Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehstäbe verstellen / montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach mist, heute kann ich leider nicht. Und das Fahrwerk vorne ist auch noch nicht drin. Aber zu nem anderen Zeitpunkt wärs echt super
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Yap

      hab 250€ inkl 40mm AP Federn damals bezahlt und 35mm HA

      150€ für den Umbau auf Gewindefahrwerk (HA belassen)
      Hi,

      das hört siich super an.
      Wo warst du denn da in Troisdorf?

      Gruß

      Kommentar


        hier
        http://www.friedenburg.de

        Kommentar


          Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
          Hi,
          kann sich mit der Zeit die Einstellung der Drehstäbe verändern?

          Ich habe das Phänomen, dass sich die Hinterachse auf einmal um gut 1-2 cm gesetzt hat. Dadurch schleifen jetzt die Reifen an der Aussenkante bei starken Bodenwellen.
          Ich habe aktuell nix am Fahrzeug geändert. (Auch kein 100Kg Sandsack im Kofferraum).
          Das ist seit der Autobahnfahrt vom Heidelberg-Stammtisch und habe keine Erklärung wie sowas pasieren kann!

          Ich liebe meine Werkstatt !

          Angeblich wären meine Dämpfer fertig. Dämpfer sind grade mal knapp 5500km eingebaut und waren neu, zudem fahre ich überwiegend in der Stadt auf guten Strassen.
          Und ich sollte doch die Radläufe ziehen, dann schleift auch nix mehr. Hahaha, auf einmal oder was. Hat wohl der Tüv damals übersehen, hä?
          Nee, nee, nee - Was für Är...e ! Schieben natürlich wieder alles auf meine Umbauten, nur damit sie nicht über Garantie abrechnen müssen. Das die Drehstäbe vielleicht ´nen Schlag haben, haben sie gleich ausgeschlossen, ohne überhaupt nachgeschaut zu haben.
          Aber ich lass nicht locker. Heut abend bekomm ich ihn zurück und werde wieder berichten...
          Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

          Kommentar


            Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
            Hi,

            würde meinen 206CC auch gerne tieferlegen. federn für vorne liegen hier. War gerade in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht peugeot) aber die machen das nicht aufgrund der Drehstäbe. Also muss ich wohl doch zu Peugeot.
            Kann mir eine sagen bei welcher der Preis recht günstig ist ohne das ich bei allen anrufen muss?
            Die Peugeot-Werkstatt um die Ecke wollte 600 Euronen und das finde ich heftig, vor allem wenn ich lese, dass manche um die 300 bezahlt haben und ich habe ide Federn ja auch schon.

            Danke für eure Hilfe.

            Gruß
            Tagchen Panther,

            da du ja in Leverkusen wohnst dann würde ich dir folgende Werkstatt vorschlagen....ich hatte da mal vor ca. 6 Monaten angerufen bzgl. einer Tieferlegung und der Preis hat mich umgeschlagen, bin aber leider bis dato immer noch nicht dazu gekommen dort vorbei zu schauen. Der Meister meinte mir damals € 350.-. kannst da ja mal anrufen und mir den Aktuellen Preis durchgeben.

            www.auto-lenzen.de

            Kommentar


              Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
              Ich liebe meine Werkstatt !

              Angeblich wären meine Dämpfer fertig. Dämpfer sind grade mal knapp 5500km eingebaut und waren neu, zudem fahre ich überwiegend in der Stadt auf guten Strassen.
              Und ich sollte doch die Radläufe ziehen, dann schleift auch nix mehr. Hahaha, auf einmal oder was. Hat wohl der Tüv damals übersehen, hä?
              Nee, nee, nee - Was für Är...e ! Schieben natürlich wieder alles auf meine Umbauten, nur damit sie nicht über Garantie abrechnen müssen. Das die Drehstäbe vielleicht ´nen Schlag haben, haben sie gleich ausgeschlossen, ohne überhaupt nachgeschaut zu haben.
              Aber ich lass nicht locker. Heut abend bekomm ich ihn zurück und werde wieder berichten...

