Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von 206CC auf 207CC ? Jetzt ein Beetle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da fällt mit gerade noch etwas ein ... achte mal beim Schalten 1. zum 2. Gang (und zurück) ob dies gut funktioniert. Die 207cc haben da manchmal Probleme mit den Zahnräder im Getriebe, die verschleißen gerne, wenn der Wagen vom Vorbesitzer beim Anfahren "immer forsch gefordert" wurde, da nutzen sich die Zahnräder der beiden Gänge schnell ab. Das Schalten wird knochiger und ungenau. Der 207cc hat eine sehr exakte, gutgehende Schaltung, leider etwas längere Schaltwege. Ganz anders wie beim 206cc.

    Nachtrag: Info ab Beitrag 17 in 207cc-techtalk/getriebeschaden/page2
    Zuletzt geändert von CCarin; 19.11.2021, 17:58.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Wenn ich morgen Mittag zurück komme, werde ich berichten wie es war. Bin gespannt. Werde versuchen auf alles zu achten.

      Kommentar


        #33
        Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
        Timecop
        Schau mal, bei dem ist das auch. Der ist aus einer ganz anderen Stadt. Muss dass so sein? Also die Heckschürze?

        Das ist bei allen. Habe mir 6 Modelle angeschaut in Silber oder Grau. Musss wohl so sein.
        Bei dem sieht das meiner Meinung nach i.O. aus, man sieht zwar auch Schattierungen, aber eben dann auch am Radlauf und nicht nur an der Heckschürze.

        Gruß
        Mike
        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

        Kommentar


          #34
          Hallo Mike,
          der hat guten Lack. Die Schattierungen kommen vom Licht. Und dem Steinboden. Sehr sauberes gepflegtes Auto.

          Kommentar


            #35
            • Auto ist soweit ok. Radlager links hinüber. PDC defekt. Jetzt weiß ich auch was mit dem rasseln oder tickern gemeint ist wenn er kalt ist. Der Schlüssel mit FB ist defekt. Kann man nur mit Schlüssel öffnen. Ist Service fällig. Wir haben den Wagen gestern zusammen direkt zur Werkstatt gebracht. Wird alles gemacht. Auch Service mit allen Filtern. Der Typ der die Schlüssel repariert wäre noch im Urlaub. Wird aber alles gemacht.
            • Aber....ist das eine lahme Kiste....da ist meiner ja Formel 1 dagegen... Aber innen super sauber und sehr gepflegt. Die Sitze 1a. Sitzheizung schnell warm . Kupplung geht sehr exakt und hakt auch nicht. Bremsen sind sehr gut. Habe alles ausprobiert. Auf der Bahn bis 170 gefahren. Aber dauert lange. Stehe da bald in der Ölwanne bis Schub kommt. Sehr gewöhnungsbedürftig. Hat 2 ganz dicke Kratzer am Heck und am Türgriff. Aber das wäre mir egal, kann man ja beseitigen.
              Verkäufer war sehr transparent und hat alle Papiere TÜV Bericht und Serviceberichte gezeigt. Scheckheft komplett lückenlos. Wagen ist nicht aufbereitet. Das finde ich aber gut. Nichts geschönigt. Mein Auto würde er nehmen und ich kann meine Felgen und Reifen behalten, da die Reifen die drauf sind komplett durch sind. Mein neues Sony DAB + Radio und die Gladen Boxen kann ich auch behalten. Obwohl der original Sound mit dem RD4 echt nicht schlecht ist. . Habe noch keinen Vertrag unterschrieben. Erst muss alles gemacht werden. Aber insgeheim habe ich mich schon etwas verliebt..
            • Das Auto ist von Audi aus Süddeutschland. Der Vorbesitzer hat sich dort einen neuen Wagen geholt und seinen dagelassen. Gutachterbericht von Audi hat er mir mit Bildern und sogar Preis genannt. Das macht sonst kein Händler. Im Netz hat er super Bewertungen. Und es waren sehr viele Leute dort um Autos zu kaufen und Probe zu fahren. Ich denke das ich nicht schlecht liege mit dem Auto.
            So, ich habe fertig.
            Zuletzt geändert von luve01; 21.11.2021, 11:35.

            Kommentar


              #36
              Hey ... dies klingt doch eigentlich recht gut und positiv. Wenn alles wie besprochen repariert wird, sollte dies dein "Neuer" werden.
              Einzig ... Funkschlüssel! Hoffentlich ist er reparabel? Falls ein komplett neuer beim Freundlichen organisiert werden müsste, wird es teuer (rd. 300€).
              Oder halt eine gebrauchte FB besorgen, den Schlüsselbart umbauen und diesen dann beim Freundlichen anlernen lassen?

              Infos
              (FB ohne Funktion)
              https://www.ccfreunde.de/forum/forum...ge4#post357959


              (Alternativen zur orig. FB)
              https://www.ccfreunde.de/forum/forum...ung#post391170

              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
                Mein neues Sony DAB + Radio und die Gladen Boxen kann ich auch behalten. Obwohl der original Sound mit dem RD4 echt nicht schlecht ist.
                Das hört sich ja nicht schlecht an, wenn der Preis stimmt, nur lahm sollte er eigentlich nicht sein und das mit dem Autoradio wird wohl nicht funktionieren, über das eingebaute Radio wird auch der Bordcomputer bedient, das kann man nicht mal eben gegen was anderes tauschen.

