Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Notsituation / Not öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Kofferraum Notsituation / Not öffnen

    Guten Abend allerseits,

    meine Freundin ist Besitzerin des 207CC. Ich melde mich hier an und trage schon einen Beitrag ohne Vorstellung ein weil wir eine kleine Notsituation haben.
    Seit ein Paar Tagen geht der Kofferraum nicht mehr auf. Die Kofferraumtaste hat keine Wirkung und sonstige Versuche bleiben Erfolglos. :(

    Gibt es irgendeine Möglichkein den Kofferraum Notzuentriegeln? Das ist eine Notsituation da noch ein Haufen Sachen drin sind.

    Bitte gnädigst und drigend um Hilfe.

    Danke und Grüße

    #2
    Versuchs mal über die Kofferraum-taste auf dem klappschlüssel...oder hat eurer funkschlüssel nur 2 tasten?
    Ansonsten kann die Werkstatt über planet2000 die klappenentriegelung testen und ggf. Den Fehler eingrenzen...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn es auch manuell per Schlüssel nicht funktioniert, dann fällt mir da von außen leider nicht viel ein ... ABER es könnte über die Dachfunktion gehen.

      Zumindest kommt ihr hierdurch doch schon einmal an die Sachen im Kofferraum.

      Einfach während des Dachvorgangs unterbrechen und die Sachen da rausholen. Aber nicht die Zündung abschalten während der Unterbrechung!

      Wenn man so auch an die Verkleidung kommt, könnte man ggf. auch den Kofferraum entriegeln, aber das solltet ihr dann wohl eher in der Werkstatt machen lassen.

      Zumindest hättet ihr so schon eure Sachen.

      Hoffe es hilft euch ... viel Erfolg.

      Gruß

      Blackpandinus

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank dafür das Dach ist geschlossen im Moment. Wie unterbreche ich den Vorgang?

        Kommentar


          #5
          Einfach die taste in dem Moment loslassen wenn der kofferraumdeckel senkrecht steht.

          Kommentar


            #6
            Ich würde sagen, einfach während des Öffnungsvorgangs die Taste loslassen. Wenn ich mich an die Probefahrt richtig erinnere, bleibt das Verdeck dann einfach stehen und die Anzeige meckert, dass der Öffnungsvorgang noch nicht abgeschlossen ist, aber das muss euch ja in dem Moment nicht stören. Viel Erfolg!!!

            LG, Choclate

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wie bereits durch Smofy und Choclate richtig beschrieben einfach die Taste loslassen und Zündung angeschaltet lassen ... am besten bei laufendem Motor und zwischendurch vielleicht immer mal wieder kurz den Dachvorgang betätigen ... je nachdem, wie viel ihr da im Kofferraum habt.

              Viel Erfolg und viele Grüße

              Blackpandinus

              Kommentar


                #8
                Ok das Problem liegt daran dass diese schwarze Rolo was sich im Kofferraum befindet muss zu sein damit man das Dach aufmachen darf. Ansonsten bewegt es sich kein mm. :(

                Und ratet mal was gerade nicht aufliegt? Ganz genau dieses schwarze Netz für das Dach.

                Bleibt so wie ich das sehe nur der Gang zur Werkstatt.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  das ist ja ärgerlich ... ich habe da einen Zahnstocher und Klebeband an dem Schalter stecken, damit ich das blöde Rollo nicht immer zu machen muss. Aber das hilft Dir nun auch nicht weiter.

                  Habt ihr denn mal versucht manuell an der Fahrertür auf und abzuschließen, ob dann ggf. die ZV funktioniert?
                  Ist es bei euch noch so kalt, dass das Schloss evtl. eingefroren ist?
                  Wenn dem so sein sollte, dann den CC in eine warme Halle stellen, dann sollte es bald wieder funktionieren.

                  Ich würde das mit dem manuellen Schließen noch einmal probieren, ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen.

                  Tut mir leid.