              Ich dreh noch durch
              Heute Anruf: Kann´s Auto wieder abholen, ist alles wieder in Ordnung.
              Ok, fahr also mit´m Leihwagen hin und bekomm erstmal einen Schock!
              Die haben den gnadenlos auf originalhöhe - eher noch höher - geschraubt. Da passt jetzt ein Skischuhkarton zwischen Reifen und Radlauf. Die Spinnen! Hätten mich ja vorher mal anrufen können. Jetzt fahr ich mit nem 206Country rum. Runterschrauben tun sie´n jetzt nicht mehr. Ich sollte froh sein, dass sie´s auf Kulanz gemacht haben und er nicht mehr schleift. Wäre nämlich keine Garantie...blablabla...wegen den Umbauten...blabla...
              Zur Erklärung: Das Fahrwerk sei falsch eingebaut und die Drehstäbe verkehrt eingestellt worden...blabla...und die Basskiste sei so schwer... Ja nee, is klar - und das macht sich dann erst nach einem Jahr bemerkbar. Zudem damals eh alles eine Fachwerkstatt gemacht hatte.
              Aber dem eigentlichen Grund, warum er sich plötzlich gesetzt hat, sind sie nicht nachgegangen. Also genau das gleiche Problem wie vorher.
              Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch einen 20 cm langen Kratzer in der Motorhaube. (Kann ich aber wieder rauspolieren, aber sowas muss ja nicht sein)
              Also kann ich morgen wieder in ne andere Werkstatt...- zum Runterschrauben -
              Mir langts: Mein Auto sieht DIESE Peugeot Werkstatt nicht mehr von innen.
              Lieb und Nett beim Verkauf - und dann ? Unfähig beim Service !
              Zuletzt geändert von Jever22; 12.04.2007, 22:01.
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
                Ich dreh noch durch
                Heute Anruf: Kann´s Auto wieder abholen, ist alles wieder in Ordnung.
                Ok, fahr also mit´m Leihwagen hin und bekomm erstmal einen Schock!
                Die haben den gnadenlos auf originalhöhe - eher noch höher - geschraubt. Da passt jetzt ein Skischuhkarton zwischen Reifen und Radlauf. Die Spinnen! Hätten mich ja vorher mal anrufen können. Jetzt fahr ich mit nem 206Country rum. Runterschrauben tun sie´n jetzt nicht mehr. Ich sollte froh sein, dass sie´s auf Kulanz gemacht haben und er nicht mehr schleift. Wäre nämlich keine Garantie...blablabla...wegen den Umbauten...blabla...
                Zur Erklärung: Das Fahrwerk sei falsch eingebaut und die Drehstäbe verkehrt eingestellt worden...blabla...und die Basskiste sei so schwer... Ja nee, is klar - und das macht sich dann erst nach einem Jahr bemerkbar. Zudem damals eh alles eine Fachwerkstatt gemacht hatte.
                Aber dem eigentlichen Grund, warum er sich plötzlich gesetzt hat, sind sie nicht nachgegangen. Also genau das gleiche Problem wie vorher.
                Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch einen 20 cm langen Kratzer in der Motorhaube. (Kann ich aber wieder rauspolieren, aber sowas muss ja nicht sein)
                Also kann ich morgen wieder in ne andere Werkstatt...- zum Runterschrauben -
                Mir langts: Mein Auto sieht DIESE Peugeot Werkstatt nicht mehr von innen.
                Lieb und Nett beim Verkauf - und dann ? Unfähig beim Service !
                Na du Ärmster.
                ich fühle mit dir. Das Theater kenne ich. Hatte ich damals auch, als ein Steuergerät einen kurzen hatte. Sollte natürlich meine Schuld gewesen sein....

                Kommentar


                  Hmm, aber mal ehrlich!
                  Ich würde doch jetzt nicht nochmal Geld zum tieferlegen ausgeben, wenn dann würd ich denen die Rechnung aufn Tisch knallen! Kanns ja ned sein dass die dir einfach dein Auto höherlegen wenn du das gar nicht wolltest! Und dann noch nen Kratzer, is echt ne Frechheit!
                  Wobei se mit der Garantie schon Recht haben, sobald du dein Fahrwerk veränderst bei ner Nicht-Peugeot Werksatt is die wech...

                  Dennoch viel Glück!

                  Kommentar


                    Zitat von blizzit Beitrag anzeigen
                    Wobei se mit der Garantie schon Recht haben, sobald du dein Fahrwerk veränderst bei ner Nicht-Peugeot Werksatt is die wech...

