Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von 206CC auf 207CC ? Jetzt ein Beetle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    hallo, da würd ich mal sagen,- war ne schwere geburt . nur nicht zuviel reinhören, dann steigert man sich in alles rein. einfacher test bei der kupplung, 3 gang rein voll auf die bremse stehen und denn langsam kommen lassen- wenn er denn abstirbt hält sie noch nen bischen.
    trotzdem viel spass mit dem gefährt lg klaus

    Kommentar


      #62
      Hallo lieber Klaus,
      ja schwere Geburt kann man so sagen. Ich selber bin nicht so empfindlich. Merke aber vieles und möchte mich nicht verrückt machen lassen. Einige Schrauber sind da bestimmt ganz empfindlich und hören genau wenn eine Mücke durch den Frontgrill fliegt. Obwohl so ein feines Gehör schon bestimmt oft sehr sinnvoll war.
      Ich werde sehen was die Zeit mit sich bringt und mich selber nicht stressen. Heute war gar nichts mit der Kupplung im Hardcore Betrieb. Ich beobachte es halt.

      Diesen Test hat mir auch CCarin empfohlen. Ich werde ihn morgen durchführen.

      LG
      Vera

      Kommentar


        #63
        luve01
        Du weißt ja jetzt, worauf du achten musst. Falls der doch wieder zicken sollte und du unsicher bist - dafür gibt es dieses Forum, frag einfach nach.
        Danach kannst Du mit besserem Wissen bei der Werkstatt innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten.
        Bezüglich der "Kaltlaufgeschichte" lege ich dir nochmal explizit diesen Beitrag 207cc-vti-problem-nach-kaltstart ans Herz.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #64
          klausd 3 Gang rein voll auf Bremse stehen und denn langsam kommen lassen. So habe ich es gemacht wie du empfohlen hat. Und er ging aus.
          Konnte nicht bis morgen abwarten.
          Leute heute Nacht will ich mal endlich durchschlafen, also sagt mir bitte was liebes nettes ja ?
          Ne, jetzt mal ehrlich. Ich sehe aus wie ein Panda durch den wenigen Schlaf vor Sorge.
          Also seid jetzt bitte ganz lieb zu mir ja? Ich muss mal wieder ordentlich pennen.

          LG
          Vera
          Zuletzt geändert von luve01; 25.11.2021, 16:27.

          Kommentar


            #65

            Kommentar


              #66
              Na dann einfach mal Glückwunsch zum neuen (alten) Flitzer es gibt so vieles was passieren könnte, aber eben nicht muss, ich hatte auch gedacht, ne rasselnde Steuerkette hörst Du, hatte ich ja früher oft genug gewechselt und dann kam der CC mit der variablen Ventilsteuerung und bääm, von einem auf den nächsten Moment (mitten unterwegs) hörte sich das echt bescheiden an, also toi, toi, toi.

              Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

              Kommentar


                #67
                Hallo zusammen,
                habe heute mal das Auto auslesen lassen. Kein Fehler zu sehen. AAAAAAAABER, jetzt kommt es am schlimmsten....beim richtigen Gas geben wirft er hinten minimal Öl raus. Gar nicht gut. . Habe ich aber auch nur durch Zufall gesehen, da der Meister im Auto saß und mal ordentlich Gas im Stand gegeben hat. Habe ihn gebeten, das Auto mal zu checken. Und ich stand hinter dem Auto.
                Das ist diese Werkstatt wo er vorher ein paar mal war. Ich habe mich zudem auch schon gewundert warum der vorne so links klappert wenn ich über etwas unebenes fahre. Rechts nichts. Kannte das Geräusch aus meinem 206CC voher. Da waren es zum einen das Traggelenk vom Querlenker und die Koppelstangen.
                Da sagt der Meister, das er sich daran erinnert, das bei meinem die Koppelstangen hin wären. Aber er wurde da nicht repariert.
                Der Vorbesitzer hat viel Geld reingesteckt und als dann noch der leichte Ölqualm hinten raus kam, hat er die Karre sofort abgegeben, bevor es schlimmer wird. Man sieht es auch nur wenn man sehr viel Gas gibt.
                Ich habe schon viel gelesen von Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen.
                Fakt ist, die Reparatur ist sehr aufwändig und teuer. Besser vorher einen Kompressionstest machen lassen? Das ist das erste was mir einfällt beim Beginn einer Fehlersuche.

