Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi Mask
    Ja danke
    Dann schreib mir die Tage mal bitte ob das bei dir geklappt hat
    Wär echt nett
    THX

    Kommentar


      #77
      NICHT BESTELLEN!!!

      sind original federwegbegrenzer, die SOWIESO im fahrzeug verbaut sind :( also unbrauchbar wies ausschaut ...
      (das zeichnet meinen peugeot händler wiedermal sehr aus *tztz* sind ja sehr bald draufgekommen, dass die sowieso im auto sind :(

      werd sie jetzt wohl trotzdem nehmen müssen (sobald sie da sind), aba vielleicht kann man sie ja trotzdem irgendwie verwenden! - ich werd bescheid geben!

      liebe grüsse aus oberösterreich,
      mask :a_flame: cc

      Kommentar


        #78
        Hi mask,
        nimm die Dinger einfach nicht :d_niemals:
        Wenn du unter hinten unter dein Auto neben den Stoßdämpfer schaust, dann siehst du die etwa 5 cm hohen Gummis.
        Kannst mit den anderen nichts anfangen :d_neinnein:

        Kommentar


          #79
          Original von Maulwurf.007:
          Kannst mit den anderen nichts anfangen :d_neinnein:
          der in der werkstatt hat gmeint, dass ich die "neuen" vielleicht irgendwie abschneiden und dazugeben kann ... um somit den federweg zu begrenzen :d_gutefrage:

          aba das scheint halt nur theorie zu sein

          naja - schaumamal ...
          trotzdem danke und liebe grüsse aus oberösterreich,
          mask :a_flame: cc

          Kommentar


            #80
            Hey mask

            Danke das du mir bescheid gesagt hast.
            Muss noch mal in die werkstatt und mit dem typ sprechen,
            was er meint was am besten ist.
            Letzten mal wie ich da war meinte er, er will noch bischen was am Radkasten machen.
            Aber ich denke mal das ich mir Federwegsbegrenzer hol

            Kommentar


              #81
              Nabend

              Wollte nur kurz sagen das mein kleiner in der Werkstatt war und der
              Kollege aus der Werkstatt echt super arbeit geleistet hat.
              Hat die Radkästen hinten bischen bearbeitet und
              jetzt schleift mein Reifen zum Glück net mehr am Radkasten. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

              Und jetzt muß ich die Tage bloß noch zum Tüv die Scheiben eintragen lassen.

              Kommentar


                #82
                hi,

                die Anleitung ist echt gut. Fahre zwar keinen 206 aber einen 106er und der hat ja auch so Drehsträbe hinten . Hab nur eine Kleinichkeit nicht verstanden. Man muss ja von der linken Seite den Drehstab von der rechten Seite rausschlagen und den von der rechten von der linken Seite rausschlagen. Du schreibst da in der Anleitung "Der jeweils äußere Drehstab auf jeder Seite ist für die jeweilige Seite verantwortlich". Das verstehe ich nicht welchen von den Beiden meinst du den jetzt mit dem äuseren :confused: . meinst du den oberen oder den unteren. Das Bild was du das du gemacht hast ist ja von der hinteren linken Seite. Ist der obere (der mit 1 auf dem Bild makiert ist) Drehstab für die linke seite zuständig oder ist der untere (der mit 2 makiert ist) Drehstab für die linke hintere Seite zuständig.

                Vielen Dank

                weil meinen 106er nämlich jetzt auch kommendes Wochenende tieferlegen *freu*

                Mfg
                Michi

                Kommentar


                  #83
                  kann mir den keiner helfen :(

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo zusammen!

                    Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Drehstäben!
                    Ich hab meinen 25mm Hinten tiefer, würde aber gerne ein kleines Stück höher (wegen der optik)! Mein Mechaniker hat mir gesagt daß man da bestimmte Raster hat, die man einhalten muß, und somit von der Tieferlegung nich frei variabel ist!
                    Kann mir das mal jemand bestätigen oder erklären?

                    Vielen Dank schonmal!

                    Grüsse

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von blizzit Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Drehstäben!
                      Ich hab meinen 25mm Hinten tiefer, würde aber gerne ein kleines Stück höher (wegen der optik)! Mein Mechaniker hat mir gesagt daß man da bestimmte Raster hat, die man einhalten muß, und somit von der Tieferlegung nich frei variabel ist!
                      Kann mir das mal jemand bestätigen oder erklären?

                      Vielen Dank schonmal!

                      Grüsse
                      Die Drehstäbe haben eine Verzahnung, von daher geht immer nur ein bestimmtes Stück rauf oder runter, da gibt es auch keine genaue Angabe ob jetzt 2 oder 3mm hoch oder runter!

                      Kommentar


                        #86
                        ...weist du welche Höhe ein Zahn ungefähr ausmacht bzw ob die Raster alle die gleiche Höhe haben? Ich bin soviel ich weiß 2 Zähne runter hinten (was wohl ca 25mm entspricht), wenn ich jetzt einen Zahn rauf gehen würde, wäre das dann etwa 10mm??

                        Kommentar


                          #87
                          Das weiß ich nicht, aber 25mm ist normal beim CC hinten, habe ich auch!

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, hat hier im Forum ja fast jeder...
                            Ich finde nur, daß er im Sommer wenn man mal "oben ohne" fährt hinten zu tief ist! Die Last des Daches drückt ihn da bestimmt nochmal nen cm rein!
                            Gibts hier vielleicht jemand der nur 1 Raster runter is? Pics??
                            Danke!

                            Danke auch für die schnellen Antworten!

                            Kommentar


                              #89
                              Also meiner steht hinten auch bei offenem Dach nicht drin im Radkasten, vielleicht hast Du auch mehr als 25mm, das würde es nämlich erklären!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                                Die Drehstäbe haben eine Verzahnung, von daher geht immer nur ein bestimmtes Stück rauf oder runter, da gibt es auch keine genaue Angabe ob jetzt 2 oder 3mm hoch oder runter!
                                Das ist halb richtig
                                Man kann den 206 (bzw Drehstab Peugeots) auch stufenlos an der HA einstellen
                                über die Achsschwingen

                                http://www.peugeotforum.de/basteleck...rehstaebe.php?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X