Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtkauf als Unfallfrei - Farbunterschied Türe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchtkauf als Unfallfrei - Farbunterschied Türe

    Hallo,

    Ich habe mir ja vor 2 Monaten ca. einen asmara-roten 207cc gekauft.
    Als Unfallfrei mit 52.000 Km vom PUG-Händler in Penzberg..

    Wie mir vor 2 Wochen nun das erste mal aufgefallen ist, dass bei bestimmtem Lichteinfall die Fahrertüre eine andere Farbe hat..

    Vor 2 Tagen ist es dann auch ohne Hinweis darauf meinem Vater aufgefallen!

    Das ganze ist auf jeden Fall Licht-abhänig, im Dunkeln oder bei Regen oder bewölktem Himmel fällts eigentlich gar nicht auf, wenn jedoch die Sonne volle Granate drauf knallt und man von vorn oder hinten auf die Türe schaut, glänzt diese rötlicher als der Rest des Autos...ich war deswegen gestern auch schon bei PUG und habe nachgefragt, die wussten da jetzt auf anhieb nicht was war und meinten dass es bei Nachlackierungen oder Neulackierungen durchaus sein kann dass man speziell bei solchen metallic Lacken leichte Unterschiede sehen kann...und es ehr glück für JEDEN Lackierer sei einen Farbton so komplett top zu treffen dass man überhaupt gar keinen Unterschied sieht!


    Jetzt ist die Frage für mich, ist das wirklich so dass es ehr Glück für den Lackierer ist, wegen Mischung, Witterungseinflüssen meim älteren Lack usw das so genau wieder zu treffen?
    Und, kann ich da noch irgendwas machen, nochmal Nachforschen bzw. die Fahrzeughistorie anfordern, evtl sogar einen Geldnachlass, eine neue Türe oder ähnliches?

    Danke schonmal
    gruß tischaaa

    #2
    Zitat von tigaaa Beitrag anzeigen
    und es ehr glück für JEDEN Lackierer sei einen Farbton so komplett top zu treffen dass man überhaupt gar keinen Unterschied sieht!
    Wenn der Lackierer sein Handwerk nicht versteht, ja
    Mit dem Lackcode bekommt man JEDEN Lack wieder hin!!!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Es gibt ja Geräte um festzustellen, ob da nachlackiert wurde.
      Aber mal anders: Es gibt noch viele andere Gründe, warum etwas lackiert wird außer einem Unfall. An der Tür ist die Wahrscheinlichkeit eines "Parkplatzkratzers" sehr hoch und wahrscheinlicher als ein Unfall.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Hm ja also dass nachlackiert worden ist da bin ich mir sicher...nur is halt einfach die Sache dass ich da irgendwie so vertrauensmäßig dem Autohaus jetz etwas zwiespältig gegenüber bin...ich mein die wussten des ja wohl, war wohl ein leasingrücknahme Fahrzeug...da müssen die ja wissen was los war oder nicht...und dass der Lack ned so super passt muss denen ja auch aufgefallen sein, mir gehts halt auch irgendwie darum dass die mir des ja auch hätten sagen können...und nicht darauf hoffen dass es mir halt ned auffällt..also wenn ihr versteht was ich meine

        Kommentar


          #5
          Hallo tigaaa,

          um ganz sicher zu gehen, dass du beim Argumentieren die besseren Karten hast,
          würde ich dir vorschlagen, nimm die einen Gutachten über die nachlackierte Tür und halte sie deinem Händler unter die Nase.
          Dann muss er dir einen Preisnachlass geben, aber ob diese dann so hoch ausfällt, dass die Kosten für den Gutachter rausspringen ist fraglich.

          Mein Tip, drohe mit einem Gutachten oder Rechtsanwalt, da dieser Mangel dir nicht vermittelt wurde. Wenn dir dieser Farbunterschied auffällt, wurde nachlackiert.
          Es geht um dein Geld!!!

