Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier und sage daher guten Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier und sage daher guten Tag

    Hallo und guten Tag,

    auch ich bin jetzt unter die CC Fahrer gekommen. Das war eigentlich kein gezielter Kauf sondern ein Ergebnis der wünsche die ich an ein Cabrio als Zweitwagen gesetzt hatte.
    Diese waren:
    Länge um die 4 Meter
    Stahlklappdach
    Keine Besteuerung nach CO.
    LPG-Gasanlage

    Und so ist es der 207cc geworden, er ist EZ: 01/2008 mit 120 PS in Grau Metallic. Leider finde ich keinerlei Infos darüber welche Ausstattungslinie er ist. Auch das abgleichen mit der Auflistung hier im Forum hat mich nicht weiter gebracht.

    Er ist irgendwie so ein Mischmasch aus allem. Da er geschlüsselt ist gehe ich davon aus das er kein Import Fhz. ist.
    Gibt es irgendwo am Auto einen Aufkleber mit Daten oder Codes die das ersichtlich machen? Eine Bordmappe hatte der Vorbesitzer der ihn 2,5 Jahre besessen hat leider auch nicht.

    Er wurde von uns "Flutschi" getauft, das hängt damit zusammen das ich als SUV Fahrer ( 4007 ) beim einsteigen in den Sitz geflutscht bin. Ist halt eine Nummer tiefer über dem Asphalt als mein Dailydriver.
    Er ist übrigens in der Nordeifel zu Hause. Also dicht an der Grenze zu Belgien, wo das Autogas schön Preiswert ist.

    Viele Grüße erstmal
    Stefan
    Manchmal wünsche ich mir die Geduld eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

    #2
    Hallo Stefan ... herzlich willkommen bei den Freunden "mit der großen Klappe"

    Die gesammelten 207cc-produktinfos bringen dich nicht weiter? Dort findest Du auch Bedienungsanleitungen (online, teilweise auch download).
    Den VIN-Code bzw. ORGA-Nr. mit welcher man ggfs. weiterkommt findet sich an 3 Stellen am Auto ----> KLICK
    Erste Infos lassen sich über https://de.vindecoder.pl/VF32HRHYF43242177 abfragen. Für detailliertere Angaben benötigt man einen Zugang zur Peugeot-Servicebox.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Links, aber die Infos die mir dort angezeigt werden verweisen leider nicht auf eine Ausstattungslinie.
      Anbei noch ein Bild von Flutschi sowie ein paar Angaben zur Ausstattung:

      Stoffsitze in Grau mit Schwarzen Wangen
      Abbiegelicht
      Radio mit MP3 Funktion ( Piept nach dem Einschalten was sich nicht ausschalten lässt )
      Tachoscheiben in Weiß mit Chromeringen
      2-Zonen Klimaautomatik
      PDC Sensoren in der Heckstoßstange jedoch ohne Funktion

      VG
      Stefan
      Manchmal wünsche ich mir die Geduld eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

      Kommentar


        #4
        Wenn Du es genau wissen mußt/möchtest, ist wohl ein Gang zum freundlichen Peugeot-Händler unausweichlich.
        Der kann über die Fgst-Nr. alle relevanten Daten abfragen und Dir geben, sind etwa fünf Seiten DIN A4. Ob und was das kostet, ist lediglich eine Frage dessen guten Willens. Es dauert für ihn zehn Sekunden.

        Früher konnten wir das hier auch, leider ist der Zugang zu dem System mittlerweile für „Externe“ kostenpflichtig geworden und derart teuer, dass es sich für ein Hobby schlicht nicht lohnt. Sonst hätte ich gerne mal für Dich nachgesehen...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Stefan LTF

          Es könnte vielleicht DIESER sein, Ausstattungslinie Platinum ?
          (Dauer-)piependes Radio? Vielleicht orig. nachgerüstet und es wurde kein zugehöriger Sicherheitscode (Diebstahlschutz) hinterlegt?

          Bei allem kann aber ein Peugeot-/Citroenhändler mit Zugang zum Peugeot-Service weiterhelfen. Eigentlich müssten mittlerweile sogar die Opelhändler dazu in der Lage sein?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Stefan,

            schönes Auto - viel Spaß damit!

            Hat es eine Autogasanlage verbaut? Wenn ja, welche?

            Ich fahre inzwischen den zweiten Citroën Berlingo 120 VTI (müsste der gleiche Motor wie Deiner sein) mit Prins-Gasanlage (beide Berlis zusammen über 400 000 km) und bin damit sehr zufrieden. Bei den jetzigen Spritpreisen macht das LPG-Tanken fast schon wieder Spaß - auch wenn es ebenfalls teurer geworden ist). Aber Du wohnst ja im Preisparadies.

            Mein Spaßauto ist ein 206cc von 2002 (im Erstbesitz).

            viele Grüße


            Andi

            Kommentar


              #7
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Wenn Du es genau wissen mußt/möchtest, ist wohl ein Gang zum freundlichen Peugeot-Händler unausweichlich...
              VG
              Thomas
              Heute war ich bei Peugeot Weissweiler in Euskirchen, ich bekam die Auskunft das wohl das Radio getauscht worden sein muss ohne die FIN abzugleichen. Soll mal mit dem Auto vorbei kommen.



