Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderheilung beim Verkauf !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunderheilung beim Verkauf !?

    hallo liebe mitlöwen,

    manchmal geschehen noch zeichen und wunder. da wird aus einem wirtschaflichen totalschaden (verkauft für 2500 €) plötzlich ein traumwagen (siehe:

    https://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=28434
    bzw. https://www.motor-talk.de/forum/steu...-t6719146.html) ... man muss halt nur glauben wollen. vermutlich fehlte mir (oder dem peugeot händler aus dinslaken) der nötige glaube. der neue verkäufer hat ihn wohl. in jedem fall hat sich da jemand aus der differenz von 2500 zu 6499 euro wohl ne goldene nase verdient.

    da finde ich meine "zicke" doch plötzlich für das 2,x fache wieder ...
    https://www.autoscout24.de/angebote/...e644?cldtidx=8

    da kann ich nur sagen: "folget der sandale" ... oder so ...
    Zuletzt geändert von m207cc; 19.11.2019, 22:01.
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    #2
    ps. Allein "Regensenso" ist reiner Betrug. Den hatte meine Zicke nie !
    207cc, das Statussymbol für alle, die keine Statussymbole brauchen 8)

    Kommentar


      #3
      na ja ... dem Peugeothändler in Dinslaken war der Wagen vielleicht zu "riskant" um ihn her zu richten und selber anzubieten. Da hat er ihn wohl billigst abgeschoben?
      Der aktuelle Anbieter sieht es wohl gelassener, hat ihn reparieren lassen und bietet ihn jetzt an. Vielleicht auch wieder "mit Gewährleistungs-Ausschluß"?
      https://trustami.com/erfahrung/automobil-center-duisburg-gmbh-bewertung

      Mein Schwager hatte einen ähnlichen Fall vor 2 Jahren. Einen 2010er Ford Focus ST Ecoboost Titanium (150PS) mit leichtem Blechschaden am Kotflügel sowie einem vermutlichen Lagerschaden am Turbo, bei Mazda in Zahlung gegeben für 2700€. Ein halbes Jahr später entdeckte er den offensichtlich hergerichteten Wagen bei einem "Ankauf-Händler" im Verkauf zum fast 3-fachen Preis.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Na ja gut, der Schaden ist offenbar (hoffentlich fachgerecht) repariert worden, und nun steht das Fahrzeug wieder zum Verkauf. Dass es so sehr wahrscheinlich kommen würde, ist ja hier damals schon vermutet worden, weshalb von dem "Notverkauf" abgeraten wurde...

        Ob es wirklich der Turbo war? Kann, muss nicht. Vielleicht war es auch ein Zündungsproblem, oder irgend etwas ganz anderes. Alles in allem mal wieder ein Beispiel dafür, dass man mit Fahrzeugen dieser Altersgruppe beim Marken-Fachhändler manchmal eben doch nicht mehr so gut aufgehoben ist...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zitat von m207cc Beitrag anzeigen
          ps. Allein "Regensenso" ist reiner Betrug. Den hatte meine Zicke nie !
          Doch! Verbaut ist er bei allen, nur darf er von Peugeot-Werkstätten nicht freigeschaltet werden (Neigung der Frontscheibe) . . . Fremdwerkstätten machen es dann doch wohl gerne (Wertsteigerung?)

          Bei unserem ersten CC hat Peugeot den auch noch, auf Bitte von uns mit Hinweis auf dieses Forum, freigeschaltet bei der ersten Inspektion ( 2008 ), wohl aus Unwissenheit des Verbotes :-) Beim zweiten hat es nicht mehr geklappt :-(

          Kommentar


            #6
            Oder sie haben es einfach hingeschrieben, damit sich das Angebot interessanter liest. Oder sie haben es nicht gewusst. Oder es ist denen egal...

            Auch bei sehr vielen zum Verkauf stehenden 206cc steht "Platinum" dabei, obwohl die meisten gar keine sind...

            Die wenigsten Kunden wissen es, so fällt es keinem auf, aber weil es sich geiler anhört, kaufen die Leute trotzdem. Und irgendwo steht ganz klein "Irrtümer und Fehler vorbehalten".

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Ich sag's ja nur ungern, aber meine Worte wurden ja nicht gehört, das ist heute leider Usus, im Ankauf liegt der Gewinn und ich hatte ja noch gewarnt, dass die 2.500,- € viel zu wenig wären und eine Reparatur dann günstigst erfolgen wird, nen Mechaniker hat man eh schon vor Ort und so ein Lader ist für 200-300,- € auch schnell besorgt.


              Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

              Kommentar


                #8
                Falls es überhaupt der Lader war, was ich angesichts der Fehlerbeschreibung einfach mal bezweifle...

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Auf alle Fälle war das ganze mMn zu voreilig, ich hätte da erstmal eine 2. Werkstatt aufgesucht, die keine "Peugeot-Preise" verlangt.


                  Gruß
                  Mike
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X