Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse ausgehakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Handbremse ausgehakt

    Ich habe mal eine Frage bei meinem Peugeot 207 CC zieht die Handbremse nicht mehr und wir haben festgestellt dass die ausgehakt ist und wir bekommen nicht die Mittelkonsole raus muss man das Radio ausbauen um die Mittelkonsole raus zu kriegen für die Handbremse? Ich habe leider kein Video gefunden bei Youtube man die Mittelkonsole beim Peugeot 207 CC ausbauen tut. Unser 207 CC Baujahr 5.2008

    #2
    Mir ist klar, dass das Deine Frage jetzt nicht gezielt beantwortet, aber:

    die Handbremse verstellt sich nicht von selbst und hakt sich erst recht nicht "einfach so mal" aus. Bevor Du jetzt also große Anstrengungen bezüglich der Mittelkonsole unternimmst, muss zuerst festgestellt werden, warum die Handbremse sich ausgehakt hat. Sonst risikierst Du, dass es sehr bald wieder passiert, möglicherweise auch in einer ungünstigen Situation. Ich vermute, dass der betreffende Bremssattel zumindest phasenweise schwergängig ist. Somit wäre dieser zu erst zu prüfen und ggf. instand zu setzen oder gegen ein überholtes Teil auszutauschen.

    Bremssättel lassen sich in vielen bzw. den meisten Fällen auswechseln, ohne dass die Handbremse hinterher neu eingestellt werden muss. Vor allem, wenn es um den Wiedereinbau des zuvor verbauten und nun überholten Originalsattels geht, ist ein Hantieren an der Handbremsverstellung somit normalerweise nicht notwendig. Somit erübrigt sich eigentlich auch die Frage nach der Mittelkonsole. Wie die genau auszubauen ist, müsste ich mir anschauen... Grundprinzip "wo die Schrauben sind, geht es auf"... sorry... Bei Bedarf gucke ich nochmal gezielt. Vielleicht weiß es aber auch jemand "so" und schreibt es kurz auf.

    Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass das Handbremsseil gerade am reissen ist bzw. ein größerer Teil der einzelnen Drähtchen bereits gerissen ist, und das Seil dadurch länger geworden ist. In diesem Fall ist es erst recht nicht damit getan, die Handbremse einfach wieder einzuhängen.

    Um eine solide Fehlersuche/Ursachenfeststellung kommst Du also so und so nicht drumherum.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hi Chicarommel ... Antworten zu deinen Fragen findest Du in den Themen:
      ccfreunde.de/forum/207cc-techtalk/handbremse-justieren
      Auf französischen Bastelseiten heißt es, dass die Mittelkonsole zum bloßen Nachstellen nicht raus muss, sondern man könnte die Blende mit den Schaltern für Dach und alle Fenster heraushebeln und dann die Bremse einstellen. Die Konsole blieb dafür drin.


      Hier noch der Ausbau der Mittelkonsole: ccfreunde.de/forum/207cc-techtalk/ausbau-der-mittelkonsole

      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar

      Lädt...
      X