              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Stefan LTF

              Es könnte vielleicht DIESER sein, Ausstattungslinie Platinum ?
              Da habe ich mich heute durchgewurschtelt, ich bin jetzt der Meinung das es ein Sport sein muss, denn:
              Aluschaltknauf, Alupedalauflagen und Alu Einstiegsleisten gab es NUR im SPORT als "Sport Design Paket", selbst Aufpreispflichtig konnte man das nicht bestellen.
              D.h. das die 2-Zonen Klimaautomatik, das Abbiegelicht, der Tempomat, Radio RD4 mit Bedienhelbel am Lenkrad und die Sitzheizung sind als Extras wohl geordert worden.

              Ein Platinum kann es NICHT sein, denn dann hätte er min. Ledersitze und das Sichtpaket ( bestehend aus Anklappbaren Außenspiegel, Lichteinschaltautomatik und automatisch Abblendbarer Innenspiegel ) haben müssen. Hat er aber nicht und sowas baut auch keiner aus...


              Zitat von Andi-nrw Beitrag anzeigen
              Hallo Stefan,

              schönes Auto - viel Spaß damit!

              Hat es eine Autogasanlage verbaut? Wenn ja, welche?
              ....
              Andi
              Ja die hat der drin. Es ist eine VSI Anlage von Prins mit Tank in der Reserveradmulde, zum Glück auch in den Papieren eingetragen.
              Nächste Woche Donnertag haben wir einen Termin beim StVA ergattert, dann kann er zugelassen werden und dann sind mir die Spritpeise relativ schnuppe...:-)

              VG
              Stefan
              Manchmal wünsche ich mir die Geduld eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

              Kommentar


                #8
                Stefan
                Du hast Recht. Ich fahre ja auch einen "Sport". Allerdings ohne "Sonderzubehör" wie PDC, Zweizonenklimaautomatik und stat. Kurvenlicht, dies hatte mich verwirrt bei Deinem.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen
                  ich wollte mich mal wieder melden nachdem ein paar Wochen ins Land gegangen sind mit meinem Puk.
                  Die ersten Krankheiten nach dem Jauf sind mitlerweile ausgeheilt. Beim Vorbesitzer hat er keine gute Pflege gehabt.

                  Nun habe ich das Glück in meiner nähe eine Motoo Werkstatt zu haben, dessen Inhaber früher einen Peugeot Stützpunkt hatte. Er kennt alle Modelle bis heute aus dem ff.
                  Als erstes war da das Radio das mit dauerpipton auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Vermutung das es getauscht wurde hat sich nicht bestätigt. Es musste nur die FIN bestätigt werden und seit dem spielt die Kappelle in einem tollen Sound. Ich bin echt überrascht was da an Wums aus den Lautsprechen kommt.

                  Dann wurde festgestellt, das die Kat Abschirmbleche fehlten. Warum auch immer sie waren weg. Zum Glück hatte meine Werkstatt mehrere 207er mit dem 1,6er 120 PS auf dem Hof stehen. Alles Flutopfer vom Juli Hochwasser, ich erinnere, ich komme aus der Eifel... Ersatzteile genug zum Transplantieren.
                  Ebenso musste die nach Kat Lambasonde getauscht werden, da die Heizung in dieser defekt war. Ein schnelles tauschen eines vom Flutopfer hat das erledigt.

                  Und dann ist da noch leider eine undichte Ölfilterkonsole, eine Krankheit nach Auskunft des Meisters bei dem 1,6er. Das wird dann im Januar erledigt wenn das Wintergeschäft etwas Nachlässt. Denn dafür sind ca. 3 Std. veranschlagt was ca.200-250 Euronen kosten wird. Zum Glück ist er nur Ölfeucht ohne das es tropft.

                  Ansonsten: Ich bin super happy mit dem kleinen, ich habe schon lange nicht mehr so viel Fun mit einem Auto gehabt. Und das als SUV- Fahrer.
                  Der Puk bleibt auf jeden Fall im Fuhrpark vor allem wegen der Gasanlage, er kosumiert ca.8 Liter Autogas auf 100 Km, derzeit also ca.€6,40.- da macht das Tanken Spass :-)

                  Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und blebt alle Gesund.
                  Bei meinem nächsten Post berichte ich davon, welche Bassbox ich gefunden habe die in den Kofferraum passt und unter dem Rollo bleibt. Der Wums ist mächtig.

                  Liebe Grüße
                  Stefan
                  Manchmal wünsche ich mir die Geduld eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Interessanter Zwischenbericht deinerseits - Danke dafür.
                    "Undichte Ölfilter-Konsole" als Krankheit beim 1.6er Vti? Habe ich bisher nichts von gehört?

                    P.S.: ich schiebe DEIN Thema mal in die 207cc-Garage. Dort kannst Du auch nach Belieben Fotos einfügen, wenn Du möchtest.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X