Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum Notsituation / Not öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
    ...das Geräusch einer platzenden Heckscheibe bringt einem das Bild von hunderten fallender Eurostücke vor das innere Auge...
    Spätestens wenn hunderte von Eurostücke in die Kasse der Peugeot-Werkstatt fallen - ein ganz hässliches Geräusch!
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #17
      Hatte hier nicht mal wer geschrieben, dass die Heckscheibe 2600 klingende Euros kostet?

      Kommentar


        #18
        Die reine Heckscheibe kostet 187,60 €!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          Die Heckscheibe mit Heizungsdrähten kostet unter 200 Euro (ohne Montage) und die Frontscheibe - allerdings mit Montage - zwischen 700 und 800 Euro?
          Sicher?

          Kommentar


            #20
            Ich kann nur sagen was mir die Service Box sagt... Ausser die lügt mich an

            Windschutzscheibe (4Ausführungen):

            8116NX SCHEIBE 355,46 €
            8116NY SCHEIBE 398,11 €
            8116NZ SCHEIBE 433,68 €
            8116PA SCHEIBE 483,43 €


            Heckscheibe (2Ausführungen):

            8345C9 HECKSCHEIBE 145,18 €
            8345E0 HECKSCHEIBE 187,60 €

            Das sind reine Materialkosten, ohne Montage etc.!!!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #21
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Ich kann nur sagen was mir die Service Box sagt... Ausser die lügt mich an
              ...
              Heckscheibe (2Ausführungen):

              8345C9 HECKSCHEIBE 145,18 €
              8345E0 HECKSCHEIBE 187,60 €
              *klugscheißermodus an* Dabei nehme ich an, dass die teurere die getönte Ausführung v. Platinum bzw. Allure und RG ist. *klugscheißermodus aus*
              Trotzdem ist es wohl keine Pflicht, sie zu crashen

              Kommentar


                #22
                Dein Klugscheissermodus hat recht 8)
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #23
                  Interessant. Danke.

                  Kommentar


                    #24
                    jedenfalls kann ich mir vorstellen, wenns passiert, möchte man durch zsammengeklappte Dach in den Kasten greifen und erstmal einen zischen
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                      jedenfalls kann ich mir vorstellen, wenns passiert, möchte man durch zsammengeklappte Dach in den Kasten greifen und erstmal einen zischen
                      *bildlichvorstell*
                      ....wäre aber ne geile Werbung für ein besonders "cooles" Bier

                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Dein Klugscheissermodus hat recht 8)
                      Na, endlich mal

                      Kommentar


                        #26
                        @firemaker: Und, Kofferaum mittlerweile wieder offen? Ansonsten ggf. mal die Batterie für 15 Min abklemmen. Falls es ein elektronisches Problem ist, könnte das helfen. Falls mechanischer Natur natürlich nicht.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #27
                          An dem Schloß ist eine kleine Öffnung, durch die man das Schloß entriegeln kann. Dazu braucht es aber ein speziell zurechtgebogenes Werkzeug, das man nicht an jeder Ecke bekommt. Ein gerader Schraubendreher kollidiert da glaube ich mit dem Stoßfänger.

                          Diesen Notentriegelungsschlitz gibt es auf beiden Seiten des Schlosses. Man kann also von innen und von aussen das Schloß mechanisch entriegeln. Von innen kommt man leicht hin, weil man nicht durch die Dichtung muß.

                          Gernot
                          Zuletzt geändert von CCarin; 20.11.2022, 10:30.

                          Kommentar


                            #28
                            Man muß ein eher flaches Blech zwischen Dichtung und Kofferdeckel durchschieben. Das Blech sollte man mit Klebeband einwickeln, damit es keine Kratzer gibt. Vielleicht bastele ich am WE etwas.

                            Ansonsten viel Erfolg mit dem Mikroschaltern.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo erstmal,

                              mein 207CC hat heute schlechte Laune....eben noch den Einkauf inkl. diverser Getränke in den Kofferraum geladen, möchte er Zuhause nicht mehr aufgehen. Und das bei aktuell -6 Grad. Bin also gespannt wie das ausgeht. Habe den ganzen Abend rumgeorgelt mit verschiedenen Anleitungen. Für heute habe ich aufgegeben, noch ne leichte Haube drüber gezogen und jetzt Hoffnung und Trost im Internet suchen. Welches Werkzeug braucht man nun um das Schloss von außen zu öffnen bzw. wie hoch ist die Chance auf Erfolg?

                              Man muß ein eher flaches Blech zwischen Dichtung und Kofferdeckel durchschieben. Das Blech sollte man mit Klebeband einwickeln, damit es keine Kratzer gibt..
                              Das Dach geht leider seit einigen Wochen auch schon nicht mehr auf...

                              Vielen Dank für jegliche Hilfe!
                              Rainer
                              Zuletzt geändert von CCarin; 20.11.2022, 10:50.

                              Kommentar


                              • CCarin
                                CCarin kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Dazu könnte wahrscheinlich nur der User Gernot näheres beschreiben, weil er es offensichtlich mal gemacht hat.
                                Er war auch vor ein paar Tagen noch online.
                                Bezüglich des Dachproblems verwende bitte ein zugehöriges Thema mit Beschreibung (Fehlermeldung, öffnen die Fenster etc?.), z.B. in
                                https://www.ccfreunde.de/forum/forum...e-dachprobleme
                                Zuletzt geändert von CCarin; 20.11.2022, 11:16.

                              #30
                              Die Notöffnung von außen ist nicht einfach. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Peugeot Händler da etwas passendes im Sortiment hat und gerne hilft. Mein 207 CC hatte ja seinerzeit noch ein Einsehen und irgendein Kabelrestchen hat dann im 144. Versuch den Kofferraum entriegelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X