Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinteres Fenster funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mal kurz meine Erfahrungen zu diesem Thema:
    Ich hatte dasselbe Problem mit der hinteren Scheibe, die nicht runter wollte.
    Hilfe bei der Diagnose kann die Peugeotsoftware leisten.
    Den Zustand des vorderen Fensters anzeigen lassen. Es sollte oben undefiniert und unten anzeigen. Oben ist klar, undefiniert ist halb offen oder in Bewegung und unten ist auch klar. Wenn es unten ist aber undefiniert anzeigt liegt es am wahrscheinlichsten am Temicmodul gefolgt von Dachsteuergerät oder Kabel. Wenn es aber unten anzeigt und das hintere Fenster nicht aufgeht wird es der hinter Fensterheber Kabel oder Dachsteuergerät sein.

Kommentar

Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      Es scheint tatsächlich so, dass es irgendwie am Temic-Modul liegt?
      Hattest Du bei Deinem Wechsel-Test auch beide Module jeweils angeschlossen?
      CanBus-Signale gehen oft seltsame Wege; es heißt ja, dass die Module via Steuerungseinheit kommunizieren.
      Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter.....
      anke für deine Antwort. War mir nicht sicher ob ich bei meinem Wechsel beide gleichzeitig angeschlossen habe deshalb habe ich das diesmal so gemacht und ich kann sagen das das nicht am Temic modul liegt, weil das vermutete kaputte Linke rechts eingebaut und das Fenster funktionierte so wie es soll, links Fahrerseite gleiches Phänomen wie vorher, hinteres Fenster funktioniert nicht. Und das die Temic module, wie bei google angegeben, nur für die eingebaute Seite funktioniert ist damit auch widerlegt.

Zusätzlich habe ich die Widerstände an beiden Temic Modulen gemessen und die Ergebnisse sind identisch gewesen.

Woran könnte es noch liegen? Jemand eine Idee?

Danke

VG
      Zuletzt geändert von Peugeot79; 10.10.2025, 16:49.

Kommentar

Zitat von Stefan W-Tal Beitrag anzeigen
        Hallo mal kurz meine Erfahrungen zu diesem Thema:
        Ich hatte dasselbe Problem mit der hinteren Scheibe, die nicht runter wollte.
        Hilfe bei der Diagnose kann die Peugeotsoftware leisten.
        Den Zustand des vorderen Fensters anzeigen lassen. Es sollte oben undefiniert und unten anzeigen. Oben ist klar, undefiniert ist halb offen oder in Bewegung und unten ist auch klar. Wenn es unten ist aber undefiniert anzeigt liegt es am wahrscheinlichsten am Temicmodul gefolgt von Dachsteuergerät oder Kabel. Wenn es aber unten anzeigt und das hintere Fenster nicht aufgeht wird es der hinter Fensterheber Kabel oder Dachsteuergerät sein.
        Ok mache ich sobald ich ein geeigentes Diagnosegerät dafür habe. Vielen Dank für dein Tipp.

Kommentar

Lädt...
        X