Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann Tempomat freischalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Thomas44

    Danke für die Info , Punkt 1 und 2 habe ich gemacht und funktioniert nicht bekomme dann immer die Meldung neue einstellung fehlgeschlagen ? Aber ich werde es morgen noch mal versuchen und schauen ob der Kupplungsschalter aktiviert ist , vielleicht klappt es dann.

    Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas.A; 17.04.2023, 21:24.

    Kommentar


      #32
      Hallo
      So problem gelöst Tempomat ist freigeschaltet und der Regensensor auch , es lag an der falschen Software.
      Wer Interesse hat bei seinem Auto den Tempomat frei zu schalten kann sich gern melden.

      Gruß Andreas

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,
        habe mich gerade hier angemeldet, und habe gleich 2 Fragen. Bei der ersten geht's um die Tempomat Freischaltung. Ich hatte mich vorher hier und bei YouTube informiert wie die Freischaltung funktioniert, war heute in einer Freien, aber leider haben die es nicht hinbekommen. Der Tempomat lässt sich einschalten, die Anzeige zeigts an, aber ich kann keine Geschwindigkeit einstellen. Ich habe immer nur die 2 Striche. Als Gerät haben sie das Launch X431 Pro.
        Könnt Ihr da weiterhelfen, oder kennt eine Werkstatt hier in der Gegend (Essen, Düsseldorf, Wuppertal), die es hinbekommen kann?
        Zweite Frage, wie kann ich erfahren welchen 207er ich genau habe? 207cc von 2007 mit 150 PS aber ist es nun der Platinum oder der Sport?
        Schon einmal besten Dank.

        Kommentar


          #34
          Welches Modell - schau hier: https://www.ccfreunde.de/207cc-produktinfos/sammlung-modellpflege-preisliste-207-cc
          bzw. adac.de/image/upload/Autodatenbank/Peugeot_207_CC_150_THP_Sport.pdf

          Tempomat einrichten: ob dies überhaupt mit dem Launch X431 Gerät machbar ist? Bisher hieß es immer: LEXIA mit PP2000 (orig. Peugeot-Planet-Software)?
          Ich kenne mich da aber nicht mit aus ....


          NACHTRAG v. 3/2024:
          Für den Großraum Hamburg könnte man mal den User ccfreunde/member/marco9672 ansprechen/anschreiben.
          Zuletzt geändert von CCarin; 04.03.2024, 09:37.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Man braucht drei Dinge: Planet, KnowHow und Glück. Anscheinend fehlt es im genannten Fall an allen dreien... :-(
            Es geht offenbar auch nicht mit jeder Planet-Version, was man so liest. Eine vierte Sache braucht man auch noch: den Willen, es wirklich zu machen. Viele Fachwerkstätten sagen gemäß vieler Berichte recht schnell "geht nicht" oder "dürfen wir nicht"...

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Suche jemanden, der an meinem Peugeot 207 SW Baujahr 2008, Erstzulassung 2009, Tempomat freischaltet / codierung macht.
              Kann aus einem 207 den Lenkradschalter bekommen. Freischaltung soll ohne Limiter / Kupplungsschalter, der wird nicht benötigt.
              Raum Mannheim / Heidelberg/ Ludwigshafen
              LG

              Kommentar


                #37
                Hallo

                Ich komme aus dem Raum Hannover/Celle

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Franc Beitrag anzeigen
                  reischaltung soll ohne Limiter / Kupplungsschalter, der wird nicht benötigt.
                  Kupplungsschalter braucht man immer, sonst geht es nicht. Ist aber normalerweise vorhanden.
                  Limiter braucht man nicht bzw. kann man auch nicht freischalten, wenn nicht das passende Gaspedal verbaut ist.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    Welches Modell - schau hier: https://www.ccfreunde.de/207cc-produktinfos/sammlung-modellpflege-preisliste-207-cc
                    bzw. adac.de/image/upload/Autodatenbank/Peugeot_207_CC_150_THP_Sport.pdf

                    Tempomat einrichten: ob dies überhaupt mit dem Launch X431 Gerät machbar ist? Bisher hieß es immer: LEXIA mit PP2000 (orig. Peugeot-Planet-Software)?
                    Ich kenne mich da aber nicht mit aus ....
                    Vielen Dank für die Infos. So wie ich es den Listen entnehmen kann, habe ich wohl das Modell Platinum
                    Was den Tempomaten angeht, kann es sein das ich am Wochenende weiter komme. Ich werde dann berichten.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo, liebe CC-Gemeine. Ich kann das gleiche Klagelied wie viele hier singen. Tempomat nachrüsten geht angeblich nicht - der Threat läuft hier ja schon sehr lange - vielleicht kennt Ihr jemanden im Raum Aschaffenburg oder Umgebung, der das drauf hat!? Danke vorab für Eure Hilfe!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        ich würde gerne bei meinem 207cc 120 Platinum den Tempomaten freischalten. Schalter soweit drin. Hat es vor kurzem jemand gemacht und kann weiterhelfen.? LANDKREIS BW. Fahre auch gerne Richtung Hessen NRW. Eventuell Softwarekauf!
                        Danke für Eure Rückmeldungen

                        Kommentar


                        • CCarin
                          CCarin kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Landkreis BW? Die Kennzeichnung BW auf einem deutschen Kfz-Nummernschild steht für Wasser- und Schifffahrtsamt.
                          Behördenkennzeichnung für BW. BW 1 ...

                        #42
                        Kann nur jemand machen der zugriff auf die passende Peugeot Software hat. Habe auch noch niemanden gefunden der es machen würde.

                        Kommentar


                          #43
                          Siehe auch Beitrag 23 ... sowie 28. Ein entsprechendes Gerät, z.B. LEXIA bekommt man schon unter 100€, die zugehörige Peugeot-Software (Planet) findet sich auch als Kaufversion im Inet, die kostet aber um einiges mehr (ab 100€ aufwärts) und meistens muss man die "alte Version" wählen (Peugeot/Citroen bis Jahrgang 2012 oder 2014?). Dann muss man noch das entsprechende KnowHow (wie funktioniert´s) haben, um die Sache zu programmieren. Daher finden sich auch nicht viele "Peugeot-Freunde" mit passendem Equipment. Am besten also einfach mal die Google-Suche in den verschiedenen Peugeot/Citroen Foren bemühen?
                          Zuletzt geändert von CCarin; 02.03.2024, 17:35.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #44
                            Hallo zusammen,

                            fahre einen 207 (nicht cc) BJ 2009 und habe mir schon den passenden tempomatschalter besorgt. Als wir es mit einem Kollegen über OBD2 mit einer Bluetooth Verbindung probiert haben freizuschalten, wurde in DiagBox leider die Fahrzeugverbindung nicht erkannt (denk mal ich brauche dieses Lexia 3 Kabel). Gibt es vielleicht jemanden in Region Stuttgart (oder Südlicher) der das passende Equipment hat und bereit wäre die Freischaltung zu machen?

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                            • CCarin
                              CCarin kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Im Zweifelsfalle frage mal bei den umliegenden Peugeot od. Citroen Werkstätten nach, ob die es machen?
                          Lädt...
                          X