                Viele werden mir auch sicherlich raten, das Auto wieder zurück zu geben. Ich denke mal nicht das der Verkäufer dieses reparieren lassen will. Bestimmt ist er dann in der Hoffnung, das der/die nächste blöde das Auto kauft.
                Problem ist aber, ich glaube nicht, dass er mein Auto noch hat. Und dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz.

                Ich bin so blöde echt.

                Kommentar


                  #68
                  Das ist ja das reinste Wechselbad der Gefühle kam da blauer Rauch hinten raus oder tatsächlich Öl, bei letzterem wären das nicht bloß Ventilschaftdichtungen, bei Öl muss ich an den (damals noch neuen) Ford Fokus denken, der mich auf der Autobahn überholte, das nächste war blauer Qualm, der süßliche Geruch und dann hatte ich plötzlich Öltropfen auf der Scheibe und der Fokus hatte nen kapitalen Motorschaden.

                  Gruß
                  Mike
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar


                    #69
                    Timecop
                    Ja du beschreibst es richtig. :-((
                    Wir hatten es heute morgen sehr kalt und jeder Atemzug war von einem sichtbar. Das was da hinten raus kam, war nicht bläulich (nur ganz minimal bläulich, extrem wenig), aber hat nach Öl gestunken. Der Meister hat seine Hand vor den Auspuff gehalten und er sagt das es ganz leicht nach Öl gerochen hat. War noch nicht viel, aber warscheinlich für mich Anfang vom Ende. Ich bin da echt am Ende. Und ich bin wohl auf ein Blend-Auto hereingefallen.
                    Habe schon geheult vor Stress....

                    Kommentar


                      #70
                      thomas44 Du hattest mit allem Recht. Und ich muss mich erneut bei dir entschuldigen. Ich war wohl betriebsblind :-( Das tut mir sehr leid. Du bist ein Schrauber der wirklich Ahnung hat (habe mit CCarin telefoniert). Ich möchte nicht immer allem Glauben schenken was im Internet geschrieben wird. Und bin da auch sehr entäuscht von der ganzen Sache. Es gibt auch noch ein paar private Hintergründe, warum ich mich für dieses Auto entschieden habe. Würde ich dir aber gerne per PN schicken wenn es dir recht wäre.

                      LG Vera

                      Kommentar


                        #71
                        oje ... blaue Wolke, Ölverbrauch? Wir hatten darüber gesprochen, dass viele Vti "Öl fressen".
                        Wenn es sich noch in einem akzeptablen Bereich bewegt,wäre es ja noch vertretbar.
                        Erhebt sich natürlich die Frage, ob er es wirklich weitest gehendst verbrennt?

                        Lies mal im Thema 207cc-techtalk/207cc-Ölverbrauch/page17 ab der Seite geht es um etliche Vti.
                        Eine weitere denkbare Ursache ---> 207cc vti und hdi-klick

                        Andererseits steht der Händler in der Gewährleistung, entweder muss er einen solchen Schaden in Ordnung bringen oder das Auto zurücknehmen.
                        Egal wie es ist ... der Stress geht da für Dich leider weiter
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #72
                          CCarin
                          Der Händler wird mit Sicherheit das Auto nicht reparieren lassen. Wäre auch viel zu teuer und er hätte Verlust gemacht. Mein Onkel ist ja Autohändler. Bis jetzt hatte er nichts passendes für mich außer den 307CC. Aber der gefiel mir ja nicht.
                          Wir treffen uns morgen für erst zum Frühstück und dann schaue ich mir einen Beetle an welchen er seit knapp 2 Wochen hat. Kein Cabrio. Ich bin gespannt. Klar jedes Auto hat sein für und wieder. Aber der 207CC hat mir Bauch und Kopf technisch erst mal alles versaut.

                          Kommentar


                            #73
                            Kontaktier mich gerne.

                            Bin selber auch schon mal gelinkt worden beim 207cc. Da lag so ein Billo-Navi vor dem Display in der Mittelkonsole, mit den Worten des Verkäufers, das sei ein Goodie vom Chef, würde hier jeder kriegen. Die Werkstatt und die Hebebühnen gezeigt haben sie mir auch und stolz rumschwadroniert, was die alles können und dass sie normalerweise nicht unter BMW X5 (würg...) anfangen was Handel und Reparaturen angeht, bla bla bla... ich durfte aber immerhin den Fehlerspeicher selbst auslesen, war alles komplett leer, also war das Auto auch nach Besichtigung okay. Dann wollte der mich vollabern am Preis ginge nichts und ich hätte ja ne begrenzte Garantie, ich sagte, die brauche ich von Euch nicht, na ja am Ende hat er es mir für 500 weniger ohne alle Garantien gegeben.