                Gruß
                Mike
                Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Timecop Beitrag anzeigen
                  ... das mit dem Autoradio wird wohl nicht funktionieren, über das eingebaute Radio wird auch der Bordcomputer bedient, das kann man nicht mal eben gegen was anderes tauschen.
                  Stimmt! Ist nicht so einfach, wie beim 206cc. Aber es gibt da durchaus Möglichkeiten, wie im Thema 207cc-car-hifi-und-navigation/einbau-fremdradio beschrieben.(Beiträge ab N°80 bis 86 = Stromanschluß, ab N°147 Sony-Canbusadapter und weitere Infos). Alternativ könnte man das RD4 drinne lassen und unterhalb das Ablagefach verwenden, um ein 1-DIN-Radio einzubauen und mit Zündungsplus und extra Dauerplus versorgen und dem Anschluß der LS und (DAB-)Antenne?
                  Apropos Antenne: 207cc-dab-empfang-lösungen
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Verstehe ich das jetzt richtig? Könnte das RD4 drin lassen und wo bekomme ich das DAB Signal her? Hab mich zwar schon durch die Links geklickt, aber das sind teilweise böhmische Dörfer für mich
                    Muss ich bei den Experten nachfragen. Bei DT in Wesel. Das sind Carhifi Spezialisten und haben auch mein Sony eingebaut. Sowas muss ich machen lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach ja, wenn ich 5 W 40 einfüllen lasse, ist das schlimm? Habe gelesen das da 0 W30 rein soll. Jetzt bin ich verunsichert.
                      Habe auch nicht immer die Zeit mich in alles einzulesen. Sorry für meine Fragen.

                      Kommentar


                        #41
                        luve01

                        Verstehe ich das jetzt richtig? Könnte das RD4 drin lassen?
                        Das RD4-Radio hat kein DAB, daher quasi deaktivieren, das Sony-DAB-Radio dann im Fach unter der Klimabedienung mit passender Blende einbauen und in Betrieb nehmen. Das Sony benötigt ein extra Dauerplus, wegen der ECO-Schaltung im 207cc. Die Antenne im CC sollte DAB-Empfangstauglich sein. Durch diese Maßnahme bleiben die Einstellmöglichkeiten am RD4 Radio (Uhrzeit, div. Systemeinstellungen) erhalten. Es gibt mittlerweile auch passende Canbus-Adapter, z.B. connects2 , um ein Fremdgerät direkt einzubauen, allerdings gehen damit einige Einstellmöglichkeiten verloren.
                        Also dann definitiv ein Fall für die Car-HiFi-Spezies

                        Motorölempfehlung für den Vti : 5W30 C2 oder 0W30 C2, z.B. Mobil 1 Esp 5W30 oder TOTAL Quartz INEO ECS 5W-30 (Standardöl v. Peugeot)
                        peugeot-motor-öl-empfehlung
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ufbasse...
                          Jetzt fängt er an zu nöhlen. PDC ist defekt, Radlager total hinüber und mega laut, Zentral Funk FB ist defekt (geht nur mit Schlüssel auf, lässt sich aber fahren). Ölwechsel ist überfällig. Sommerreifen die drauf sind, sind total durch. Erst sagt er das alles gemacht wird. Heute morgen war das ja alles schon viel zu teuer. Da würde er ja keinen Gewinn machen. Hallo??? Was kann ich dafür wenn er mies eingekauft hat? Ist doch nicht mein Problem. Und er würde meine Karre zu einem Spottpreis bekommen.
                          Er wollte mich eigentlich jetzt um 16 Uhr anrufen um das alles mit mir zu klären.Bin gespannt.
                          Für den Preis erwarte ich ein intaktes KFZ welches nicht so viele Defekte hat. Und den bekommt er auch nicht, da noch 2 dicke tiefe Kratzer dabei sind. Bin jetzt ein wenig angepisst. !!!!

                          Kommentar


                            #43
                            jo jo die schotterplatz händler.....

                            Kommentar


                              #44
                              oje ... Hörte sich doch alles im Vorfeld so gut an. Diese Jungs sind meistens "gut drauf". Vorher alles kein Problem, wenn es dann aber ans Eingemachte geht, wissen sie entweder von nichts oder wollen neu verhandeln. Da dachte ich wirklich, hier hätte man es mit einer soliden kleinen Firma mit angeschlossener Werkstatt (DO- Münsterstraße // Rathenaustraße) zu tun?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hatte ja einige 206 CC bei den Fähnchenhändlern probegefahren, bei einem verkniff ich mir das ganz, die Bremsscheiben waren derart runter, dass ich damit keinen Meter gefahren wäre, letztlich hatte ich ja dann umgeschwenkt auf einen 207 CC von privat, wenn ich mich nicht irre, hängt doch die PDC mit dem Steuergerät der ZV zusammen bzw. ist das ein Steuerteil und nicht ganz so günstig.

                                Gruß
                                Mike
                                Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X