          Gruß
          Maik
          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 07:03.
          Fahre einen 308 CC Allure :car:
          308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

          Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

          Kommentar


            #6
            Ja also das mit dem Lackieren liegt auf der Hand so bald das Auto in der Sonne steht...
            Unfall ist es wahrscheinlich nicht, dass müsste angegeben werden...nur wie ist es eben mit solchen Mängeln, MUSS ein Verkäufer das angeben...was ist wenn er sagt er wusste es nicht...das is eben für mich so die Sache..evtl. ruf ich einfach mal beim ADAC an was die meinen

            Kommentar


              #7
              ICH würde erstmal mit einen Lackprüfgerät messen (lassen) ob da überhaupt was gemacht wurde, BEVOR man weitere Schritte geht.
              Denn auf DEINE Aussage das die Tür einen anderen Farbton hat werden die sicherlich einen drauf pfeifen!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                naja ich war ja schon da, und der chef aus der werkstatt meinte dass es schon sein kann dass mal lackiert worden ist, und er hats ja selbst auch gesehn, meinte aber eben dass der unterschied minimal ist, (war auch bewölkt) mir gehts halt nur darum, WAS ich letzten endes, wenn überhaupt, rausschlagen könnte?

                Aber Nachmessern werd ich dann wohl auf jeden Fall machen, sollte ja nich großartig was kosten

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du deine Zeit anstatt in diese Lappalie lieber in Überstunden steckst, hast du auf jeden Fall mehr Geld gewonnen als so - und das auch noch mit 100%iger Sicherheit
                  Andere sind froh, dass ihr THP überhaupt mal richtig läuft und du machst aus 'ner Mücke 'nen Elefanten weil der Vorbesitzer mal 'nen Kratzer in der Tür behoben lassen hat. Er hätte ihn ja auch drin lassen können. Dann hättest du VIELLEICHT ein paar Euro weniger gezahlt und das Geld dann in die Reparatur gesteckt. Gewinn: 0 Euro.

                  Wie man merkt, finde ich es persönlich etwas übertrieben. Aber gut, jedem das seine.

                  Gute fahrt :winken:

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Wenn der Lackierer sein Handwerk nicht versteht, ja
                    Mit dem Lackcode bekommt man JEDEN Lack wieder hin!!!
                    Falsch! Silber lässt sich auch mit dem Farbcode nicht exakt wiederherstellen.
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Wenn du deine Zeit anstatt in diese Lappalie...
                      Lappalie??? Er hat mehrere tausend Euro für sein Auto ausgegeben und stellt fest das sein Auto 2 verschiedene Farben hat (auch wenns nur minmal ist)
                      Ich an seiner Stelle würde genauso reagieren.
                      Obs nur ein Kratzer war oder doch ein Unfall weiß ja noch niemand und ist ja auch egal denn es geht ja darum das die Seite ne andere Farbe hat.

                      Die Leute die sowas nicht Intressiert haben meiner Meinung nach zu viel Geld :winken::winken::winken:
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.05.2011, 19:11.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wüsste nicht, warum man zuviel Geld haben sollte, weil man nicht Gutachter und Co. anheuert und bezahlt, um im Endeffekt im Minus zu sein und doch mit dem Farbunterschied zu leben
                        Aber wie gesagt, jedem das seine.


                        Nachtrag, bevor es ggf. noch ausufert:
                        Mich würde persönlich natürlich auch sehr interessieren, woher der Farbunterschied kommt. Aber gleich 'nen Rechtsanwalt einschalten anstatt erst einmal andere Wege zu suchen, ... nicht meine Welt. Vlt. bin ich auch einfach nur zu nett *gg* ...
                        Zuletzt geändert von Deep-Sea; 29.04.2011, 17:09.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Also Gutachter und Rechtsanwalt wurden nicht von Tigaa vorgeschlagen er hat lediglich geschrieben das er den Lack jetzt messen lassen will.
                          Was andersrum raus kommen würde weiß kein Mensch...

                          Spannend ist die Sache auf jeden Fall ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Also Gutachter und Rechtsanwalt wurden nicht von Tigaa vorgeschlagen [...]
                            Ich weiß. War auch etwas allgemein gemeint.

                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Spannend ist die Sache auf jeden Fall ;-)
                            Jap. Die menschliche Neugier ist sehr groß

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                              Obs nur ein Kratzer war oder doch ein Unfall weiß ja noch niemand und ist ja auch egal denn es geht ja darum das die Seite ne andere Farbe hat.
                              Ist es den verboten nen Auto mit unterschiedlichen Farben zu verkaufen ?

                              Solange sich kein Unfallschaden nachweisen lässt vermute ich das es schwer wird da was raus zu holen.
                              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X