Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallreparatur bei Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfallreparatur bei Peugeot

    Nachdem ich in den letzten 3 Jahren, einiges in die Technik meines 207 CC gesteckt hatte
    (Kupplung, Getriebeüberholung, Kondensator Klima etc.) hatte Anfang April mein Park-
    platznachbar leider rückwärts nach Gefühl eingeparkt, bis es knirschte und ein Stück weiter.

    Beschädigt wurde die Fahrertür und der Kotflügel davor, zum Glück lief alles über die Versicherung, soweit so gut, einige Zeit später kam dann die Zusage der Kostenübernahme und am 25.05. gab ich den Kleinen dann bei Peugeot ab zur Reparatur.

    Am Freitag (29.05.) konnte ich ihn wieder abholen und bei strahlendem Sonnenschein, sah alles wirklich gut aus, bis ich gegen Abend zu meinem Auto ging und schon von weitem sah der Bereich vor dem Türgriff, nicht so aus, wie er vorher war, es sah wellig bzw. knitterich aus, wie das passiert sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, bei Sonnenschein sieht weiterhin alles besser aus.

    Ich bin dann gleich am Dienstag nach Pfingsten wieder bei Peugeot vorstellig geworden und mir wurde natürlich gesagt, das käme vom neuen Lack, da würde man sowas eben deutlicher sehen, sprich das wäre schon vorher so gewesen, damit ließ ich mich aber nicht abspeisen, da hätte ich ja gleich zum nächsten Hinterhoflackierer gehen können, der Servicemitarbeiter versprach mir dann, sich darum zu kümmern und mich dann anzurufen.

    Bis heute habe ich nichts mehr von Peugeot gehört und finde das gelinde gesagt eine Frechheit und ich habe langsam den Verdacht, dass da einfach eine weniger kaputte Tür genommen wurde, die aber eben im Bereich des Türgriffes vermackt war.

    Im Normalfall, wenn meine Tür wirklich diesen Schaden vorher gehabt hätte (was sie aber definitiv nicht hatte) hätte ich vor dem Lackieren eine Kontaktaufnahme seitens Peugeot erwatet, ob das nicht gleich (gg. Aufpreis) mit beseitigt werden soll, eine noch teilbeschädigte Tür lackieren, kann doch nicht der Qualitätsanspruch von Peugeot sein.



    Gruß
    Mike

    Zuletzt geändert von Timecop; 09.06.2020, 18:10.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    #2
    Click image for larger version  Name:	CCBeule01a.jpg Views:	0 Size:	63,9 KB ID:	465881

    Hier ein Bild vom jetzigen Zustand, leider lässt sich das nur schwer fotografieren, da sich immer irgendwas an der entscheidenden Stelle spiegelt.

    Gruß
    Mike
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    Kommentar


      #3
      Hallo Mike,

      bei der Innung gibt es meines Wissens eine Schlichtungsstelle. Frag da doch mal nach.
      Ansonsten fällt mir nur ein, einen Sachverständigen einzuschalten.
      Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde es sich eventuell lohnen, einen Rechtsanwalt zu kontaktieren.

      Grüße

      Andi

      Kommentar


        #4
        Wurde denn vor der Reparatur kein Gutachten erstellt?
        Da wäre ja dann der Schaden, wenn er schon vorhanden war, dokumentiert worden
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Rückmeldungen, ein Gutachten wurde natürlich erstellt, aber von einem Gutachter den Peugeot hinzugezogen hatte, andere Beschädigungen sind dort aber nicht vermerkt worden, ich wollte das ganze dann nochmals schriftlich und per Einschreiben reklamieren und dann sehen, ob man das doch noch auf die Reihe bekommt.

          Das obere ist eine Beule nach außen, also keine Lacknase, da wird es dann schon schwer, sowas selbst zu machen und der Bereich davor, sieht aus als hätte jemand was ausbeulen wollen.

          Gruß
          Mike
          Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

          Kommentar


            #6
            Ein Musterschreiben an die Werkstatt: adac.de/musterschreiben-reparatur-nachbesserung.pdf

            Falls keine Rechtsschutzversicherung gegeben ist, selbst auch über die RS-Versicherung könnte es Geld kosten, wenn eine Selbstbeteiligung vereinbart ist, daher sollte man dann über die KFZ-Schiedsstelle gehen. Ein Fachbetrieb dürfte normalerweise der KFZ-Innung angeschlossen sein. Hier eine Karte, wo welche zuständige Schiedsstelle sitzt:
            https://www.kfzgewerbe.de/autofahrer...llenkarte.html

            Falls der Betrieb keiner Kfz-Innung angeschlossen ist oder die Zuständigkeit der Kfz-Schiedsstellen aus einem anderen Grund nicht gegeben ist, haben Kunden die Möglichkeit sich an die gesetzlich anerkannte verbraucher-schlichtstelle am Zentrum für Schlichtung e.V. zu wenden. Sie stellt sicher, dass es immer die Möglichkeit zur außergerichtlichen Streitbeilegung gibt, wenn keine der branchenspezifischen Verbraucherschlichtungsstellen weiterhelfen kann.
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.06.2020, 22:37.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank und sorry für die späte Rückmeldung, die letzte Woche war etwas stressiger.

              Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

              Kommentar


                #8
                Ein kurzer Zwischenstand, der Peugeot Mitarbeiter hatte sich dann doch noch gemeldet, bevor ich das ganze per Einschreiben machen wollte, am Montag gebe ich ihn dann wieder zur Mängelbeseitigung ab, ich hatte mir zwischenzeitlich auch ein Lackschichtenmeßgerät besorgt und der betreffende Bereich ist bei bis zu 390 µm Dicke, wohl auch gespachtelt worden.

                Gruß
                Mike
                Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                Kommentar


                  #9
                  Na denn toi, toi, toi ! Berichte mal, wie es dir weiterhin erging.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke ich melde mich dann nochmal, wenn hoffentlich alles wieder so aussieht, wie es sein soll, ich hatte übrigends auch die ursprüngliche Reparaturstelle überprüft und auch dort wurde definitiv gespachtelt, es ist also auch wirklich "meine" Tür, ich hatte ja schon Befürchtungen, dass eine andere, bessere Tür eingebaut wurde, die eben "nur" am Türgriff vermackt war.

                    Gruß
                    Mike
                    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                    Kommentar


                      #11
                      Heute habe ich ihn wieder abholen können und meine Reklamation hatte wohl den Ehrgeiz des Lackierers geweckt

                      Click image for larger version  Name:	Lack2a.jpg Views:	0 Size:	59,0 KB ID:	466075

                      im Augenblick rutscht da das Objektiv des Handys förmlich ab, es ist also alles wieder glatt und von dem netten Mädel am Empfang, gab's noch nen Schlüsselanhänger.

                      Click image for larger version  Name:	Löwe1.jpg Views:	0 Size:	56,8 KB ID:	466076

                      Da es beim Abholen geregnet hatte, hatte ich nicht bemerkt, dass man dann auch auf der rechten Seite, noch versucht hat, zwei Dellen (beim Parken eingefangen) so gut es geht wieder rauszudrücken, was dann doch einen recht positiven Eindruck am Ende hinterlässt.

                      Gruß
                      Mike
                      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                      Kommentar


                        #12
                        Na dann ist ja alles gut verlaufen
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X