Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div. Probleme - Zentralelektronik defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Div. Probleme - Zentralelektronik defekt?

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Wochen einen 207 CC Bj. 2007 gekauft und nun leider einige Elektronikprobleme.
    In meiner Werkstatt war ich bereits, jedoch konnte man mir nicht wirklich helfen.
    Einen Termin bei Peugeot direkt habe ich für Anfang April bekommen.

    Vielleicht kennt hier aber ja jemand die Probleme und hat einen heißen Tipp für mich.

    Folgende Probleme bestanden schon beim Kauf vor 4 Wochen:
    - sehr unruhiger Leerlauf
    - Rasseln im Auspuff
    - Sitzheizung ohne Funktion
    - PDC ohne Funktion

    In der Werkstatt wurde dann der Kat und die gesamte Auspuffanlage erneuert.
    An der Elektronik wurde nichts gefunden.

    Jetzt kommen täglich neue Elektronikfehler dazu
    - Elektrische Spiegelverstellung defekt
    - Kofferraum lässt sich nur noch sporadisch öffnen
    - Fensterheber funktionieren nicht mehr
    - Fehlermeldung: Dachbewegung nicht möglich, Geschwindigkeit zu hoch im Leerlauf

    Fehler Auslesen durch die freie Werkstatt hat nur den Fehler Zentralelektronik ergeben. Für alles Weitere solle ich zu Peugeot.

    Ich bin dankbar für jede Anregung

    #2
    Da kommt ja einiges zusammen
    Ehrlich gesagt, hätte ich den Wagen schon bei den vier aufgezählten Macken vor 4 Wochen stehen gelassen und nicht gekauft. Da war eigentlich schon abzusehen, dass dies ein "Groschengrab" werden kann. OK ... nun hast Du den CC an der Backe.

    Wenn die vielen Elektronikfehler nicht einer altersschwachen Batterie zu zuordnen sind (die CC´s reagieren da sehr empfindlich), würde ich zunächst mal sämtliche Kontaktstecker im Motorraum überprüfen, ob die nicht vergammelt sind (Kontaktproblem). Insbesondere auch die Masseverbindung(en) zur Karosserie. Im Zweifelsfalle leg eine zusätzliche neue Masseverbindung (Kupferband) zwischen Motorblock und Karosserie an, dies wirkt manchmal Wunder.
    Fensterheber und Spiegelverstellung ... könnte vielleicht ein Kabelbruch im Übergang Karosserie/Tür sein.
    Die Dachbewegung sollte ja nur im Stehen ausgeführt werden, bestenfalls mit laufendem Motor. Wenn da trotzdem eine die Fehlermeldung "Geschwindigkeit zu hoch" auftaucht, könnte dies an einem defekten abs-steuergerät liegen? Oder den ABS-Sensoren oder, oder ....?
    Also abwarten, welche hinterlegten Fehlermeldungen bei Peugeot ausgelesen werden, dann kann man gezielter vorgehen. Wobei ... Batterie und Kontaktstecker überprüfen, ggfs. noch eine Zusatzmasseverbindung schaffen sind Sachen, die man vorab erledigen könnte.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo SteffiM
      Das sind ja viele Fehler.
      War vielleicht der Marder aktiv?
      Bei mir hat er bis jetzt zum Glück nur die Matte unter der Haube zerfetzt.
      Viele Grüße Ralf

      Kommentar


        #4
        Wenn nur ein Sensor defekt ist , dann funzt das gesamte PDC nicht , bei meinem CC ist mal ein Sensor " Langsam" gestorben , hatte immer mal wieder Fehlalarm gegeben , von daher wußte ich welcher es ist und habe ihn gegen einen Neuen aus dem Netz (Noname) getauscht .
        Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

        Sebastian

        Kommentar

        Lädt...
        X