                    Dennoch viel Glück!
                    Daran liegt´s ja gar nicht. Denen gehts ums Prinzip. Veränderter Wagen = keine Garantie. Soll heißen, selbst wenn mal das Dach kaputt wäre, würden die es auf meine Umbauten schieben :confused:
                    Gutes Beispiel noch: Ich habe dieses nervende, bekannte quietschen an den Vorderbremsen. Könnte man ja mit anderen Belegen beheben. Da ich aber die Bremssättel mit Bremsattelfarbe verschönert habe, schieben die es natürlich auf die Farbe. Obwohl dass natürlich völliger Schwachsinn ist.
                    Im Übrigen habe ich heute im hellen noch mehr pfusch endeckt:
                    Meine Fussraumbeleuchtung ist plötzlich lose und die Kabel aus der Verkleidung rausgerissen, Öl- und Fettflecken auf den hellen Ledersitzen und die Beifahrerfussmatte mit irgendeiner klebrigen Flüssigkeit samt Fussabdrücken Größe 46 versaut.

                    Zumindest isser jetzt wieder tiefer. War heut morgen gleich in einer anderen Werkstatt. Federwegsbegrenzer sind jetzt auch drinn.
                    Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                    Kommentar


                      Hab heut selbst noch mal was an der Höhe der Hinterachse geändert. Oh Mann, ist das einfach. Habe das bisher immer in der Werkstatt machen lassen. Aber wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das ja ein Witz!
                      Wagen hoch, Reifen runter, Dämpfer ab, Drehstäbe raus, höhe ändern, alles wieder rein und fertig !
                      Und ich ärger mich mit den Werkstätten rum . . . nee, nee, nee :cool:
                      Jetzt passt endlich wieder alles und der Sommer kann kommen !
                      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                      Kommentar


                        Aha, du machst mir mut, ich lasse das auch immer in der Werkstatt machen. Jetzt werde ich mal den Phillu fragen ob er mir hilft, dann mach ich das auch selbst, wenn ich das Fahrwerk endlich bekomme
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
                          Hab heut selbst noch mal was an der Höhe der Hinterachse geändert. Oh Mann, ist das einfach. Habe das bisher immer in der Werkstatt machen lassen. Aber wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das ja ein Witz!
                          Wagen hoch, Reifen runter, Dämpfer ab, Drehstäbe raus, höhe ändern, alles wieder rein und fertig !
                          Und ich ärger mich mit den Werkstätten rum . . . nee, nee, nee :cool:
                          Jetzt passt endlich wieder alles und der Sommer kann kommen !
                          Soweit die Theorie... so hab ich mir das damals auch vorgestellt... AAAABER.... wenn die Werkstatt die Stäbe bei dir schon 2x rausgekloppt und neu geschmiert hat, dann kann ich mir vorstellen, dass das nun easy geht... auch je nach Alter deines CC... aber wehe wenn da alles fest ist wie bei mir oder Irish.Off (beide mit '02er CC). Da geheste stifften...
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            oh meiner ist auch 02er BJ. Aber es wurde schon einmal vor nem jahr von ner werkstatt gemacht
                            Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                            HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                            Kommentar


                              Probleme beim Tieferlegen an den Drehstäben...

                              Also wenn mans mal begriffen haben ist das Einfach, dumm nur dass ich von meinem Fahrwerkslieferanten eine schlechte Anleitung bekommen habe, die nicht die Drehstäbe zeigt, die bei mir zu finden sind.
                              Der Verkäufer meinte auch, dass an einem Drehstab 2 Zahnkränze mit verschiedenen Verzahnungen zu finden sind.
                              Ich hab mit meinem Werkstattmeister den Samstag abend damit verbracht die Stäbe zu verstellen - Drehstäbe kannte er auch noch nicht.
                              Wenn ich aber den Drehstab komplett verdrehe, und die Radträger nicht verändere liess sich der Drehstab immer vorn und hinten einsetzen, bei unterschiedlicher Verzahung sollte das doch nicht möglich sein, oder?
                              Kann es sein dass es verschiedene Drehstabvarianten gibt?

                              Problem:
                              Wir haben nach Angabe des Teilegutachtens den Drehstab am äusseren Ende, am Radträger um einen Zahn verstellt und jetzt kommt er mir zu tief.
                              Vorher hatte ich ca 3cm zum reifen, jetzt taucht der Reifen ca 1cm ein.

                              Ich habe mit geholfen, konnte mich mit den Körner-Schlägen davon überzeugen dass nur eine Seite mit einem Zahn verstellt wurde.
                              Ich wollte eigentlich genau dazwischen... so dass im Normalzustand das Rad noch gut zu sehen ist - also ca 2cm tiefer.

                              Bin Dankbar für jeden Tip!
                              Grüsse Peter

                              Spritmonitor
                              Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                              Kommentar


                                Suche anschmeißen

                                Steht doch alles in der Bastelecke

                                Drehstäbe einstellen
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X