                  Viele Grüße

                  Blackpandinus

                  Kommentar


                    #10
                    Hast schon die Sicherungen überprüft ob alle i.O. sind?
                    Das Schloss müsste ja auch irgendwie abgesichert sein.

                    Schonmal die Batterie für ne Zeit abgeklemmt?
                    Manchmal tut nicht nur dem Heimcomputer ein Neustart gut...

                    Probier mal, falls du es noch nicht getan hast, die Schlösser per Taste im Innenraum zu entriegeln, vielleicht geht dann der Kofferraum auf?
                    Da gabs doch mal bei den 207CC das Phänomen, dass man den Kofferraum nicht öffnen konnte, wenn man nach der automatischen Schließung die Tür öffnet.
                    Man musste dann zusätzlich den Entriegelungsschalter an der Mittelkonsole drücken, um auch den Kofferraum zu entriegeln.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Blackpandinus Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      das ist ja ärgerlich ... ich habe da einen Zahnstocher und Klebeband an dem Schalter stecken, damit ich das blöde Rollo nicht immer zu machen muss. Aber das hilft Dir nun auch nicht weiter.

                      Tut mir leid.

                      Viele Grüße

                      Blackpandinus
                      Von solchen sachen kann ich nur abraten...... ich glaube sogar hier im Forum mal von Einkäufen mit viel Elan gelesen zu haben, wo die leute den Kasten Bier hinten reingemacht haben und - weil der Schalter überbrückt war - das Dach dann aufging..... das Geräusch einer platzenden Heckscheibe bringt einem das Bild von hunderten fallender Eurostücke vor das innere Auge ^^

                      wenn das Rollo nicht herausgezogen und auf dem Schalter liegt, bekommt man das das nicht auf....... wenn der Kofferraum nicht über den mittleren Knopf auf der Fernbedienung zu öffnen geht - musst du leider in die Werkstatt....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #12
                        Der CC ist bei mir ein absoluter Zweitwagen, wo rein gar nichts drin transportiert wird ... ich fahre seit 2004 CC´s und bisher Dachmechanik-Unfallfrei

                        Es sollte auch nicht zwingend ein Tipp zum nachmachen darstellen, nur eine Erklärung das ich aus diesem Grunde den Schalter nicht bedacht habe.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei den 2007er Modellen konnte man den Kofferaum auch über den zentralen Verriegelungsknopf unterhalb der Klimaanlage entriegeln.
                          In der Bedienungsanleitung dazu hieß es:

                          "Antidiebstahlschutz des
                          Kofferraums
                          Der Kofferraum ist so konzipiert, dass er
                          auch in der Cabriolet-Konfiguration nicht
                          aufgebrochen werden kann.
                          Der Kofferraum kann also bei verriegeltem
                          Fahrzeug und geöffnetem Dach durch folgende Aktionen nicht entriegelt werden:
                          - Betätigen des Öffnungsmechanismus
                          der Türen von innen
                          - Drücken des Zentralverriegelungsknopfes A bei abgezogenem Zündschlüssel."

                          Vielleicht geht's so? Viel Gück!
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                          Kommentar


                            #14
                            Hab nochmal die Suchfunktion geplagt.. dort sind einige Kofferraumprobleme schon aufgetaucht...

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=kofferraum

                            kannst mal durchstöbern vlt ist das was für dich dabei.

                            Da lobe ich mir das "Extra"-Schloss am Kofferraum des 206CC

                            ... vielleicht gehts so:

                            - Reinsetzen
                            - Tür schließen
                            - Schlüssel in Zündschloss
                            - Taste Schloß an der Mittelkonsole drücken
                            - Türe öffnen
                            - aussteigen
                            - Kofferraum mit Schalter öffnen

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank Leute für die Hilfbereitschaft das ist echt toll. Aber die Methoden hier hab ich schon alle durch da tut sich nix. Ich gebe es für heute auf.

                              Vielen Dank nochmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X