Nachdem ich in den letzten 3 Jahren, einiges in die Technik meines 207 CC gesteckt hatte
(Kupplung, Getriebeüberholung, Kondensator Klima etc.) hatte Anfang April mein Park-
platznachbar leider rückwärts nach Gefühl eingeparkt, bis es knirschte und ein Stück weiter.
Beschädigt wurde die Fahrertür und der Kotflügel davor, zum Glück lief alles über die Versicherung, soweit so gut, einige Zeit später kam dann die Zusage der Kostenübernahme und am 25.05. gab ich den Kleinen dann bei Peugeot ab zur Reparatur.
Am Freitag (29.05.) konnte ich ihn wieder abholen und bei strahlendem Sonnenschein, sah alles wirklich gut aus, bis ich gegen Abend zu meinem Auto ging und schon von weitem sah der Bereich vor dem Türgriff, nicht so aus, wie er vorher war, es sah wellig bzw. knitterich aus, wie das passiert sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, bei Sonnenschein sieht weiterhin alles besser aus.
Ich bin dann gleich am Dienstag nach Pfingsten wieder bei Peugeot vorstellig geworden und mir wurde natürlich gesagt, das käme vom neuen Lack, da würde man sowas eben deutlicher sehen, sprich das wäre schon vorher so gewesen, damit ließ ich mich aber nicht abspeisen, da hätte ich ja gleich zum nächsten Hinterhoflackierer gehen können, der Servicemitarbeiter versprach mir dann, sich darum zu kümmern und mich dann anzurufen.
Bis heute habe ich nichts mehr von Peugeot gehört und finde das gelinde gesagt eine Frechheit und ich habe langsam den Verdacht, dass da einfach eine weniger kaputte Tür genommen wurde, die aber eben im Bereich des Türgriffes vermackt war.
Im Normalfall, wenn meine Tür wirklich diesen Schaden vorher gehabt hätte (was sie aber definitiv nicht hatte) hätte ich vor dem Lackieren eine Kontaktaufnahme seitens Peugeot erwatet, ob das nicht gleich (gg. Aufpreis) mit beseitigt werden soll, eine noch teilbeschädigte Tür lackieren, kann doch nicht der Qualitätsanspruch von Peugeot sein.
Gruß
Mike
(Kupplung, Getriebeüberholung, Kondensator Klima etc.) hatte Anfang April mein Park-
platznachbar leider rückwärts nach Gefühl eingeparkt, bis es knirschte und ein Stück weiter.
Beschädigt wurde die Fahrertür und der Kotflügel davor, zum Glück lief alles über die Versicherung, soweit so gut, einige Zeit später kam dann die Zusage der Kostenübernahme und am 25.05. gab ich den Kleinen dann bei Peugeot ab zur Reparatur.
Am Freitag (29.05.) konnte ich ihn wieder abholen und bei strahlendem Sonnenschein, sah alles wirklich gut aus, bis ich gegen Abend zu meinem Auto ging und schon von weitem sah der Bereich vor dem Türgriff, nicht so aus, wie er vorher war, es sah wellig bzw. knitterich aus, wie das passiert sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, bei Sonnenschein sieht weiterhin alles besser aus.
Ich bin dann gleich am Dienstag nach Pfingsten wieder bei Peugeot vorstellig geworden und mir wurde natürlich gesagt, das käme vom neuen Lack, da würde man sowas eben deutlicher sehen, sprich das wäre schon vorher so gewesen, damit ließ ich mich aber nicht abspeisen, da hätte ich ja gleich zum nächsten Hinterhoflackierer gehen können, der Servicemitarbeiter versprach mir dann, sich darum zu kümmern und mich dann anzurufen.
Bis heute habe ich nichts mehr von Peugeot gehört und finde das gelinde gesagt eine Frechheit und ich habe langsam den Verdacht, dass da einfach eine weniger kaputte Tür genommen wurde, die aber eben im Bereich des Türgriffes vermackt war.
Im Normalfall, wenn meine Tür wirklich diesen Schaden vorher gehabt hätte (was sie aber definitiv nicht hatte) hätte ich vor dem Lackieren eine Kontaktaufnahme seitens Peugeot erwatet, ob das nicht gleich (gg. Aufpreis) mit beseitigt werden soll, eine noch teilbeschädigte Tür lackieren, kann doch nicht der Qualitätsanspruch von Peugeot sein.
Gruß
Mike
Kommentar