Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stat. Kurvenlicht, Funktion defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] stat. Kurvenlicht, Funktion defekt

    Mein Problem ist das auf der Fahrerseite das Abbiegelicht nicht mehr ausgeht
    Dauerstrom , bitte dringend um Hilfe
    Danke
    Angehängte Dateien

    #2
    Du meinst ja sicherlich das statische Kurvenlicht beim 207cc, welches dazu dient den Abbiegebereich besser auszuleuchten (hab´s im Thementitel geändert).
    Die Funktionsweise wird HIER erklärt.
    "Kurzschluss gegen Plus" - könnte ein maroder Kontaktstecker sein, oder vielleicht ein Kabelbruch irgendwo zwischen dem Steuergerät und Lampenstecker. Das Ansteuerungssignal sucht sich dann einen (fehlerhaften) anderen Weg?
    Zuletzt geändert von CCarin; 29.04.2021, 22:21.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi ...Danke für die Info, wie gehe ich am besten vor .
      womit fange ich am besten an
      Danke im Voraus

      Kommentar


        #4
        Als erstes überprüfe mal alle Sicherungen und danach schau dir den Lampenstecker an ... ist der Stecker locker oder gar verschmort, sind Kontakte vergammelt usw. Scheint dort alles OK zu sein, verfolge die Kabel, die von dem linken Scheinwerfer weggehen, Durchgangsprüfung (ohmsche Messung) an nächster Steckverbindung bzw. Messmöglichkeit, mal an den Kabeln wackeln ... ansonsten muss du in die Werkstatt zum OBD-Fehlermeldung auslesen und ein Profi sollte ran.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hi ......alles soweit befolgt , alles soweit in Ordnung , ausgelesen habe ich diesen mit dem Hinweis Kurzschluss+ linke Seite .
          Im Bordcomputer habe ich das Kurvenlicht ausgestellt aber die linke Seite Kurvenlicht leuchtet konstant weiter.
          Man verzweifelt so langsam

          Kommentar

          Lädt...
          X