicht... hilfe.... kollege hat ne clio hat den hinten auch tiefergelegt pber die drehstäbe aber er glaubt das sei ein anderes system als beim clio is da ein unterschied zwischen und dem 106er clio und 206ercc bitttttte helt mir bin schon seit 2wochen am verzweifeln...

                            danke schonmal im vorraus

                            Kommentar


                              #44
                              tja, dann fahr doch mal nach peugeot. :totlach:
                              aber spar schonmal. die sind wirklich dreist.

                              nein im ernst, ich hab da auch verzweifelt. keine werkstatt wollte mir helfen. man bräuchte spezialwerkzeug bla bla.
                              nur bei pug haben sie s für teuer geld gemacht. laß da aber NUR die drehstäbe machen. und achte drauf das die ihn nicht hinten tiefer legen als vorne. (so wie bei mir) ist zwar nicht wirklich so, sieht aber aus als ob.

                              aber hatten wir das nicht schon mal???? :d_gutefrage:

                              Kommentar


                                #45
                                Spezialwerkzeug?

                                So kann man ne Ratsche natürlkich auch nennen. Man kann sogar alleine die Drehstäbe tieferdrehen, das ist nicht das Thema. Das Problem, warum das auch so teuer ist und viele es nicht machen wollen ist das komplizierte Fahrwerksystem an der Hinterachse. Da muss neben der Spur noch soviel nachgestellt werden, das man verzweifellt.

                                Also: Auf zu Peugeot selbst, die machen es wenigstens korrekt
                                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X