                            Das erste, was ich gemacht habe, war das Billo-Navi rausschmeißen, und siehe da, das Originaldisplay war hinüber. Da hatte ich als einziges nicht hingeschaut. Wenigstens war das für 100€ gebraucht plus ein bisschen Planet-Fummeln schnell erledigt. Gesamtpaket für mich also in Ordnung. Verar....äppelt werden kann man immer. Für die meisten Kunden wäre das nur bei PUG und ab 800€ aufwärts gewesen.
                            (Vielleicht war es auch gut, dass ich es nicht gesehen habe, denn dann hätte ich das Auto nach Streit mit dem am Ende nicht gekriegt/genommen - so war es für Handgeld erledigt und ansonsten taugt die Kiste absolut).

                            die Vorbesitzerin muss Ähnliches erlebt haben, der Zahnriemen des Autos war von 2016, also bei ca. 100.000 getauscht, obwohl das Original-Wartungsintervall 240.000 km sind. In der Annahme, der sei jetzt zehn Jahre alt, habe ich ihn trotz nur 140.000 km rausgeschmissen, nach Zerlegung stellte ich dann fest, dass ich einen Zahnriemen mit vier Jahren und vermutlich um die 30-40.000 km ausgebaut habe. Gut, ist auseinander, kommt jetzt neu. Die Wasserpumpe war aber noch aus den Baujahr, da waren die wahrscheinlich zu faul für (ob die 2016 auf der Rechnung stand, weiß ich nicht, Vermutung auf ja). Also Kopf hoch, man kann immer auf die Nase fallen. Meld Dich gerne, falls ich Dir irgendwie helfen kann.

                            Viele Grüsse
                            Thomas

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Thomas,
                              bei diesem Problem kam mir leider keiner helfen. Das Vertrauen in dieses Auto habe ich eh verloren, in den Verkäufer sowieso. Ich weiß dass diese Reparatur ziemlich teuer sein würde, deshalb werde ich das Auto auch wandeln. Und falls er mein altes Auto nicht mehr haben sollte, soll er mir auch die Differenz dazu auszahlen. Zuzüglich natürlich mein Einkaufspreis.
                              Sicherlich wird er versuchen mich wieder zu belabern dass seine Werkstatt ja alles machen würde. Kein Interesse. Und wenn er rumzickt gehe ich direkt und lasse es meinen Anwalt machen. Zuzüglich Schadensersatz. Das ganze hat mich jetzt zu viele Nerven und schlaflose Nächte gekostet.

                              Du selber kannst alles reparieren. Da würde es etwas günstiger werden. Fakt ist, dass es vieles sein kann. Und der Motor muss zerlegt werden.
                              Aber ganz lieben Dank für Dein Angebot.

                              LG Vera
                              Zuletzt geändert von luve01; 27.11.2021, 22:40.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Vera,

                                ich würde jetzt (ja, genau jetzt) als erstes Mal zu dem Verkäufer fahren und schauen, ob Dein altes Auto da noch auf dem Hof steht. Das geht Sonntag früh schnell und diskret, kriegt keiner mit. Wenn ja, dann ist Eile geboten und man muss weiter überlegen. Versuchen, den am Sonntag auf Handy zu erreichen, falls nicht möglich, morgen um 0700 da stehen und um sofortige Rückabwicklung des Geschäftes bitten.

                                Erst versuchen ruhig eine gütliche Einigung herbei zu führen. Falls er sich nicht darauf einlässt, anbieten man könne auch zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betruges stellen, schließlich war der Schaden vorbekannt und der Händler ist auch kein Laie, der sowas übersehen darf. Falls die Androhung auch nicht hilft, das Angedrohte durchführen (dauert ne halbe Stunde und ist kostenlos). Aber zuerst unbedingt versuchen, eine gütliche Einigung herbeizuführen, bevor die Keule geschwungen wird. Freundlich kommt im Regelfall weiter.

                                Viel Erfolg
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X