Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach ohne Regung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[207cc] Dach ohne Regung

Hallo, ich muss einmal meinen ersten Beitrag erstellen! Angefangen hat alles am Samstag mit einem kaputten Abblendlicht.
    Als ich die Birne auswechseln, habe ich vom Kurvenlicht den Stecker abgezogen
    Danach ließ sich das Dach noch einmal öffnen, und danach erst mal Schluss. Durch Batterie abklemmen hab ich dann hinbekomme, das ist einmal schließt.
    seitdem geht nix mehr. Ich habe heute Hydrauliköl gewechselt, aber es kommt keine Regung.
    hat einer einen Tipp bzw. lohnt es sich noch mit so einem alten Auto in die Werkstatt zu fahren? Vielen Dank für eure Hilfe.

Hast Du mal alle Sicherungen gecheckt?
    Es ist schon seltsam, dass nach dem "elektrischen Eingriff" plötzlich das Dach nicht mehr funktioniert. Könnte eventuell das
    Dachsteuergerät wegen einer Überspannung etwas abbekommen haben? Es wäre ja theoretisch denkbar, auch wenn dies bisher sehr selten auftauchte?

Bekommst Du keine Hinweismeldung im Borddisplay, wie z.B. "Dachmechanismus defekt" oder "Dachbewegung gestört"?
    In solchem Fall liegt es oft genug an einer unzureichend geladenen oder altersschwachen Batterie.

Schau mal ins Thema 207cc-techtalk/diverse-dachprobleme/page3 . Dort werden einige Fehlerursachen geschildert.
    Zweithäufigste Fehlerquellen sind die Mikroschalter, welche die Dachbewegung detektieren. Defekt oder eine verbogene Kontaktzunge.
    Ist dein Rollo hinten richtig eingehängt, denn dort befindet sich z.B. solch ein Mikroschalter in der Arretierung.
    Zuletzt geändert von CCarin; 13.03.2025, 21:27.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Lädt...
    X